TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

Diskutiere TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ! Endlich haben wir es geschafft , es hat insgesamt 8 Monate gedauert ! Diese Zeitspanne war nötig , um die ISO 9001 Zertifizierung zu...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Endlich haben wir es geschafft , es hat insgesamt 8 Monate gedauert !

Diese Zeitspanne war nötig , um die ISO 9001 Zertifizierung zu erlangen !

Das Teilegutachten Phase-1 und Phase-2 ( mit großem LLK ) für die Z20LET Motoren ist von den erforderlichen Prüfungen und Auflagen geschafft !

Die eigentliche Prüfarbeit mit dem Fahrzeug war ebenfalls nicht einfach , da musste noch so manche Feinabstimmung gemacht werden , damit die EURO-4 Grenzwerte in allen von uns gewünschten Fahrzeugschwungmassenklassen auch sauber eingehalten werden !

Damit sind jetzt im Verwendungsbereich der folgenden Fahrzeuge :

1) alle Astra-G , 3 türer , Kombi , Cabrio , Coupe
2) alle Zafira
3) Speedster
4) alle neuen Astra-Modelle ab 2004

erstmals in Deutschland ein offiziell zugelassenes EURO-4 Tuningsystem für die Z20LET Motoren mit großem Ladeluftkühler in der Phase-2 von EDS erhältlich !

Die Gutachten werden in einer weiteren Form für die Märkte Schweiz/ Lichtenstein/Österreich verfasst , damit unsere Kunden dort ebenfalls Ihre Fahrzeuge legal eintragen lassen können !

Unsere Versicherung hat nur noch auf das Gutachten gewartet , ab dem nächsten Jahr werden wir unsere Kunden eine kostengünstige Ersatz/Anschlussgarantie für die Opel-Werksgarantie anbieten können !

Die Gutachtenausgabe an unsere bisherigen Kunden wird nach der Weihnachtspause ab der KW2/2003 erfolgen !

Damit schließt sich das Jahr 2002 für uns mit einem sehr angenehmen Ausklang !

mfg ASH

• TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

meinen Glückwunsch zur Erlangung der Iso-Zertifizierung und der Gutachten.
Jetzt fehlt nur noch der passende Speedster in meiner Garage :lol:

MfG,

Tillmann

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!!!

War zwischenzeitlich etwas skeptisch, habe aber immer noch an dich/euch geglaubt.

Wenn ich dann das Gutachten für die PII in den Händen halte, wie geht’s weiter? Zum Tüv, und die Kosten? Was ist dann legal, der LLK oder auch die Software?

Gruss Casi

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm.....dann als Österreicher gleich mal ein paar Fragen.

Wann gibt es die länderspezifischen (Österreich) Gutachten?
Kann ich mir mit diesen Gutachten tatsächlich die Phase2 in Österreich legalisieren lassen?
Und wie sieht es mit meiner Versicherung aus?
Danke

Greetings
Michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das passiert alles im Januar !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin...

Gratulation....dann ist es ja bald soweit....."legal" eine Leistungssteigerung zu fahren... 8)

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch"!

Mit etwas Geduld klappt alles...

Suuuper Sache!

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
na das hoert sich gut an aber alles hat nur mit dem preis zu tuhn.Ich kann nichts legalisieren lassen was 5000 euro zb kosten wird.Die versicherung will dann aber auch die vollen ps haben das wird sicher sehr sehr teuer.glaube naehmlich schwer das der tuev hir so groszuegig sein wird aber mall schauen....hoffentlich liege ich dann falsch :lol: :lol:

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Ich sage nur - Herzlichen Glückwunsch an die Firma EDS
für die Zertifizierung ISO 9001 - hat nicht jede beliebige Firma

MfG
SirAdam

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

auch von mir herzlichen glückwunsch!

ist das gutachten auch für unsere astra f, combo, omega b usw. tauglich?

grüße
daniel

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Danham : Im Moment sind folgende Fahrzeuge in der Planung :

EDS PH1 : Corsa A , B C
EDS PH1 : Tigra
EDS PH1 : Kadett D , E
EDS PH1 : Astra F ,
EDS PH1/2: Astra G (alle Varianten )
EDS PH1/2: Astra H ab 2004
EDS PH1/2: Zafira OPC
EDS PH1 : Speedster

Mit den einzelnen Fahrzeugen der Gruppe muss dann nur noch eine Höchstgeschwindigkeitsmessung von uns beim Institut für Fahrzeugtechnik durchgeführt werden , fertig !

Die Fahrzeuge dürfen mit Ihrer Gesamtübersetzung nicht mehr als 15% von der Astra Coupe Turbo Variante abweichen, der Idealfall ist die Verwendung von Z20LET Motor mit F23CR Getriebe und 17" Rädern , wie beim Coupe ! Ausserdem dürfen Sie nicht schwerer sein als 1590kg Leergewicht und nicht leichter als 850kg !

Schicke mir doch bitte mal eine Liste der von dir gewünschten Fahrzeuge !

mfg ASH

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

wie sieht es denn mit dem f28 als getriebe und einer bereifung von rund 215/40,205/45,215/45 aus? dies sind die kombinationen, die relevant wären!

interessante fahrzeuge:

opel omega b mit r28
opel combo(astra f-,corsa b- und corsa c-basis)
astra f
calibra a
vectra a,b,c
sintra

interessante getriebekombinationen mit:

f20
f23
f28
f32

grüße
daniel

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch von mir ALLES GUTE zur ISO 9001 Zertifizierung.
Dann kommt ja im Januar mit dem Gutachten für die Phasen, gleich das richtige Geburtstagsgeschenk für mich ! :wink:
Außerdem macht es dann viel mehr Spaß, mein Auto mit eingetragenem Tuning aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Gruß

Huggy

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
@ ASH: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Nur mal eine blöde Frage: Wie sieht es mit einem Gutachten Phase 1 und 2 für den C20LET Calibra aus? Ist etwas in Vorbereitung? Denke mal, daß ein Großteil Deiner Kunden noch im Besitz "des Klassikers" C20LET ist, und nur ein kleinerer Teil den "Z" fährt.
Würde es eigentlich auch ganz gerne eingetragen haben. Und zwar als EDS Phase 1 od.2. !

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Alles der Reihe nach !

Ist schon in Vorbereitung !

mfg ASH

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
@ash

"Das Steuergerät muss zu Dokumentationszwecken von uns abgestempelt werden !"

gilt die nur für neukunden oder müssen alle noch mal antanzen?

gruss casi

G

Guest

Guest
Moin..

@Casi..ich denke mal ALLE---wäre ja auch zu schön, sich seine "Nicht EDS Phase" über dieses Gutachten eintragen zu lassen.

So leicht wird man sich "die Butter nicht vom Brot" nehmen lassen... :wink:

Gruß Andreas

Z

zafi20let

Guest
Hallo,

auch von mir ALLES GUTE zur ISO 9001 Zertifizierung.
Dann kommt ja im Januar mit dem Gutachten für die Phasen, gleich das richtige Geburtstagsgeschenk für mich ! :wink:
Außerdem macht es dann viel mehr Spaß, mein Auto mit eingetragenem Tuning aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Gruß

Huggy

Hallo Huggy

Dachte Du hast Phase 3 und die ist nicht beim TÜV abgenommen? :roll:

Gruss

zafi20let

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Phase-3 wird irgendwann nachgeschoben , im Moment waren erstmal die Phasen 1&2 die Varianten mit der HÖCHSTEN PRIORITÄT !!

Seid FROH , das überhaupt jemand die EURO-4 Hürde mit seinem Tuningsatz geschafft hat , der Rest der Tuner ist da noch nicht aktiv geworden !

mfg ASH

Thema:

TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG ! - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Biete orig. EDS Phase 2 für Z20LET: Verkaufe orig. EDS Phase 2 für Z20LET. Beinhaltet natürlich Stg mit Chip und Transponder. Bei Interesse bitte per PN Kontakt aufnehmen.
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Oben