Turbo Anlagen in 70mm mit TÜV -> Neu F28!

Diskutiere Turbo Anlagen in 70mm mit TÜV -> Neu F28! im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich würde mich auch für ne 4 Rohranlage interessieren, auch wenn ich etwas Leistung opfern müßte
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mich auch für ne 4 Rohranlage interessieren, auch wenn ich etwas Leistung opfern müßte

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Es geht hier nicht um 4 Rohranlagen. Die sind auch anders aufgebaut usw.

Es geht um Edelstahl Auspuffanlagen die komplett in 70ger Rohr gefertigt sind, auch in den Töpfen. Die Anlagen haben ein EWG Gutachten und können einfach drunter geschraubt werden. Die Anlagen werden übrigens in Handarbeit hergestellt extra für die Turbos.

Es wird auch über eine Saugmotorversion nachgedacht, der Hersteller ist der Meinung das er die Anlage leise genug bekommen kann, damit diese auch TÜV eintragbar ist bzw EWG (ABE) Gutachten bekommt. Diese Anlagen machen aber erst bei Saugern die stark getunt sind (über 200 PS) Sinn. Getestet wurde das ganze schon am Sauger.

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Ists möglich dazu passend eine Katatrappe (70er Anschluss) zu erstehen ?

Auspuffanlage ab Kat mit 70mm durchgehend... da bin ich auf jeden Fall dabei !!

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wo ist es ein problem aus der anlage eine 4-rohr-anlage zu machen? wenn diese so sind, wie wir sie bisher verbaut haben, wird es wohl zwei varianten geben! mit einem und mit 2 ausgängen aus dem endtopf! wo diese dann nach dem letzen schalldämpfer hinführen und bei gleichbleibendem querschnitt überhaupt nicht leistungsrelevant! der topf liegt dann nachwievor längs und die aufsplittung erfolgt nach den leistungsentscheidenden bereichen!
welche pegelwerte erreicht die anlage bei standgeräusch 5200 u/min? das wäre für mich mal wichtig zu wissen! mit kat versteht sich, evtl. wäre nur die berücksichtigung eines 200-zelen-kats interessant!
leider geht unser tüv so weit, daß die standgeräuschsmessung 89dB nicht überschreiten darf! daher meine frage!
wie ist die rohrführung bei der achse hinten? auch komplett unterhalb?

mfg daniel

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi, gibts ne möglichkeit, anstelle des mitteltopfes auch gleich ne atrappe zu bekommen, mit durchgehendem rohr? sollte den preis dann doch auch ein wenig mindern... :D

mitteltopf ist eh nur balast!
bbin mit der lautstärke der bastuck eigentlich fast zufrieden. nen tick lauter dürfte es ruhig sein. obwohl kat und mitteltopf schon fehlt. :D ;)
gibt es auch jemand, der ne katatrappe in 70 mm durchgehend fertigt? weil dann hätte ich auch deffinitiv interesse.

mfg ttb

D

DD

Guest
Laut ist meine Luckauanlage :D :D :D

70mm vom Lader bis zur Fahrertür :rolleyes: - keine Töpfe... :eek:
Wird aber erst vor Ort montiert, bei Standgas ist es nicht auszuhalten. Mit Arnos neuer Anfahrhilfe kommen da voll die Flammen raus. Der Gegner ist bei Start irritiert und ich bin weg :cool:

@TTB: Kannst doch einfach selber den Mitteltopf ersetzen. Kannst dann vorher damit zum TÜV fahren und nachher rauswerfen.

Gruß, Stephan

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Wozu dann noch nen Auspuff ?? Einfach ein Flammrohr wie in der Formel 1 an den Turbo !

Meinst Du nicht das ist zuuu laut ? Ne 70ger Anlage mit 70ger Kat ist schon ein echter Brüller.

Aber wenn das so weiter geht wird es nie Anlagen geben, weil bei
500 Millionen Sonderanfertigungen werden die nie was Produzieren bzw. einkaufen und fertigen lassen.

By the way: EWG heist einfach drunter schrauben. Die Dinger benötigen keine ABE oder Gutachten.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
wenn es wirklich so einfach ist auch ne 4 rohrdraus zu machen ohne leistungsverlust wäre es ne überlegung wert:)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Jerry

Poste doch mal diesen Beitrag bei Calibra.de, da kommen bestimmt noch ein paar Interessenten dazu!
Ich bekunde nochmal mein Interesse!

Gruß,

Tillmann

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bei 600EURO bin ich auch dabei
aber was ist mit dem Kat fällt der ganz weg oder ist da sowas ähnliches was so aussieht wie ein kat ?oder ist die ab kat?

grüße aus Bonn deep-magic.de
noch 5 mal schlafen (dann hat er auch nenn LET)

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe vorher mit Dirk Tel. und mein interesse bekundet...

es ist eine anlage AB Kat! mit durchgehend 70mm(nix kleinere siebrohre oder sowas alles 70mm!!!)der preis hängt (wie fast immer) von der bestellmenge ab je mehr desto billiger aber unter 30 stück fangen sie nicht an.

Ich würde mich nicht auf 600eu versteifen je nachdem wie viele bestellen kann es auch etwas mehr sein!

V

vectra 2000

Guest
Hi

Hätte auch Interesse, wollt eigentlich ne Bastuck verbauen.
Aber bei 70mm ist das sehr interessant.
Preis so 600 - 650.- € wäre ok.

Bin mal gespannt :cool:

Mfg

vectra 2000

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Im übrigen hat Danham alias Daniel Hammer auch 70iger Anlagen im Programm. Vielleicht macht er uns ja ein gutes Angebot ?!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da Dirk jetzt persönlich hier im Forum anwesend ist, wollte ich den Thread mal nach vorne rücken und anfragen wie der Stand der Dinge bei der Auspuffanlage ist.

MfG,

Tillmann

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie sieht es jetzt aus????

keiner mehr interesse????

stand der dinge ist momentan zu wenig interesse wenns nicht mehr werden wirds die anlage nicht geben aber so wie es im moment aus sieht werde ich mir ne sonderanfertigung machen lassen müssen weil das interesse für ne serie zu klein ist.

gruß Marc

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sehr großes Interesse, wenn:

auf die Anlage ein Remus Endtopf draufpasst,
die Anlage nicht lauter ist als die Opel Anlage,
sie Töpfe hat,
sie also nicht akkustisch oder optisch zu auffällig ist,
sie nicht rostanfällig ist
sie genau unter einen Vectra paßt
und nicht über EUR 800,- kostet

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Blademage
Ich habe sehr großes Interesse, wenn:

auf die Anlage ein Remus Endtopf draufpasst,
die Anlage nicht lauter ist als die Opel Anlage,
sie Töpfe hat,
sie also nicht akkustisch oder optisch zu auffällig ist,
sie nicht rostanfällig ist
sie genau unter einen Vectra paßt
und nicht über EUR 800,- kostet

Das ist eine komplette Auspuffanlage in 70mm, wie soll da ein Remus Endtopf passen der einen kleineren Durchmesser hat ? Macht doch keinen Sinn.

Die Anlage besteht aus genau so viel Töpfen wie eine Serienanlage oder Bastuk etc., rostanfällig sind sie keinesfalls, denn Edelstahl rostet nicht !

Der Preis wird die 800€.- sicher nicht überschreiten, nur muss da mehr Interesse herschen um die Anlagen produzieren zu lassen.

Lautstärke: da wird sich sicher etwas machen lassen, wem es zu laut ist, nehme an das dann eine Anlage mit mehr Dämmung kein Problem darstellt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich denke das problem liegt darin, das eine verbindliche bestellung abgegeben werden soll. das funktioniert meistens net!
wenn er die anlage fertigt, und die leute sie sehen können, dann werden sie auch weggehen, vorrausgesetzt sie sind i.o..
aber wer kauft schon die katze im sack? das ist ganz normal: was der bauer net kennt frißt er net!

hätte auch interesse dran, aber wie gesagt, es steht ja noch net mal ein konkreter preis fest....

wenn die teile fertig wären, und es einen preis gäbe, könnte man sich viel leichter entscheiden!

is mir auch klar, das er sich net 30 auspuffanlagen ferztigen läßt und dann daheim drauf rumsitzt. aber das ist nun mal das risiko.
er verdient ja mit sicherheit auch was dran und macht es nicht zum selbstkostenpreis!

mfg ttb

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Es geht darum zu sehen wer ernsthaftes Interesse hat, mehr nicht. Wenn sich grad mal zwei melden lohnt der aufwand nicht. Wenn aber eine menge Leute sagen: "Naja wenn ich wüste wie die Anlage so ist würd ich schon eine kaufen".

Dann könnte man eine "Musteranlage" bauen und den Leuten einen Eindruck vermittlen.

Aber bisher sind es dann grad mal 3 Leute die eine kaufen würden wenn sie wüsten wie die Anlage ist.

Mal sehen was Dirk zu einer Musteranlage sagt, vielleicht doch ganz gut wenn er eine bauen lässt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich würde dann auch meine Bastuck runterreißen:D

Wie TTB schon schreibt ne verbindliche Bestellung ist so ne Sache.
Und das "Problem" mit der Lautstärke ist da ja dann auch noch.
Würde gerne mal ein hören um mich zu entscheiden.
Meine ist mir schon "fast" zu laut..TTB ist seine mit nur einem Topf zu leise. Das ist wohl das Problem. Jeder will was anders.
Denke Dirk muß wohl in den sauren Apfel beißen und welche produzieren. Evtl. dann mit opisch ident. Töpfen die dann halt lauter bzw. leiser sind. Doch dafür der Aufwand zu hoch ist wir es wohl bei Einzelanfertigungen bleiben.
Was ist mit dem KAT?

Ich habe noch ein Auge auf die neue Abgasnorm die Arno in Arbeit hat. Da ist ja dann wohl ein anderer Kat bei. Hoffe den gibt es dann auch in 70mm sonst wäre der schöne Auspuff für die Katz.

Jerry lass Dir eine bauen und wir hören sie uns an:D

M

Thema:

Turbo Anlagen in 70mm mit TÜV -> Neu F28!

Turbo Anlagen in 70mm mit TÜV -> Neu F28! - Ähnliche Themen

Corsa OPC 2.0 Turbo LEH sucht neuen Besitzer: Da ich ihn einfach nicht mehr fahre soll diese einzigartige Fahrzeug/Motor Kombination einen neuen Besitzer glücklich machen. Fällt mir nicht...
DSOP/70mm - Auspuffanlage ab Kat für Calibra/Vectra Turbo: Biete euch hier folgende Teile an. DSOP/70mm - Auspuffanlage ab Kat mit Halter(Passt optimal) für Calibra/Vectra-A Turbo (C20LET) Mit...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Verkaufe meinen Opel Tigra c20let Turbo: Hallo , verkaufe meinen Opel Tigra c20let Turbo Erstzulassung 05.1999 Motor 2.0 16V C20LET Cossi-Zylinderkopf Vmax Evo 360 großer EDS...
Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Oben