TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

Diskutiere TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja dann von mir auch Herzlichen Glückwunsch :-) Obwohl ich mit meinen X18XE so bischen als außenseiter darstehe :-( und nix von den Gutachten...
X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Ja dann von mir auch Herzlichen Glückwunsch :)

Obwohl ich mit meinen X18XE so bischen als außenseiter darstehe :-( und nix von den Gutachten habe ! Aber egal man tut was man kann stimmts Arno ;-)

• TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

Anzeige

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ist es jetzt auch möglich eine Phase 2 mit Ladeluftkühler in der
Schweiz an einem Speedster einzutragen?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
und kann man den EDS Ph2 LLK auch ohne deren ihrer SW mit dem Gutachten eintragen ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn du das Gutachten hast dann sicher.
Es zählen ja nur Aufkleber auf LLK und STG.

Was dann letztendlich für ne SW drauf ist interessiert doch nicht.

Es sei denn du hast nen Spezialisten, der erkennt Zündwinkel, Einspritzzeit Öldruck und Füllstand des Tanks am Geräusch und der Farbe der Auspuffgase ;)

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hät ja sein können, das man den LLK nur in verbindungen mit deren ihrer SW eingetragen bekommt, da im gutachten STG mit LLK steht...

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
@duke redest du jetzt auch von der Eintragung in der Schweiz oder in Deutschland?
Weil wenn ich euch 2 jetzt richtig verstanden habe müsste es also
in der Schweiz eintragbar sein`?

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich schon.. Funktioniert angeblich nicht.

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Ein Tüv-Gutachten ist in der CH definitiv nichts wert, kann demzufolge nicht eingetragen werden. Bei uns muss eine Phase via DTC (Dynamik-Test-Centrum) in Vauffelin abgenommen werden.
Fragt mich blos nicht wieso, für mich auch unverständlich.

In der CH verfügt nur ein Tuner über solche Homologationen, daher kostet eine Phase 1 bei diesem Tuner inkl. Mehrwertsteuer und Garantie Fr. 2'800.-. Die Eintragung im Fahrzeugausweis nochmal ca. 150.-.

Eine Phase 1 für einen LER = 230 PS und 330 NM (Garantiert!!!)

Eine Phase 1 für den LEH = 275 PS und 400 NM

tattoofreak

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Solange der Hauptwohnsitz in D ist geht das und wenn nicht wirds Auto auf jemanden in der Familie in D zugelassen.
Ich rüste nicht wieder zurück nur weil Tuning in der Schweiz nicht/kaum ist.

Deswegen fahren hier auch alle die fettesten Serienkisten...

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Ash hat am 13.12.02 dies geschrieben (1. Beitrag)...

Die Gutachten werden in einer weiteren Form für die Märkte Schweiz/ Lichtenstein/Österreich verfasst , damit unsere Kunden dort ebenfalls Ihre Fahrzeuge legal eintragen lassen können !

Nachdem müsste es ja in den 3. Ländern eintragbar sein.
Habe heue mal bei EDS angerufen.
Hatte aber das Gefühl das die Frau das auch nicht genau wusste und
niemand da war der es wissen könnte.

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Wie es in Oestereich ist, weis ich nicht.
In der Schweiz und Lichtenstein (gilt das gleiche Strassenverkehrsrecht) geht es nicht, bei MFK (Motorfahrzeugkontrolle) abgeklärt.
Ohne DTC Homologation ist nichts zu machen.

Das DTC ist das einzige in der Schweiz anerkannte Prüfzentrum für solche Sachen.

Thema:

TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG !

TÜV für EDS-Z20LET Phase-1 und 2 jetzt FERTIG ! - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Biete orig. EDS Phase 2 für Z20LET: Verkaufe orig. EDS Phase 2 für Z20LET. Beinhaltet natürlich Stg mit Chip und Transponder. Bei Interesse bitte per PN Kontakt aufnehmen.
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Oben