Tigra: Immer noch nicht tief genug!

Diskutiere Tigra: Immer noch nicht tief genug! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi @ all! Unser tigra ist nach der Tieferlegung 60/40 auf der Hinterachse immer noch so hoch wie ein Actros!!! Nach mehreren Versuchen...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Unser tigra ist nach der Tieferlegung 60/40 auf der Hinterachse immer noch so hoch wie ein Actros!!! Nach mehreren Versuchen verschiedener Fahrwerke u. a. Erfahrungen anderer Tigra-Fahrer mit Gewindefahrwerken, ist es anscheinend nicht möglich, den tigra hinten richtig schön tief zu bekommen. Wir haben allerdings schon tigras gesehen, die hinten mindestens 80 mm tiefer waren.
Also: An alle tigra-Fahrer die mir helfen können - meldet Euch!!!
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
wuffcali`s Freundin

• Tigra: Immer noch nicht tief genug!

Anzeige

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also das Problem ist, denke ich mal das die Federn noch sehr jung sind! In meinem A Corsa sind die HA Federn jetzt schon ca 5 Jahre drin! Und ist hinten mit 225/40/14 ca 100-110mm tiefer als Serie! Sind Federn eines Gewindefahrwerks von KW Variante 2 Sonderserie Hockenheim, was immer das genau bedeutet!
Habe vor ca 1 1/2 Monaten ein neues KW Gewindefahrwerk(Variante 3) bekommen und mit den Federn ist er auch ein gutes Stück höher gewesen! Habs nicht nachgemesen aber dürften so 30-40mm gewesen sein! Sah ulkig aus! Hab dann die alten Federn wieder rein da die Bezeichnung selbst identisch ist! Von den Fahreigenschaften her kann ich keinen Unterschied feststellen alt zu neu!

Was aber auch noch ne möglichkeit ist das du dir Federn machen läst nach deinen Wünschen! H&R machen das! Preis???

Mal noch was : Warum kein 60/60 Fahrwerk und vorne noch -15mm Federteller???

Gruß BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
naja der corsa denke ich ist auch nicht gerade schwerer! Zumal bei 800KG Leergewicht! Und ich habe keinerlei HIFI oder sonstiges hinten drin!

BlueCorsa

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
immer noch zu hoch!!!

Hi!!!

Ja,das ist richtig aber der Corsa A oder B liegt auf Serienhöhe von der Optik her schon auf der HA tiefer als auf der VA! Die bei Opel haben die Karrosse hinten schon so hoch angesetzt das 60er Federn hinten immer noch sooooo hoch aussehen. Hat sich denn schon jemand Federn anfertigen lassen? Die Federn sind jetzt auch schon gut 2 Jahre drin und da hat sich noch nix getan. Der Tigra ist ne nette kleine Kiste und es macht mir auch echt Spass damit zu fahren aber nochmal 4 cm hinten tiefer wäre schon cool! Vorne kann ich nix mehr machen mit 8mal 15 und 60er tieferlegung,ist jetzt schon ganz knapp mit der Garage und ne neue Schürze will ich ja auch noch, Nur hinten!!!
Gruss
wuffcalí`s freundin

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Wenn dir an der VA die Tieferlegung reicht, dann las doch einfach die Federn der HA nachpressen..

Christian

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachpressen bedeutet nicht immer tiefer! Durchs Nachpressen(Kaltpressen) wird meist die Federrate verändert, was bedeutet das das Ansprech und Einfederverhalten anders ist und meist dann auch nicht das erwünschte Ergebnis liefert!

BlueCorsa

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Nachpressen war halt mein erster Gedanke dazu.

Ansonsten, anfertigen lassen...was aber dann wieder ein bischen teurer wird.

Christian

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sorry Leutz und Wuffcali's Freundin,
hinten 80 tief beim Tigra?!?! Das zeig mir mal *g*
Da fleigt dir sogar mit Rebound-Dämpfer die Feder aus der Achse. Das is nicht empfehlenswert ;)
Ich vermute mal ds du 14" fährst, weil sonst würdest du nicht diese Probs habe :D

IMHO bekommst du 14" nur durch Blecharbeiten hin, aber aussehen tut es dann immer noch nicht so dolle :(
Gibt grad bei uns im Forum nee große Diskussion mal wieder darüber *g*

Gruß,
Lars
PS: Schon bei 50mm leigen die Windungen fast komplett auf, bei 60mm noch schlimmer, wie soll das dann erst bei 80 sein?!?!

Thema:

Tigra: Immer noch nicht tief genug!

Tigra: Immer noch nicht tief genug! - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben