tieferlegen..eine sinnvolle entscheidung??

Diskutiere tieferlegen..eine sinnvolle entscheidung?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, ich frage mich zur zeit ob ich mir ein gewindefahrwerk kaufen soll oder nicht. mein problem ist es, das dass fahrwerk was ich noch drinne...
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich frage mich zur zeit ob ich mir ein gewindefahrwerk kaufen soll oder nicht.

mein problem ist es, das dass fahrwerk was ich noch drinne hab recht strafft ist und sicherlich noch eine weile halten wird.
wozu dann ein neues fahrwerk? w
wegen der tiefe..nun ja daher dachte ich kaufst du dir H&R30mm federn packst die drauf und nutz erstmal dein fahrwerk aus bis es ausgelutsch ist.

was denkt ihr?
ich fahre sowieso nur schnell gerade aus und bin meisten in unterwegs.
wär nett wenn einige mal ihr meinung mir sagen würden.

mfg tozaone

B

bits&bytes

Guest
moin,
also meine erfahrungen mit meinem kw gewinde v2 sind nur positiv.
ich habe vorher auch alles mögliche an federn/dämpfern gefahren, aber was ich festgestellt habe:
wenn du dein auto nur tiefer legst(feder+dämpfer) ändert sich am fahrverhalten nix großartiges, wenn du allerdings nen gewinde einbaust, änderst du das ganze fahrverhalten. bevor jetzt jemand mekert, mir ist schon klar, daß man auch mit federn+dämpfern schneller ums eck kommt, aber ich kann nur sagen, daß es bei mir ein unterschied wie tag und nacht war als ich umgestiegen bin. wenn mein kadett im grenzbereich über die va schiebt und der a.... rum kommt, ist das echt geil kontrollierbar, mit dem gewinde kann ich echt an die grenze gehen und wunderbar quer durch die kurven fliegen.werde mir nur noch gewinde kaufen, daß ist das geld auf jeden fall wert.

greetz

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
gewinde kommt sowieso, vllt sollte auch noch sagen das es ein 4x4 turbo es ist wo ich mein problem habe.

bei den 30mm federn von h&R braucht ick da irgend welche extender buchsen?

warum fahren soviele die teueren von hürlimann?? von H&R gibt es welche fuer appel und EI

B

bits&bytes

Guest
moin,
fahre zwar einen frontkratzer aber soweit ich weiß sollte man die sturzkorrektur bei 4x4 fahren weil sich sonst das differenzial verabschiedet weil die hinteren antriebswellen im falschen winkel stehen.
hürlimann fahren die meisten wohl weil er sich nen namen gemacht hat und wenn du was ordentliches haben willst, dann kauf dir deine dort auch...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
moin,
fahre zwar einen frontkratzer aber soweit ich weiß sollte man die sturzkorrektur bei 4x4 fahren weil sich sonst das differenzial verabschiedet weil die hinteren antriebswellen im falschen winkel stehen.
hürlimann fahren die meisten wohl weil er sich nen namen gemacht hat und wenn du was ordentliches haben willst, dann kauf dir deine dort auch...
Das einzige was da kaputt geht bzw. verraucht ist die Kupplung im VG.
Und das hat auch nichts mit schräg stehenden Antriebswellen zu tun, sondern mitm Abrollumfang :wink:

B

bits&bytes

Guest
moin,
asche auf mein haupt, habe mich halt noch nie mit 4x4 auseinander setzen müssen...
hab immer gedacht, daß es daran liegt, na ja man lernt ja nie aus

B

bits&bytes

Guest
moin,
du mußt doch wissen ob du ein fahrwerk brauchst oder nicht???
wenn du die kohle hast, dann kauf dir nen gewindefahrwerk und die ha korrektur von hürlimann, fährt sichj besser und sieht besser aus, außerdem kannst du jenachdem was du dir kaufst die härte nachstellen.
ob man bei 30mm federn da schon was an der ha verbauen muß weiß ich nicht,sorry

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich fahre ja auch nen Cali T 4x4. Und habe mir auch gerade ein KW- Gewindefahrwerk gekauft. Wenn ich fertig bin mit umbauen kann ich ja mal ein paar bilder hier einstellen. Aber was du noch bedenken musst bei KW- Fahrwerken. Du musst die nackten Federbeine einschicken und die werden dann umgebaut. Dann musst du dir neue Radlager und Radnaben holen das sind auch nochmal ~ 230€. Und du musst auf jedenfall die Sturzkorrekturbuchsen kaufen. Entweder bei GEMA oder bei Hürlimann. Wobei GEMA billiger ist :wink:

Gruß Dirk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Federbeine musst eigentlich bei jedem Gewindefahrwerk zurückschicken!

Radlager neu ja, Radnaben brauchst nich neu :wink:

Edit: Sturkorrekturbuchsen hinten auf jeden Fall, sonst gibts irgendwann ´n kaputtes VG, lieber jetzt das bissl Geld ausgeben als später ´n VG revidieren lassen ...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich musste weder beim Corsa A , Tigra , MV6 die Federbeine einschicken zu KW. Nur jetzt beim Cali T wollten sie die haben :roll: . Oder aber du hinterlegst eine kaution von 400€ dann brauchst du nix vorher einschicken. :wink:
Und zu den Radnaben. Klar man braucht die nicht unbedingt neu, aber ich so ein Typ, wenn ich einmal dran bin dann mach ich lieber alles neu :wink: Scheiß auf die paar € in der Tasche werden sie auch nicht mehr :wink: 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Astra/Cali/Vectra/Kadett-Federbeine musst einschicken ... da wird ja das Gewinderohr aufs Federbein geschweißt und der Ausleger für´n Spurstangenkopf wird nach unten versetzt! und wenns blöd läuft, darfst hinterher den Gewindebolzen (zum einstellen) auf beiden Seiten jeweils um fast 5mm kürzen, weil du sonst die Spur nich hinbekommst.. Scheiß Spiel eben :?

Edit: im übrigen hats bei meinem Unfall die Ausleger für die Spurstangenköpfe gedreht, den einen um 90°, den anderen um ca. 30° ... die waren nicht mal angeschweißt! Fahrwerk war ´n FK Highsport2 :?

Thema:

tieferlegen..eine sinnvolle entscheidung??

tieferlegen..eine sinnvolle entscheidung?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Neues Mitglied ,kurze Vorstellung und einige Fragen zum LET: Hallo Turbo-Gemeinde, bin vor Wochen auf diese Seite gestoßen und seit gestern auch sozusagen „ SCHREIBBERECHTIGT“ :wink: Vorab kurze Info...
Oben