Thermostat 82° + Öltemperaturanzeige

Diskutiere Thermostat 82° + Öltemperaturanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nun doch das 82° Thermostat zu holen, hat jemand die oben genannte Kombi und kann Vergleichsinfos geben...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir nun doch das 82° Thermostat zu holen, hat jemand die oben genannte Kombi und kann Vergleichsinfos geben:

Dauert das Warmfahren länger?
Ändert sich die Öltemperatur nach unten? (würde meinen ja) Wenn ja um ca wieviel ° ? Also bei normaler Stadt/Land/BAB fahrt und beim "krachenlassen" :)

Alles im Vergleich zum normalen Thermostat.

Ist der Preis von ~25€ noch aktuell beim FOH?

Danke schonmal =)

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
jo benutz die suche und dir wird geholfen....

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
jo benutz die suche und dir wird geholfen....

Ich weiß nie was daran so schwer ist nen Link zu posten, wenn man schon weiß wo´s steht :roll:

Gesucht hab ich nämlich schon, natürlich kann es sein das ich was übersehen habe ^^

@Andi: Dank dir, das war´s aber leider nicht :(

edit: nochmal den Link von Andi gelesen, wenn Pelopas die gleichen Werte hat wie Andi würde das heissen das ich mir das Thermostat sparen kann?

@all: Mich interessieren die Werte vorher/nachher

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nur das die GSI Hutzen in der Habe bei meinem schon eine Kühlung von ca 5-10° gebracht haben bei der Fahrt.

Im Stand und in der Stadt steigt die Anzeige wie gehabt auf 90° und bei der Fahrt zb Autobahn fällt die Anzeige dann recht schnell auf ca85 Grad.

Die Hutzen bringen bei der Fahrt schon mal etwas an Kühlung auch bleibt diese Hitze STau beim öffnen der Haube aus.

Dieses 82° Thermostat habe ich ach shcon hier leigen und wird sicher die nächsten Tage einzug halten da ich mal denke das der Sommer wieder warm wird ;)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich habs auch verbaut, genaue Werte kann ich dir aber leider auch nicht sagen!

Das Öl wird auch minimal kälter aber bei großer Leistung kommst du um einen extra Ölkühler nicht drumrum!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir verbauen luftgekühlte Ölkühler in Reihe zum originalen Wärmetauscher und brücken das Ölkühlerthermostat - das Öl wird schneller warm und das Kühlwasser übernimmt quasi die Funktion des Thermostats.
82°C-Wasserthermostat senkt dann gleichzeitig auch die Öltemperatur.

Gruß, Stephan

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Danka danke :wink:

@Alex: ~ reicht :)

@Stephan: Kann man das Ölkühlerthermostat auch ohne den luftgekühlten Ölkühler brücken? Soweit ich das der Suche entnehmen kann fließt das Kühlmittel ja nicht von anfang an durch den Wärmetauscher?!

Das wäre nämlich auch ne Option bzw ne weitere Option =)

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Reicht es eigentlich "nur" das Thermostat am Wärmetauscher zu brücken oder hätte ich auf die Art nur den Vorteil daß das Öl schneller warm wird die Temp an sich aber nicht gesenkt wird?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis nicht genau, wann das Ölthermostat voll auf macht,
aber wenn die Öffnungstemp. höher als die Wassertemp. liegt dann
könnte es bei nem gebrückten Ölthermostat ein paar °C bringen

Thema:

Thermostat 82° + Öltemperaturanzeige

Thermostat 82° + Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben