tigra c20let kabelbaum

Diskutiere tigra c20let kabelbaum im C20LET Forum im Bereich Technik; habe den motorkabelbaum im innenraum schon umgelötet habe aber jetzt noch käbel übrig z.b ein rotes 4qmm kabel wollte fragen ob des normal ist...
magnat86

magnat86

Punkte Reaktionen
0
habe den motorkabelbaum im innenraum schon umgelötet habe aber jetzt noch käbel übrig z.b ein rotes 4qmm kabel wollte fragen ob des normal ist steht auch nicht in der umpinn anleitung von mtech .

dann im motorraum sind noch 2 stecker übrig
1x reseve switch
1x switched live

wo kommen die hin???

wäre dankbar für antworten

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Reverse Switch kommt auf den Rückwertsgangschalter
Switched Live ist, glaube ich, Zündungsplus
rot 4qmm ist zu 99% Dauerplus

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
jupp so siehts aus das dicke rote ist dauerplus für das benzinpumpenrelais

reverse switch ist der rückwärtsgang und
switched live ist zündungsplus das kannste beim tigra mit an den stecker machen wo die kabel für lia und den anlasser sind da ist ein schwarzes zündungsplus mit bei

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Reverse switch wird nicht an den Rückwartsgangschalter angeschlossen sondern in die original verkabelung eingebunden.

magnat86

magnat86

Punkte Reaktionen
0
hmm und wo??? habs jetzt mal so angeschlossen wie es die beiden gesagt haben?? was stimmt jetzt

jetzt noch ne frage der öldrucksensor vom cali 1braunes und 1 braun/grünes wo wird das angeschlossen ??

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Reverse switch wird nicht an den Rückwartsgangschalter angeschlossen sondern in die original verkabelung eingebunden.

Ich glaube du meinst den reverse light stecker.

Er redet von reverse switch was soviel heißt wie rückwärts und schalter.
Und der stecker sieht mir auch aus wie der vom Rückfahrschalter.

Die anderen beiden wie schon erwähnt.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hmm und wo??? habs jetzt mal so angeschlossen wie es die beiden gesagt haben?? was stimmt jetzt

jetzt noch ne frage der öldrucksensor vom cali 1braunes und 1 braun/grünes wo wird das angeschlossen ??

du meinst sicherlich den ölstandssensor ,denn öldruck ist nur ein kabel und das ist blau/grün.

der stecker vom ölstandssensor wird an dem stück kabel angeschlossen,das aus der ölwanne rauskommt.Du hast aber in dem tigra sicherlich keine check control deshalb kannste das kabel eigentlich auch weglassen bzw irgendwo im motorraum mit nem kabelbinder befestigen.

magnat86

magnat86

Punkte Reaktionen
0
danke auto läuft jetzt!!!
jetzt noch ein paar problemchen, batterieanzeige im tacho geht nicht,
hab ein elektronischen tacho und des f28 getriebe ohne tachowellenanschluss jetzt geht kmh anzige nicht.
danke für anworten

magnat86

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Anzeige im Tacho nicht geht, das kann ein paar Gründe haben:
Entweder ist das Birnchen defekt
Es liegt kein Zündungsplus an
Die Leitung zur Lima ist im eimer oder falsch angeschlossen

Das die Km/h anzeige nicht geht, ist ja wohl klar
Dir fehlen die Impulse für das Tacho
Welches Auto hast Du und Bj

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Also, als erstes mal zu deinem Problem mit Limalampe:
Schau mal im Motorraum, dort ist ja der Stecker, wo auch Anlasser, Öldruck und Co drüber laufen.
Dort müsste auch ein Blau-Weißes Kabel sein.
Dieses sollte bei Zündung 12V haben und sollte zur Lima gehen.
Zum Tacho:
Du müsstes normal ein Kabel beim Tacho liegen haben, wo auch ein Wegstreckensignal anliegt.
Ich habe im moment grad keinen Stromlaufplan zur Hand, sollte aber Braun Rot sein, das Kabel.
Sollte von ABS kommen, dort ist es Pin25 sein.
Dieses musst Du ans Tacho klemmen

magnat86

magnat86

Punkte Reaktionen
0
so jetzt geht alles war nur das masse kabel von der lima...tacho halt noch nicht aber drehzahl...hab jetzt einen fehler drauf wie blink ich den beim tigr aus???

Thema:

tigra c20let kabelbaum

tigra c20let kabelbaum - Ähnliche Themen

Tigra A umbau von c20let auf z20let: Hi, bin bis jetzt im Tigra den C20let gefahren und nun möchte ich umbauen auf z20let. Hat einer vielleicht ne kurze beschreibung zum anpassen der...
Corsa B Turbo Karosse, Gema-Carbon-Ansaugschlauch, C20LET-Motorkabelbaum: Corsa B Turbo Karosse mit Türen, Hauben und GSI-Stoßstangen, sonst nackt, Motorraum ist gecleant, Spritzwand entfernt, Reserveradmulde entfernt...
Kadett e zum c20let Elektrik: Hallo hab folgendes Problem hab in meinem Kadett e ex C20xe ne C20let eingebaut und soweit auch schon alles drin und verkabelt bis auf 4 Kabel...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben