Traggelenke Corsa A / B / Tigra

Diskutiere Traggelenke Corsa A / B / Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte beim A Corsa im Zuge des Motorumbaus direkt die Traggelenke mit erneuern, allerdings scheinen die auf den ersten Blick nicht...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wollte beim A Corsa im Zuge des Motorumbaus direkt die Traggelenke mit erneuern, allerdings scheinen die auf den ersten Blick nicht identisch zu sein?(siehe Foto)

Bei dem neuen Gelenk (unten links) sitzt die Manschette viel weiter oben, wodurch die Aussparung für den Sicherungssplint verdeckt ist. Die Manschette "mal eben per Hand" runterzudrücken klappte auch net, man bräuchte da also schon ordentlich Druck drauf.

Also wie jetzt weiter?
1) es sind die richtigen Gelenke, einfach einsetzen und unter dem Eigengewicht des Fahrzeugs drückt sich die Manschette schon nach unten und man kann den Sicherungssplint durchstecken?

2) es sind ganz einfach die falschen Gelenke?

Hersteller ist Quinton Hazell.

greetz
fate

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmmpf, Foto vergessen

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, das gehört so. bau rein den ramsch :)

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
das ist normal den Staubschutz einfach so weit wie nötig runterdrücken.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab meins bei opel geholt und das musst ich auch runter drücken ist völlig normal wenn das gelenk so 5 jahre im karton liegt wird der gummi weniger belastet als wenn sie das gleich runter drücken würden und strom und zeit kostet das ja auch bei 10000 stück kommt da auch was zusammen.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
das drückt sich beim Einbau schon von selbst zsam, also rein damit ;)

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Das ist normal, wenn die Neu sind! 8)
Drückt sich wie schon geschrieben von selbst zusammen! > EINBAUEN, LOSFAHREN, SPASS HABEN! :D

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
jetzt schreib ich auch noch ne Antwort :)

Drehmoment der zwei NEUEN Schrauben am Traggelenk (100NM)
Die kleine am Achsschenkel von hinten nach vorn durchstecken bekommt dann (30NM) und ne NEUE selbstsichernde Mutter und anschließend Achsvermessung (Nachspur)

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wenn ausschließlich das traggelenk gewechselt wird, ist eine achsvermessung in meinen augen nicht notwendig. die achsgeometrie verändert sich ja nicht.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Die haben so hohe Fertigungstoleranzen und Spiel an den Schrauben, da würd ich 100 Pro Spur vermessen

Und das ist sicher die ungeeigneteste Stelle für Low Cost Teile

Ich hab Traggelenke und die Spurstangen komplett mit 30 % Nachlass beim FOH geholt

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das was er da hat ist schon ok, es muss nicht immer original vom Händler sein, die verkaufen teilweise auch nix anders...

Thema:

Traggelenke Corsa A / B / Tigra

Oben