TÜV bald jedes Jahr!

Diskutiere TÜV bald jedes Jahr! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kilometer abhängig finde ich total Sinnlos. Ein Auto was täglich 10km über Kopfsteinpflaster fährt hat sicherlich mehr auszuhalten, als eins, was...
Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Kilometer abhängig finde ich total Sinnlos. Ein Auto was täglich 10km über Kopfsteinpflaster fährt hat sicherlich mehr auszuhalten, als eins, was 100km Autobahn fährt.

Die deutsche Reglung passt schon, wenn sie in der EU was anpassen wollen, dann sollten sie überall sie deutschen Standards einführen. Nicht das wir jedes Jahr unseren strengen Regeln durchlaufen müssen und wo anders machen sie nur einen Lichttest.

• TÜV bald jedes Jahr!

Anzeige

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Bei KM/TÜV ginge es ja auch eher darum,wenn ein Fahrzeug einen erheblichen Mängel hat,würde man den spätestens nach 24999km feststellen und beheben und nicht erst
nach 200000 weiteren gefahrene Km,weil die Plakette noch gültig ist.Gerade wenn man viel auf Autobahnen unterwegs ist,sollt das Fahrzeug auch Sicher sein.
Bremsen und Reifen verschleißen nun mal regelmäßig nach bestimmten Km und nicht,wenn das Fahrzeug 2J in einer Garage steht.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Das mit den Bremsen hatte ich schon in einem vorhergehenden Beitrag widerlegt. Wenn man auf der AB verrausschauend fährt, dann bracht man hunderte Kilometer nicht bremsen, in Städten an jeder 2. Ampel.

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
In der Stadt kann man genauso vorrausschauend fahren und das bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten läßt kaum was verschleißen.
Ich fahre täglich 140km Autobahn und Autobahnen sind deutlich schlechter von der Qualität als Landstraßen.
Klar verschleißen Getriebe,Kupplung, Motor und Innenausstattung weniger auf Autobahnen,aber diese Teile werden beim TÜV auch nicht geprüft.
Aufhängungen,Lager,Bremsen, Reifen und Stoßdämpfer werden auf Autobahnen genauso verschlissen wie auf restlichen Wegen.
Flugrost auf Bremsscheiben wird auch nur wieder runtergebremst und hat mit Bremsenverschleiß nix zu tun.Klar hört es sich die ersten
Bremsungen schrecklich an,aber es bremst trotzdem.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die Tageszeitung meldet heute,dieses absurde Thema ist vom Tisch!
dazu hat der Verein aber neue Hirngespinste mit der Abgasuntersuchung,Nox Prüfung unter Volllast...dieser EU Verein macht sich permanent lächerlich ...

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Jedes Jahr TÜV ist doch Quatsch....
Dann sollen Hersteller auch Autos bauen, die einem solchen Standard gerecht werden... Das geht weiter bei Ersatzteilen... und hört auf bei den Prüfern selbst.
Vielleicht sollte man manche Dinge einfach mal so lassen, wie sie sind...

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Für mich als Österreicher ist die Aufregung unverständlich. :ka: Bei uns ist die jährliche Untersuchung normal...

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Beim Adac/Öamtc ca. 30,- bei Werkstätten eher 50,- aufwärts.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Da könnt ihr ja auch jedes Jahr hin fahren. Ich hab letztens knapp 110€ bei der DEKRA gezahlt.

Thema:

TÜV bald jedes Jahr!

TÜV bald jedes Jahr! - Ähnliche Themen

GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben