TUNING Z16LET

Diskutiere TUNING Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Eben, ist doch beim M32 dann nur ein anderes Kupplungsgehäuse, die Aussenseite ist gleich. Beim F23 gabs das auch schon. Ist wohl einfacher zu...
E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Eben, ist doch beim M32 dann nur ein anderes Kupplungsgehäuse, die Aussenseite ist gleich.

Beim F23 gabs das auch schon.

Ist wohl einfacher zu realisieren als beim Motor den Flansch zu ändern.

MFG

ECOTEC

• TUNING Z16LET

Anzeige

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
So nun zum Gewicht-wieviel leichter ist der Z16LET gegenüber dem alten C20let?
Würde mich auch mal interessieren. Gerade im Corsa wäre dann der 16LET vielleicht besser geeignet, weil der 20LET, vor allem zusammen mit dem F28, doch schon ne ziemliche Mehrlast sind.

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Gewichtsunterschied zwischen 16let und 20let ist der gleiche wie zwischen 16xe und 20xev ohne Ausgleichswellen. Lader wiegt fast gleichviel.

@DD

Also mir gefällt der neue OPC Corsa, der ist noch ne Spur aggressiver von der Optik als der GTC OPC. Und der 16er LET macht viel Laune.

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bah, jetzt is mir schlecht

Naja...vielleicht gewöhnt man sich an den Anblick

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was müßte man denn alles ändern um so ein M32 an ein X16XE anzuflanschen? :p

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
entsprechende halter (anpassen) , seilzugschaltung einbauen (je nachdem wo es rein soll) ,wellen tauschen bzw. vom meriva opc nehmen (je nachdem wo es rein soll eventuell kürzen) kupplung und schwung übernehmen, und das sollte es gewesens sein.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marco,

entweder Corsa A oder B :) Schwung paßt auf die KW vom X16XE? Oder werden schon Z16LET irgendwo auf dem Markt gebraucht angeboten? Dann schmeiß ich X16XE gleich weg und gehe auf neue Technik. Wär doch was im A Corsa. Schön leicht, wendig und dazu noch Leistung :D

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
Z16LET

Hm menno jetzt habe ich meinen X16XET endlich fertig...und dabei hätte ich bissl gepart hätte son ding reihauen können...;-(

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
Kolben

Ja sollte er zu 90 % haben. Diese Leistung setzt gute Pereferie vorraus.
Ich lass meinen von HG-Motorsport und RISSE komlett neu aufbauen um ein vergelcihbares ergebnis zu bekommen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
1600er Turbo gabs schon im Corsa B in Süd Afrika nur mal so am rande bemerkt..

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich mit Chiptuning.Ist 210 Ps auf jedenfall möglich

Thema:

TUNING Z16LET

TUNING Z16LET - Ähnliche Themen

Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let / Z20lex V Band Anschluss: Hey Leute, Hab hier ne Z20lex 3 Zoll Downpipe liegen, passt diese an den z16let ? Die Rohrführung müsste an sich ja gleich sein, nur der V Band...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben