Totaler ServoÖlverlust durch abgerutschten Schlauch

Diskutiere Totaler ServoÖlverlust durch abgerutschten Schlauch im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich nutze euer Forum schon länger und hab auch immer gute Tips gefunden. Heute hatte ich ne Panne und wollte mich mal schlau...
R

ritchy

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich nutze euer Forum schon länger und hab auch immer gute Tips gefunden.
Heute hatte ich ne Panne und wollte mich mal schlau machen, habe nach ausgiebiger Suche aber nichts gefunden!

Mir ist ein Schlauch der vermutlich zur Servolenkung gehört wärend der fahrt runtergerutscht und hängt jetzt lose neben dem Kühlwasserbehälter.
Aus dem Schlauch ist bin kürzester Zeit mein gesammtens Öl ausgetreten
(Ca. 25 Meter Spur auf der Strasse)!
Ich hab nur bemerk das auf einmal ein wummendes Geräsch unterem Auto war. Ein paar Sec. später hat die Allradlampe aufgeleuchtet!

Ich bin sofort rechts ran gefahren (Lenkug ging sehr schwer) und hab den motor ausgemacht.
Der netten Mann vom ADAC hat mein Cali auf sein LKW geladen und mich zur OPEL Werkstatt gebracht.

Jetzt mach ich mir Sorgen ob das VG oder etwas anderes dabei kaput gegeangen ist?

Sorry für die lange Ausführung und Danke schonmal im vorraus!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is das so ein dünner schlauch der oben am Kühlwasserbehälter hängt?
Wenn ja dann ist das der Entlüftungsschlauch vom Verteilergetriebe. Wenn da Servoöl rauskommt ist dein Verteilergetriebe kaputt. Da hat es den druckkolben herrausgedrückt und das servoöl ist in dein Verteilergetriebe gelaufen. Als das VG dann voll war hat es das Öl durch den schlauch nach aussen gedrückt.

Jetzt must dir ein neues verteilergetriebe kaufen oder dein kaputtes überholen lassen.

R

ritchy

Punkte Reaktionen
0
Genau der wars LEIDER.
Das der Schlauch aus nem andern Grund runter gerutscht sein kann ist nicht möglich oder (klemme locker oder so)? Dann währ da auch kein Öl raugekommen oder?

Wieviel kostet son VG neu? und wieviel ungefähr das überholen lassen?
Kann da noch mehr hin sein?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Schlauch ist nicht runtergerutscht. Der hängt immer da oben. Das ist ein Entlüftungsschlauch!!!

B

Bettaxt

Punkte Reaktionen
0
möchte die 3 am meisten vorkommenden oelverlustschäden beschreiben.
der am meisten vorkommende oelverlustschaden beim VG ist der auf-
fulkanisirte lippenring vom druckring.der 2 meiste vorkommende oel-
verlustschaden ist riss im druckgehäuse verursacht durch den druck-speicher der zu alt ist .druckspeicher muss alle 6jahre ersetzt werden.der
3 meiste vorkommende oelverlustschaden ist bei mechanischem verrieb
verletzung beim lippenring.
mir bekannte aufbereitungsfirma in (de) ersetzen der 7 trennkupplungs-lammellen und druckring (occasionsersatzteile) für 900 euro +mwst
mir bekannte aufbereitungsfirma in der(ch) repariert mit orginal ersatzteilen und kann auch die viscokupplung (sicherheitsersatzteil mit orginal vc prüfstand prüfen mit protokroll des prüflaufes.angeboten werden 4 reparaturstufen von 930 euro bis 1115 euro und 2 jahr garantie,
laut garantiebestimmung dieser firma. diese firma hat bis zum heutigen
datum 1460 vg repariert und für rüsselsheim 400 neue getriebe zusam-
mengebaut, zugleich wurde sie auch von steyr-daimler-puch und gm-aftersales in rüsselsheim zertifiziert. das heisst, die ganze produktions-
strasse besitzt diese firma auch.

mfg,
hermann

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Schön geschrieben Walter äh Hermann :lol: :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
*LOOOOOL*

@ Inter: kein Streit anzetteln, nicht provozieren usw. usw. kennst das alles ja.

@ Walther: kannst Dich ja wenigsten zu erkennen geben und nicht grad "Hermann" nennen :lol:

mich zerreissts hier fast

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@ Inter: kein Streit anzetteln, nicht provozieren usw. usw. kennst das alles ja.

Würde ich doch nie machen....

Außerdem hat Walter "Hermann" Hürlimann mit seiner Beschreibung recht, leider hat er mal wieder "versteckte" Werbebotschaften in seiner typischen Art mit in sein Posting eingebunden. Er wird´s wohl nie lernen...

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Schon lustig zu welchen Mitteln Leute mit Existenzangst greifen müssen :lol: :lol: :lol:

Er kann sich verstellen wie er will, seine *********** Ausdrucksweise enttarnt ihn immer wieder :lol:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Jez bleibt doch mal auf dem Teppich.
Warum schreibt ihr nicht einfach Hallo Walter haben dich an deiner Art und Weise erkannt wie du schreibst bischen weniger Werbung dann ist gut
Aber ihr piekt ja schon wieder los.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Moment mal, wer gesperrt ist, darf sich nicht einfach mit einem anderen Account wieder ins Forum schleichen. Wo bleibt denn da der Sinn der Sperrung?

Außerdem wurde Walter das mit der Werbung schon oft genug gesagt....

R

ritchy

Punkte Reaktionen
0
Also vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten (auch wenn nur 3 Informative dabei wahren :lol: )!

Ich hab mich auch schon im Web über die Fa. aus der CH informiert.
Die können mir sicher weiterhelfen.

Jetzt würde mich nur noch interressieren ob dabei möglicher weise auch das Steuerventil oder etwas in der Richtung kaput gegengen ist?

Dann last mal Hören... :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Allerseits,

sollte sich rausstellen das dies Walter Hürlimann ist, dann hat er sich selber die Rückkehr ins Forum endgültig auch nach 8 Wochen verbaut - selber Schuld.

Ansonsten bitte ich drum hier wieder zurück zum Thema zu kommen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
? Wieso er wollte doch eh nix mehr mit dem Forum zu tun haben....also

R

ritchy

Punkte Reaktionen
0
Scheinbar weis es keiner!!! :oops:

Danke für´s "gespräch" ...:roll:

Thema: