Turbo Coupe auf P4 "to do Liste"

Diskutiere Turbo Coupe auf P4 "to do Liste" im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hät noch ne Lambdanazeige, die fett oder mager anzeigt.
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die Pixelfehler im MID kommen von den heissen Glühbirnen. Ich habe mir 2006 ein neues MID gekauft und fahre seitdem mit LED's und das Teil hat NULL Pixelfehler. Problem ist das die original Lämpchen zu heiss werden und somit irgendwann dieses 'Band' sich von der Platine löst.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Du hast den Witz nicht verstanden ;)

Grüße

Doch ich hab es sehrwohl verstanden...Ich frag mich nur woher ihr die Fähigkeiten nehmen wollt über den Verstand von anderen zu Urteilen...

:!: :!: Kindergarten :!: :!:

Die gleiche ironie kann ich aber auch anwenden!Wie ja selber geschrieben wurde ist es sinnloses zeug was er schrieb genauso sinnloß kann ich auch antworten. Allen anschein nach versteht ihr die Taktik aber nicht :lol:

Er Spielt die Musik und ich singe das Lied dazu :D :!:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
kann man irgendo den Bc und das Klimaautomatikbedienteil auf blau umbauen lassen?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
frag mal hier ausm forum die blausucht, sie hat sowas mal gemacht.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Oder im Astra4ever.net nachfragen. Wobei bei dem MID es reicht 3 starke SMD's (Plug and play) zu verbauen. Ist hell genug und top ausgeleuchtet.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Keine Ursache ;)

Sollte alles soweit drin stehen was man braucht (selbst für Sitzheizungsschalter und Fensterheber)...

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
also ich bin da völlig anderer Meihnung was die Kolben angeht,aber egal...
9,0:1 Verdichtung kann man auch mit 2bar fahren ohne das was klopft !!

Regards Akis

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0

So Meister um nochmal auf die sache zurückzukommen...

Ich hab mir nun mal die Arbeit gemacht und die Öldruckanzeige, Öltemperaturanzeige mit einem 200 Ohm Trimmer (Verstellbereich 0 - 200 Ohm / 22 Umdrehungen also lediglich 9 Ohm pro 360° verstellung) ohmisch anzuklemmen und den Zeigerausschlag zu beobachten. Messgerät um den Trimmer einzustellen hat ein Tolleranzwert von lediglich +-0,5% also schon sehr genau das ding.(Digital Multimeter ABB M 2032)

Weiterhin habe ich den Öldruckgeber mit verschidenen Drücken beaufschlagt und den ausgegebenen Wert durchgemessen.

Darüber hinaus habe ich den Öltemperaturgeber ebenfalls bei verschiedenen Temperaturen ohmisch durchgemessen. (Temperaturmessgerät Testo 925 in verbindung mit Messfühler messbereich -60°C - +300°C inkl. Kalibrierschein)

Habe sodann alle werte in Windows Exel eingetragen um die Kennlinien Grafisch darzustellen. Weiterhin habe ich mir ebenfalls die Arbeit gemacht die gleiche vorgenensweise an den VDO sensoren durchzuführen.

Wie man anhand der beigefügten Tabelle gut erkennen kann macht es keinen Sinn verschiedene Sensoren (VDO) mit verschiedenen Anzeigen zu kombinieren. Da die sensoren und die Anzeigen eine völlig andere Kennlinie verfolgen. Wenn man nun hergeht und nen VDO sensor mit einer Raid HP anzeige kombiniert brauch man sich nicht wundern warum die Anzeige nun grob gesagt 20°C mehr Öltemperatur anzeigt oder aber der Öldruck ca 1 Bar mehr anzeigt wie tatzächlich vorhanden. Weiterhin ist sehr gut anhand der Grafischen darstellung zu erkennen das die Anzeigen sehrwohl zeimlich genau den richtigen Wert anzeigen sofern man die beigelierferten sensoren verwendet.

http://imageshack.us/photo/my-images/805/ldrucksensor.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/860/ltemperaturanzeige.jpg/

Thema:

Turbo Coupe auf P4 "to do Liste"

Turbo Coupe auf P4 "to do Liste" - Ähnliche Themen

Z20LET To-do Liste: Moin Moin, Will mir jetzt ne To-Do Liste erstellen zum Thema Motor aufbauen. Da ich selber noch nicht so die Erfahrungen habe will ich das mal...
Oben