Titanpleuel sinnvoll?

Diskutiere Titanpleuel sinnvoll? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte einfach interesse halber mal fragen, ob Titanpleuel bei einem XE Sinn machen? Hab es bei VMax auf der Homepage gesehen und wollte...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte einfach interesse halber mal fragen, ob Titanpleuel bei einem XE Sinn machen?

Hab es bei VMax auf der Homepage gesehen und wollte es deshalb mal wissen...

• Titanpleuel sinnvoll?

Anzeige

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Sinn macht es mit sicherheit aber wirklich notwendig ist es nicht kauf lieber Kolben und ein Erleichtertes Stahlpleul für das geld...

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an, was für eine Leistung du anstrebst. Solltest bisschen was zu sagen. Allgemein zu den Titanpleueln sei gesagt, dass diese standfester sind als Serienpleuel, sie aber z.B. in einem Turbo nicht so viel Sinn machen, dagegen bei Saugern ausreichend sind, da sie die Standfestigkeit für hochdrehende KOnzepte einhalten.

@TimoCoupe
Du sagst notwendig seien Titanpleuel nicht, aber erleichterte STahlpleuel?! Verstehe den SInn irgendwie nicht. Und Kolben brauch er auch nur, wenn er extreme Wellen fahren will.

TO

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wie die Vorredner schon sagten, Titanpleuel machen bei extrem hochdrehenden Saugmotoren absolut Sinn. Vor allem deshalb weil sie sehr sehr leicht sind und gerade das ist bei gut drehenden Saugmotoren gefragt.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Das ist so, meine Freundin will ihren 16V aufmotzen lassen und ich habe halt im Internet so mal nach ein paar Möglichkeiten geschaut und da sind mir halt so ein paar Sachen ins Auge gefallen, die wir gerne machen würden.

Das angestrebte Ziel sind halt über 200 PS und das so Standfest wie möglich.

Machen werden wir das nicht selber, eher machen lassen. Da es aber ziemlich viel Geld kostet, will ich jetzt noch keinen Tuner damit nerven, da es sowieso noch ein halbes bis ganzes Jahr gehen wird.

Aber ich will ja auch nicht ganz dumm dastehen, wenn ich zu einem Tuner gehe und der mir Sachen erzählt. Deshalb frage ich eigentlich.

Meine Vorstellungen habe ich da schon, aber das ist alles so teuer :-(

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Tipp von mir.
Schick Deine Freundin ins Forum die hat wohl mehr Ahnung wie Du :D :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mal so ein kleiner tip am rande!!
ihr seid euch schon im klaren das alles über 200ps mit ner serien sprize nicht zu machen ist !!
da sind die meisten tuner sich wohl einig das die schmerzgrenze mit ner serienspritze sich um die 190-210ps bewegt!!!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@STEPHAN
das ist mir klar.

Also ist der Vorteil eines Titanpleuels der, dass dieser einfach weniger wiegt, als z.B. ein Serien-, oder Stahlpleuel? Gibt es sonst noch Nachteile? Ausser den Preis..

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit gegenüber den Stahlpleueln aus? Stahlpleuel sind in diesem Fall wiederum besser, oder?

Thema:

Titanpleuel sinnvoll?

Titanpleuel sinnvoll? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben