Tunerrusso101 Vectra Turbo EDS Intake

Diskutiere Tunerrusso101 Vectra Turbo EDS Intake im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Abstimmung hin oder her! Aber das ist bestimmt nicht das einzigste Problem! Alleine 1L/1000km spricht ne klare Sprache!! Da ist mechinsch was n.i.O.!
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Matze-LET

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Abstimmung hin oder her! Aber das ist bestimmt nicht das einzigste Problem! Alleine 1L/1000km spricht ne klare Sprache!! Da ist mechinsch was n.i.O.!
 
CalliLET

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333 :wink:
 
Roadrunner 16V

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Ne Andi, aber das kann ich dir Donnerstag erklären.

@Tuner: bau doch mal Deinen llk aus und stell ihn über nacht auf die seite in eine Schüsel. Mal sehen wieviel Öl aus kommt.
 
Tunerrusso101

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Schliesslich sind es nach Marl 13 Stunden fahrt hin und zurück


Ach nu hab Dich nicht so :wink: . Fahre jeden Monat einmal quer durch Deutschland. Friedrichshafen - Berlin und zurück.


Wie kommst Du darauf 360 PS mit dem K24-24 zu erreichen? Muss da immer wieder Klaus als Beispiel bringen der mit einem K26.5-24 370 PS hatte. Das Verdichterrad des K24-24 ist nur ein kleines Mue größer als Serie und der Serienlader macht bei 300 PS zu. Verstehst was ich meine?

aber die Leistung ist ja mit einem original Lader schon möglich. Ok mit 340 Ps wär ich auch schon zufrieden gewesen, aber nicht 318PS mit diesem Setup!!!

ok falls ich auf K26,5/24 oder höher wechsle werde ich eher nach Marl fahren:)
 
DaveC20***

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Was hat die Aktion beim Buchner gekostet wenn man fragen darf?
 
isnogud

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hast Du Omega Kolben drin?
Das würde den Ölverbrauch erklären.

Leistung ist wirklich alles andere als ok!

Dass man bei dem ein oder anderen Tuner mehr im "Wartezimmer" sitzt als im Prüfstandsraum musste ich auch schon genug oft erleben.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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hab jetzt spontan keine Beiträge gelesen von euch...
ich hab schon damals gewarnt...der Mann hat kein Bock mehr auf c20LET...
guckt euch den Mist an an was raus kommt...die Ausreden wegen LLK oder sonstwas kann er sich an Hut stecken....
 
Turbo-Manta

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Wer nach allem was man bis jetzt so gehört hat,immer noch zum Buchner geht,ist selber schuld.Vorallem wenn man Alternativen hat.Da fahre ich lieber 6,5 Stunden einfach und weiß dass es dann ordentlich läuft.Man stimmt ja nicht jeden Tag seinen Motor ab.Von daher kann man das schon einmal in Kauf nehmen.
Ich war ja auch schon bei diversen Leuten zum Abstimmen,aber das schlimmste ist wenn man ewig wartet und effektiv nichts passiert.Ich kenne sowas nur zugut!Solche Leute sind bei mir untendurch.
Mfg Markus
 
Cali-Faucher

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Schliesslich sind es nach Marl 13 Stunden fahrt hin und zurück


Ach nu hab Dich nicht so :wink: . Fahre jeden Monat einmal quer durch Deutschland. Friedrichshafen - Berlin und zurück.


Wie kommst Du darauf 360 PS mit dem K24-24 zu erreichen? Muss da immer wieder Klaus als Beispiel bringen der mit einem K26.5-24 370 PS hatte. Das Verdichterrad des K24-24 ist nur ein kleines Mue größer als Serie und der Serienlader macht bei 300 PS zu. Verstehst was ich meine?

so habe alles gelesen...
K26.5 und 369 PS war Vmax Evo...

ich war bei Buchner mit K29!
bei ~350 PS war ENDE...411 NM...
das mit zuviel Öl im LLK ist Käse!
die heftigen Dellen und spätes Ansprechverhalten sind einfach zu erklären...mach ich aber bewußt nicht!
 
Cali-Faucher

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....und so ein "Handbremsknick" in der Verlustleistung ist auch wieder sichtbar... :roll: :lol:
 
Crio

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ich frag mich wie nach Cali-Fauchers Thread über die K29 Abstimmung überhaupt noch jemand zu Buchner gehn kann :roll:

Max. Drehzahl 6750, 410NM :?:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja ich frag mich erneut...auf dem Diagramm ist auch seine CO Linie mal mit eingezeichnet...(die einzigste was ohne Dellen ist)
da hatte ich auch mal aus diesem Grund einen Tread gestartet was das soll..zu was das gut sein soll? :roll: sprich CO vs Lambda ...kam nix bei raus...
 
Acki

Acki

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Also, kein Plan ob ich das jetzt richtig zusammen kriege, aber normal dürfte das mit dem CO schon als eine Art Lambdawert angesehen werden (kann man ja umrechnen) und wenn man nicht Lambda 1 fährt arbeitet der KAT ja fast gar nicht und da beeinflusst der den Wert kaum.
Breitband fände ich aber besser.
 
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Manuel_16V_Turbo

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die heftigen Dellen und spätes Ansprechverhalten sind einfach zu erklären...mach ich aber bewußt nicht!
schade,hätte mich jetzt interessiert:(,per PN evt?
 
Hürlimann Motorsport

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hast Du Omega Kolben drin?
Das würde den Ölverbrauch erklären.

Hi Michi

Ne das wahren Sonderanfertigungen von WAHL nach meinen Vorgaben resp. Martin Schanche (Vollschaftkolben, geschmiedeter Mahle-Rohling, Kolbenlaufspiel 0.06mm, Zillinderbohrung; 86.75mm).

An diesen Kolben liegt's garantiert nicht der Ölverbrauch! Turbolader ..
 
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