Tropenthermostat auch im Winter?

Diskutiere Tropenthermostat auch im Winter? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mal ne Frage, fahrt Ihr euer Tropenthermostat auch im Winter oder rüstet Ihr zur kalten Jahreszeit wieder auf´s Serienthermostat zurück...
T

TH

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage, fahrt Ihr euer Tropenthermostat auch im Winter oder rüstet Ihr zur kalten Jahreszeit wieder auf´s Serienthermostat zurück?

Ich bin nämlich eben (bei 2 - 4 Grad Aussentemperatur) grad mal en bisschen durch die Gegend gefahren und die Temperatur geht eigentlich nie über die 80 Grad Makierung hinaus (Vectra Turbo mit Klima, Serienwasser- und LLK, Dämmmatte unter der Haube entfernt und eben das Tropenthermostat von Opel).

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Gruß
TH

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist doch schön 80°C zu haben ... das ist kein Problem.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
und wenn der Zeiger gerade mal 1mm über den blauen Balken rausgeht, ist das dann auch noch schön oder eher bedenklich ? :?

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ist bei mir auch so (1mm über blau)

Denke aber,solange Dein Öl die 80 Grad min. hat,
kann normal doch nix passieren!!

(Nur aufpassen,dass nix eingefrohren ist(da bewegt sich auch nix)) :wink:

Gruss: Markus

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
1mm über blau da würd ich mal tippen das das thermostat hin ist,und das es immer offen steht.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Die Anzeige im Cockpit is meiner Meinung nach sowieso für Müll. Am besten is: Tech 1 anschließen, schauen welche Temperaturen man hat und dann mit der Anzeige im Cockpit vergleichen. Die Anzeigen sind derart ungenau...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Anzeige im Cockpit is meiner Meinung nach sowieso für Müll. Am besten is: Tech 1 anschließen, schauen welche Temperaturen man hat und dann mit der Anzeige im Cockpit vergleichen. Die Anzeigen sind derart ungenau...
da hst Du Recht, aber vorrausgesetzt der Fühler ist genau, und der Kontakt von dem billigen Kabelschuh :? :wink:

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
HeY!

@blue AngelIst bei mir definitiv nict so!!!

@DankeKeke:Wer hat aber schon nen nen Tech?? zum messen... :?:

Ich net :cry:

M...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Der Zeiger sollte doch schon etwas höher gehen als 1mm über dem blauen Bereich! Da wird sonst irgendwas faul sein! :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn sich der zeiger im Tacho nur wenig bewegt liegt es meistens daran der der geber schon müde ist. Einfach mal austauschen. Manchmal hilft es auch schon wenn man den Kabelschuh abzieht,den kontakt mit drahtbürste oder schleifpapier etwas sauber macht und den Kabelschuh wieder drauf steckt.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja würde auch sagen das esentweder am Fühler liegt oder an dem Klemmschuh der etwas koridiert ist!

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Aber im Stand geht er doch auch hoch nur eben wärend der Fahrt nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das zwei Thermostate nacheinander kaputt sind :?

Thema:

Tropenthermostat auch im Winter?

Tropenthermostat auch im Winter? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben