tuningchip

Diskutiere tuningchip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo! ich habe mir vor 2 wochen einen chip zuschicken lassen mit kennfeld anpassung und gleich eingebaut jetzt habe ich das problem das ab...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe mir vor 2 wochen einen chip zuschicken lassen mit kennfeld anpassung und gleich eingebaut jetzt habe ich das problem das ab 6000U/MIN der motor ins rucken anfängt und immer lauter und leiser wird!
Habt ihr weiteren rat?
Achja ich tanke jetzt 98 oktan,habe nen offenen luftfilter und bin schon ca 500 km gefahren und es ist ein kadett xe!

• tuningchip

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was is das denn für ein chip? Steck mal den originalen wieder rein,wenn das problem dann weg ist is der Chip scheisse.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ihn rausnehme ist es weg!
Es ist auch schon der 2te jetzt und beim anderen war das selbe aber zwischen 3000U/MIN bis 5000U/MIN.
Die firma wo ich ihn gekauft habe meinte das es der lmm ist!
Kann ich mir aber nicht vorstellen Achja manchmal funkt. er und manchmal wieder nicht aber meistens dann doch nicht!

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
hab vergessen das der drehzahlmesser in diesen bereich auch große sprünge rauf und wieder runter macht!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
schmeiß den schrott raus unter umständen holst du dir noch nen motorschaden!!!!!!!!!
mein tip nimm den von eds,vmax,dsop oder rdi :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
entweder Magerlauf extrem, oder ein sonstiger Fehler. Aber wenns schon funkt wird er da wohl zu mager laufen, könnte ja sein. Ich würds nicht ausreizen, schmeiß den Dreck raus!

Du sagst mit Kennfeldanpassung, wie geht denn das per Post ??????????

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Könnte es sein das ich den benzindruck anheben muß??
Fahre zu dem auch noch ein kurzes f16 und einen leichteren schwung!
Dürfte aber zu dem nichts beitragen!

@Corsa-A-LET
"Du sagst mit Kennfeldanpassung, wie geht denn das per Post ??????????"

Ich kenne mich auf dem gebiet des chiptunings auch nicht so aus also glaubte ich einer firma die sich auf das spezialisiert hatt!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich kenn das nur so das Dein Wagen aufm Prüfstand in allen erdenklichen Lastzuständen so lange geprügelt und optomiert wird, bis das Optimum, bzw. das beste Verhältnis zwischen Abgas-Benzinverbrauch, Drehmomentkurve usw. erreicht und angepasst ist

S

Schnapadäus

Guest
Kennfeldanpassung per Post?
Hier scheinen sich ja wieder ein paar User nicht ganz Grün zu sein!
Hier werden Chips von der Stange mit Einzelabstimmung verwechselt!!!
Auch EDS , V-max oder sonstwer bieten Chips an die auf allen Serien-Motoren bzw. leicht getunten Saug-Motoren sehr gut laufen!
Da diese Chips auf dem Versandweg bestellt werden könnnen wird hier wohl kaum eine Einzelabstimmung ,auf dem Motor Eurer Autos die vor eurer Tür stehen ,stattfinden! :wink:
Folglich spricht nichts gegen Chips die auf einen Motor mal Abgestimmt wurden!
Also scheinen die großen Serientoleranzen ,die ein Einzelanpassung unumgänglich machen, nur in den Köpfen einiger Gurus zu stecken!
Ich halte allerdings nichts von Universaltuner (Chip-Progger des Threadstarters) die sich sämtliche Fahrzeugmarken auf die Fahne schreiben!
Mal salopp geschrieben, bei Zahnschmerzen geht ja auch niemand zum Gynikologen..oder..obwohl es auch ein Arzt is! :mrgreen:
Also mein Tip: >>>>kauft da wo man sich mit Opels auskennt!!!!
mfg RAlf
Also Chip raus und was ordentliches einbauen!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Eben,dahin wo man sich auskennt.

So einen komischen Chip unbekannter herkunft hatte ich auch mal im Astra beim XE. Keine spürbare Mehrleistung nur der Drehzahlbegrenzer war höher und der Spritverbrauch war bei normaler Fahrweise etwas geringer. Also doch was positives. :D

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
so!
Hab jetzt mal bei eds angefragt die machen das ganze mit benzinduckanhebung nur wird der alte bdr in pfand genommen wie machen die das den mit den originalen bdr den druck anzuheben?
Weis das einer?
Werde mir wahrscheinlich doch den von eds kaufen zum 3ten mal!

R

Rafterman

Guest
Ließen sich wenn man sich den EDS Chip mit der Benzindruckerhöhung kaufen würde ansich problemlos die 2.8er Düsen auf nem C20XE mit ner 2.5er Motronic fahren? Wurde hier ja irgendwo schon mal erwähnt das die nur was bringen wenn man die Kennfelder anpaßt. Oder hat das hier vielleicht schon jemand gemacht?

K

Kadett GT

Guest
mal ehrlich:was bringt ein chip beim C20XE?wenn das sich lohnt kauf ich au eins :roll:

K

Kadett GT

Guest
5ps?und erhöhter benzinverbrauch?alles was die machen ist doch zündung richtung früh,drehzahl erhöhen und lambdawert verfälschen :twisted:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hatte in meinem XE damals auchn Chip drin, Hersteller weiß ich net mehr, war mit Serienbenzindruck.k. Kann aber sein das es ein EDS war, denn mir fehlten weitere Info´s darüber. Jedenfalls ging das Auto danauch deutlich besser, und zwar ab rund 3000 bis Begrenzer (8200) ok, obenrum kam niggs mehr, aber es war ein deutliches Leistungsplus zu spüren. AU hat er auch problemlos geschafft!

Also wer hier sagt n Chip beim XE bringt nichts, der ist entweder verstrahlt, hat nen scheiß chip, oder der Motor is eh tot.

Thema:

tuningchip

tuningchip - Ähnliche Themen

Multianzeige Multiinfodisplay MFA , C20XE Ethanol Tuningchip: Biete eine Multianzeige wie neu siehe Bild. Die Multi kann universel in jedes Fahrzeug eingebaut werden. Funktionsumfang ist Blaue Display...
Oben