Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit

Diskutiere Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Oktober, ich habe die Daten nochmal überprüft und die Übersetzung stimmt und der Reifendurchmesser auch. Eventuell solltest du mal mit einem...
J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Oktober,

ich habe die Daten nochmal überprüft und die Übersetzung stimmt und der Reifendurchmesser auch. Eventuell solltest du mal mit einem digitalen Drehzahlmesser dein Ergebniss überprüfen.

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach, da müsste eigentlich doch ein Schaubild sein, wo die Gänge in Abhängigkeit von der Drehzahl mit der Geschwindigkeit eingetragen sind. Was steht da bei ca. 5800 U/min für eine Geschwindigkeit ?

• Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit

Anzeige

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Nabend Joe,
nee so ein Schaubild gibt es bei Opel (leider) nicht.
Aber ich habe mal selber so ein Diagramm erstellt. Ich werde mal suchen.

mfg

Oktober

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joe,
ich habe heute einer der trockenen Momente genutzt und nochmal Tacho und Drehzahlmesser verglichen. Bei 5750 U/min fährt das Auto 225 km/h. Das entspricht auch meinem Diagramm, welches ich mit Hilfe des Vmax-Rechners erstellt habe. Der gibt mir für die Drehzahl 222,5 km/h aus.

mfg

Oktober

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Vmax-Rechner

Hallo Joe,
man kann aber seine Achsen- und Gangübersetzung auch manuell eintippen.
Es gibt auch noch andere Rechner im Netz, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Der Radumfang wird manchmal anders gerundet, wo durch es zu Differenzen kommt.

mfg

Oktober

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Oktober,

Also ich kann beim V-Max Rechner keine freie Eingabe für den Gang finden. Dort ist nur eine Eingabe fürs Getriebe und eine fürs Differential (Achsübersetzung) l.

Der V-Max Rechner errechnet für den 215/40 R17 eine Umfang von 1,85 m und ich habe 1,842 m in meinen Rechnungen genommen. Das macht in der Rechnung einen Unterschied von gerade mal 27 U/min bei 245 km/h !! Meinen Wert habe ich aus einer Tabelle der Firma Schmidt Tuner-Felgen entnommen.Wenn du willst kann ich sie dir mal per Email mal zusenden.

Habe mittlerweile ausserden eine Excel-Datei gemacht in der man nach Eingabe bestimmter Parameter die für die gewünschte Endgeschwindigkeit benötigte Drehzahl und ca. Leistung bestimmen kann.

Wenn du beide Dateien haben willst, dann sende mir doch einfach 'ne Email zu, dann schicke ich sie dir rüber.

Thema:

Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit

Turbo Coupe echte Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben