Tigra A umbau von c20let auf z20let

• Autor des Themas Blackshark
  • Erstellungsdatum
Blackshark

Blackshark

Hi,
bin bis jetzt im Tigra den C20let gefahren und nun möchte ich umbauen auf z20let.
Hat einer vielleicht ne kurze beschreibung zum anpassen der elektrik?Sprich was wird nicht gebraucht und welche Kabel am besten wo miteinander verbinden?
Und was muss sonst noch geändert werden im vergleich zum c-motor. Kabelbaum und so ist klar
Mir geht es hier nicht darum ob der wechsel sinn oder nicht.

Danke schonmal für eure antworten

06.02.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tigra A umbau von c20let auf z20let . Dort wird jeder fündig!
Blackshark

Blackshark

weiss denn echt keiner über die elektrik bescheid?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

wenn dann würde ich den c20let drin lassen und nur die elektrik vom z benutzen :-D

Blackshark

Blackshark

der C Motor ist aber nicht mehr vorhanden und der neue steht schon da ;-)

Chrissi

Chrissi

Von der elektrik her bekommt man das hin, wenn man einen Stromlaufplan vom Z20LET hat, das ist nicht das Problem! Das sind nur ein paar Kabel!

Das größere Problem ist jemanden zu finden, der einem den ganzen unnötigen Kram wie WFS, Tankgeber usw ausprogrammiert! ;) Weil sonst muss man das alles mit einbauen, wenn man keine FC`s haben möchte!

Blackshark

Blackshark

Sind schon ein bissl mehr kabel als ein paar ;) oder ? Die WFS sperre wäre ja sicher noch das kleinste problem, da der Tigra ja orginal aus ein hatte...
Was ist bei dir noch alles unbenötigter Kram?

C

Corsa A 16V

Guest
wfs ist aber andere technik wie im tigra,war schon bissl kniff dabei so ne elektronik in nen tigra zu bekommen

klima,MKM usw musst dir halt ausproggen lassen

und,einfach motorkabelbaum und den 2ten stecker fürs stg,dann die leitungen raussuchen die man braucht und beschriften,dann is das alles kein hexenwerk
es kann sein,dass dein vorderer Motorhalter nicht mehr passt

Zuletzt bearbeitet:
Blackshark

Blackshark

die halter sind hipo aber das werde ich nächste woche mal testen ob er noch passt.
Mit den 2ten stecler meinst du doch den vom steuergerät ins fahrzeug oder? Falls ja den hab ich mir samt 30cm kabel aus den spenderfahrzeug geschnitten aber da sind geschätzt 30 kabel dran ;), soviel sind ja im ganzen tigra nicht mehr annähernd vorhanden ;). Ich werd mich da wohl mal durch die Schaltpläne kämpfen müssen.

P

Prosac

Hi, Halter etc kannst alles nehmen, da sind die C und Z Motoren alle gleich. Und so viele Kabel sind das nicht, baue bei mir ja gerade fast das gleiche :)

MfG

Thomas

C

Corsa A 16V

Guest
Hi, Halter etc kannst alles nehmen, da sind die C und Z Motoren alle gleich. Und so viele Kabel sind das nicht, baue bei mir ja gerade fast das gleiche :)

MfG

Thomas
Da muss ich leider wiedersprechen.
Die Aufnahme am Block is natürlich gleich,aber die Zahnriemenabdeckung ist beim Z breiter,deswegen passt nicht jeder C Halter am Z.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

P

Prosac

Ich baue das ganze in ein Vectra B und am Block ist der Vectra A/B Halter mit Servo und Klima und es paßt da bestens.
Aber Du hast Recht, Corsa/Tigra kann da anders sein.

MfG

Blackshark

Blackshark

So der Motor hängt und die halter haben alle gepasst, bloß der vorn rechts musste leicht umgearbeitet werden.
Nun geht es an die elektrik. Im Steuergerät ist sämtlicher unnützer kram ausprogrammiert.
Bin noch immer über sämtliche hinweise zum Anschluss der eltkrik dankbar..