Traktionskontrolle Nachrüsten

Diskutiere Traktionskontrolle Nachrüsten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi habe nen corsa b und baue auf c20xe um wollte mal fragen ob mann in nen corsa b ne Traktionskontrolle Nachrüsten kann ???(Die man auch aus...
S

scharnz

Punkte Reaktionen
0
hi habe nen corsa b und baue auf c20xe um wollte mal fragen ob mann in nen corsa b ne Traktionskontrolle Nachrüsten kann ???(Die man auch aus schalten kann :D :D )

S

scharnz

Punkte Reaktionen
0
kann hir mir keiner weiter helfen ??

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
ja da gibt es eine möglichkeit. Aus England namens Racelogic!
Ich habe es damals verworfen, weil der Preis um die 2000 Euro liegt.
Wende dich mal an Klaasen MS. DD kann dir da einiges dazu erzählen.

Gruß
Dennis

Meinst Du den es wäre beim XE nötig ???

S

scharnz

Punkte Reaktionen
0
danke !

keine ahnung ich fahre jetzt im corsa 1.2l 16v eco dreck 65 ps habe da nit so die vorstellung wie das dann nach vorne drückt :D

ich habe als ich die suche benutzt habe einiges gelesen das etc schei.. sein soll??

meine frau fährt ja auch dann mit dem corsa und dann habe ich kein bock mir immer neue reifen zu kaufen :D ok da gipt es evtl noch ne lösung in sache reifen (einen vollgummi reifen zum nachflexen´(profiel)) :mrgreen:

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
die Racelogic ist unter anderem auch im BB verbaut, Schlupf ist Einstellbar.

Aber mal abgesehen von einer TC, ein Guter XE im Serienzustand geht schon ganz gut. ( Auf jeden Fall im Corsa ) aber eine TC ist da nicht nötig!
Zum Thema Reifen: Verschleiß ist mit Sicherheit wesentlich höher. Egal ob die Frau oder DU selbst fährst.

Mach dir lieber mal gedanken wie Du bremsen willst :lol:

Gruß
Dennis

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also ne tc brauchst sicher net mit dem C20XE im corsa! der hat schon mal gern traktionsprobleme aber nicht so wild und sind ganz spaßig, besonders die verwunderten gesichter das ein corsa traktionsprobleme hat! :-D

M

mafiaTjG

Punkte Reaktionen
0
Mir aktuellen Motor und anderen komponenten sollte es möglich sein auch TC im corsa nachzurüsten , dazu sollte man aber schon das neure abs 5.3 haben . Das ganze dann gegen den Abs block vom astra G mit TC tauschen
Und am besten passenden motor dazu nachrüsten ;-) z.b. z20let.
Dann noch lenkeinschlag sensor nachrüsten und die Sachen im Steuergerät freischalten . Mehr ist es soweit mein kennnisstand ist nicht.
Das größte problem ist halt das ABS-block und Motorsteuergerät mit einanderer komuniezieren

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
wieso könnte er denn net alles eines astra gsi mit tc nehmen ist sicher billiger als das neuere zeutgs und da harmoniert auch alles gleich da es ja aus einem karren ist!

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich denke weil Du die Originale TC in die Tonne treten kannst, einstellbar ist das Ding auch nicht, und haut viel zu brutal rein.

Dennis

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Fürn Winter Top,ansonsten ist TC bei mir IMMER aus,kostet locker 30% Leistung wenn man mit TC fährt.
Habe dies im Serien Irmscher verbaut nicht im LET :)
Mfg M.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Mir aktuellen Motor und anderen komponenten sollte es möglich sein auch TC im corsa nachzurüsten , dazu sollte man aber schon das neure abs 5.3 haben . Das ganze dann gegen den Abs block vom astra G mit TC tauschen
Und am besten passenden motor dazu nachrüsten ;-) z.b. z20let.
Dann noch lenkeinschlag sensor nachrüsten und die Sachen im Steuergerät freischalten . Mehr ist es soweit mein kennnisstand ist nicht.
Das größte problem ist halt das ABS-block und Motorsteuergerät mit einanderer komuniezieren

die variante geht nur bei den Z motorsteuergeräten

NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Gibt auch noch ein preiswertes System aus den USA,das über ein spez. Zusatzsteuergerät in die Zündung eingreift! Man benötigt halt ein Raddrehzahlsignal (ABS Sensor o.ähnliches), stufenlos regelbar! Einzig der Motorsound klingt echt Scheiße wenn die einsetzt,aber dafür funktioniert die super und beißt dir nicht zuviel Leistung weg wie bei einer konvetionellen TC.
Leider darf die nicht am Berg gefahren werden.

mfg NF Juju

S

scharnz

Punkte Reaktionen
0
zum tehma bremsen @D.B. ich habe komplet auf scheibe umgebaut (284mm):D

ich glaube ich lasse das mit der TC zu fiel geld und arbeit :D aber trotzdem danke für eure hilfe :!:

Thema:

Traktionskontrolle Nachrüsten

Traktionskontrolle Nachrüsten - Ähnliche Themen

C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Opel Omega A Doppelscheinwerfer: Hallöle :) Kurze frage damit ich auf Nummer sicher sicher gehe: Es gibt ja von Mattig für den Opel Omega A / Senator B eine Blende zum umrüsten...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben