thema helicoil

Diskutiere thema helicoil im C20LET Forum im Bereich Technik; hi jungs, und zwar habe ich im c20xe forum nach langer suche ein thema gefunden was haargenau mit meinen fall vor ein paarwochen zu tun hatte...
damn

damn

Punkte Reaktionen
0
hi jungs,

und zwar habe ich im c20xe forum nach langer suche ein thema gefunden was haargenau mit meinen fall vor ein paarwochen zu tun hatte. und zwar ist mir das gewinde vom block(c20let) rausgerissen..dann habe ich weitergelesen.. nachlangem nachfragen bei unserem motorenbauer in der umgebung gibt es keine helicoil einsätze für unsere zylinderkopfschrauben. die betragen M11x1,25 steigung..
es waren bei meinen motor aussentorx schrauben verbaut. dann habe ich bei meinen händler bestellt.. laut meiner motornummer sind die innentorx gekommen. dann habe ich mir gedacht das schon mal falsche schrauben verbaut waren. als ich sie fest ziehte mit 1x25NM und 2X90 war alles noch in butter. aber bei der dritten runde mit 90grad war dann die 8schraube die ich festgezogen habe butterweich. als ich sie rausdrehte war ein stück vom gewinde noch dran. so eine sch.... habe ich mir gedacht. also waren die innentorx was ich hatte doch falsch die schrauben. wie auch immer..

meine eigentliche frage lautet: wo zum teufel gibt es die helicoil einsätze mit unserer stärke und steigung.. es haben hier im forum schon welche verbaut. würd mich freuen wenn die ihren beitrag geben.

vielen vielen dank in vorraus und hoffe auf grosse hilfe..

mfg damn

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch gesucht und nirgends etwas gefunden.
Darauf hin hab ich mir ein Gewindeschneider M11x1,25 gekauft und mir im
Geschäft eine Hülse gedreht. Aussen M14x1 und innen M11x1,25.
In den Block das M14x1 geschnitten, Hülse eingedreht und Kopf draufgeschraubt. Das hält!

mfg.

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
hi du,

ich bin heute in ungelogen mindestens 10 geschäften gewesen die mit gewindeschneider usw. zu tun haben. und alle sagen ir das gleiche: GIBTS NET....mein auto steht wegen diesen beschi..... gewinde. kannst du mir verraten von wo du den schneider her hast?
weil so eine hülse kann ich mir auch drehen lassen..
hast du noch irgendein zeug mit reingeschmiert an der hülde?? wie z.b. locktite???

mfg damn

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann warst du im falschen geschäft ... soll Nbg Nuernberg heissen ?

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
ja nbg heißt nürnberg. ist halt ein stadtkürzel..

also wir haben einer den besten motorenbauer in deutschland. der nennt sich viertel motoren.. und macht eigentlich alle fabrikate in jener grössenordnung. aber dieses gewinde hat er net. oder hast du noch ne ahnung von wo ich sowas bekomme???
wäre mir sehr hilfreich..
mfg damn

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also wir haben einer den besten motorenbauer in deutschland. der nennt sich viertel motoren

..die kannst du vergessen-da war ich auch schon mal, warst bestimmt bei dem in der Sigmundstraße?!

Versuchs mal bei denen BAMOTEC

die konnten mir bis jetzt immer weiterhelfen. Der Sitz ist in Gräfenberg also nicht allso weit weg Äußere Bayreuther Str. und dann bist schon fast da :wink:

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Bei Würth bekommst du auch so nen Gewindeschneider, kostet aber um die 60€, keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Bei Würth bekommst du auch so nen Gewindeschneider, kostet aber um die 60€, keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht.

Bei Würth kannst aber nur einkaufen wenn du ne Firma hast denn da brauchst no ne Kunden Nr.
Das Problem hatte ich auch schon mal-habe nix bekommen.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
achja,gibt doch was in M11x1,25

Lieferumfang
50 St. HeliCoil plus Gewindeeinsätze M11x1,25x22
50 St. HeliCoil plus Gewindeeinsätze M11x1,25x27,5
50 St. HeliCoil plus Gewindeeinsätze M11x1,25x33
1 St. Spiralbohrer, 11,4 mm Durchmesser
1 St. Spiralbohrer - Gewindebohrer gerade genutet
1 St. Maschinen - Gewindebohrer spiralgenutet
1 St. Einbauspindel
1 St. Zapfenbrecher mit Magnetspitze
1 Montageanleitung
Ersatzteile
je 50 Stück:
HeliCoil plus - Gewindeeinsätze M11x1,25x22
VAS 6055/1,
ASE 469 035 00 000
HeliCoil plus - Gewindeeinsätze M11x1,25x27,5
VAS 6055/2,
ASE 469 036 00 000
HeliCoil plus - Gewindeeinsätze M11x1,25x33
VAS 6055/3,
ASE 469 037 00 000
Gewährleistung
24 Monate
Hersteller Böllhoff GmbH, Bielefeld

Böllhoff GmbH

A

AstraGSI06Turbo

Guest
huhu...also bei ebay habe ich 7x für 1,50€ ne selbstgebaute ersatz hülse gekauft (motorgewinde ausbohren,größeres gewinde einschneiden,dasding eindrehen und gut ist) hat bei nen bekannten mit nen KS700kopf gut funktioniert,läuft seit nun ca. 10000km sehr gut .... habe noch 6 übrig die ich kostenlos abgebe (was soll ich noch damit..?) falls jemand interesse hat einfach melden... hoffe das ich nun keinen ärger bekomm weil das in "verkauf" gehört :oops: aber will ja verschenken :)

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
@ Westgate
mit Würth ist richtig, hab den auch nicht gekauft weil er viel zu teuer ist.
Bei www.gewindebohrer.de gibts im Shop nen Gewindebohrerset bestehend aus Vorschneider und Fertigschneider für 16.78€ plus Versand.

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
jungs ich danke euch erst mal für die tollen tipps die ihr mir in so kurzer zeit gegeben habt.
super danke an alle.
werde mich mal morgen richtig nochmal ins zeug legen und das DAMN teil organiesieren.
und dank nochmal an westgate. da werde ich nochmal hinschauen zu dem laden.

mfg.damn

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Jemand ne Idee wo es sowas gibt?

9/16 Zoll Linksgewinde 20 Gewindegänge pro Zoll, Flankenwinkel 60°

:shock:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal 10 Leute angemailt

mal schauen

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
schonmal die "Time Sert" Sortimente von Würth durchforstet?! Die haben auf Zoll Gewinde...

damn

damn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das ist ja mein alter thread.
damals wegen den gewindeneinsätze habe ich über Trost Autoteile das ganze set bekommen. Die haben bei Böllhof angerufen und für mich die sachen bestellt. Hat mich fast 100€ gekostet. und für dein Spezielles ding hat die firma Böllhof auch bestimmt was.

mfg damn

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was daran jetzt so lustig? Der Preis? Schreib die doch mal an, vieleicht kann man Dir ein anderes Paket schnüren.

Thema:

thema helicoil

Oben