Tigra Bremsanlage

Diskutiere Tigra Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi leutz, hab vor nem Kumpel in seinen Tigra nen c20xe einzubauen. hab mich schon im forum erkundigt, was man da alles braucht usw und hab mal ne...
Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
Hi leutz,

hab vor nem Kumpel in seinen Tigra nen c20xe einzubauen. hab mich schon im forum erkundigt, was man da alles braucht usw und hab mal ne liste aufgestellt.

Jetzt wollte ich noch von euch eine bestätigung, dass alles was getauscht und eingebaut werden muss in meiner liste vorhanden ist.

1. Motor mit Getriebe und Kabelbaum und allen Anbauteilen
2. Umbausatz ( hab mich für den M-Tech entschieden)
3. Servopumpenhalter ebenfalls von M-Tech
4. Bremsanlage VA und HA
5. Auspuffanlage: Krümmer vom Astra GSI 16V, KAT vom Cali Turbo

Falls noch was fehlt, bitte ich euch es hinzuzufügen.

Hab da noch ne Frage zur Bremsanlage:

Passt die Bremsanlage vom Cali Turbo (5-Loch) problemlos drauf?????

danke schon mal

gruß Soul_Jah

freddy krüger

freddy krüger

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
Also du darfst die Ha nicht umbauen da er sost hinten überbremst und du somit keinen Tüv kriegst , hinten die orginalen lassen !! für die Va nimmst du die Bremsanlage vom Kadett,Astra od. Calibra , somit sparst du das Geld für teure 5loch Felgen und Tüv kriegst du auch !!!

Mfg Freddy Krüger

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
kannst auch an der vorderachse turbobremsanlage verbauen, scheiben in 4/100 gibt es zu kaufen. hinterachse würde ich trommel lassen da es dafür reicht.

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
ok, dann werde ich es bei einer c20xe bremsanlage belassen.

was ist mit der liste? muss sie vervollständigt werden?? oder passt es so??

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Passende Reifen und Felgen.
Fahrwerk das für die höhere Achslast notwendig ist.

MfG Tigra2.0 16V

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
ok, danke,

@ Tigra2.0 16V

du hast es ja schon hinter dir. wie lange hast du gebraucht für den umbau?? gibt es viel, was man selbst anpassen muss? abgesehen vom Krümmer+Kat?

welche auspuffanlage hast du genommen??

gruß

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Auspuffanlage hab ich bis Mittelschalldämpfer Eigenbau.
Also großen Rennsportfächerkrümmer mit 100 Sportkat und danach dsop-Auspuffanlage.

Wenn man es geschickt anstellt dann schafft man es an einem Wochenende bzw. 2 Werkstagen.Da muß dann aber alles vorhanden sein und nichts weiteres anfallen.
Aber die HA würde ich noch nicht mitmahcen.Das dauert so etwas länger.Brauchst nämlich ne komplette Astra/Kadett/Vectra Achse zum Teileentnehmen.

Achja:
Kühler sollteset den vom Tigra mit Klima nehemn,falls du keine Klima hast.

Anpassen musste eigentlich nix.
Musst nur die Auspuffanlage bzw. Kürmmeranbindung ändern,Schaltgestänge etwas ändern und für Powercap die Spritzwand bearbeiten.
Steht aber alles in der Mtech-Anleitung.Ist aber auf Englisch,wirste erst übersetzen müssen.

MfG Tigra2.0 16V

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
ok, dank dir vielmals.

falls ich fragen haben werde, komme ich auf dich zurück.

gruß soul_jah

Thema:

Tigra Bremsanlage

Tigra Bremsanlage - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Tigra Turbo - fast NEU: Hi, da ich meine Garage so langsam mal wieder nutzen möchte, biete ich hier mein mühsam zusammen gebauten Tigra zum Verkauf. Auto ist nicht...
Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Frage an die Leute die schon mal nen 5 Loch umbau: So haben/wollten heute auf 5 Loch umbauen bei meinem Kumpel (Vectra A 2.0 16V Starachse hinten) So hier mal ne Liste der Teile die wir dafür...
Oben