The right Airintake???

Diskutiere The right Airintake??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi @ all! Wo ihr euch grade so über die Vergaseranlagen unterhaltet, wie ist das eigentlich im Allgemeinen mit der Ansaugluft? Beim...
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Wo ihr euch grade so über die Vergaseranlagen unterhaltet, wie ist das eigentlich im Allgemeinen mit der Ansaugluft? Beim Doppelvergaser ist es ja eigentlich wie bei der Renneinspritzung, die haben ja die offenen Filter direkt am Motor. Ziehen die eigentlich nicht nur warme luft an? Weil die Hitze im Motorraum ist doch sehr hoch, also beim Offenen zieht er ja auch nur die an, habe das bisher nur so am 16V-Doppelweber gesehen. Müßten da nicht eigentlich noch ne Kaltluftzufuhr hin? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas optimal lösen kann? Muß ja nicht gleich ne Wasser/methanol-Einsritzung sein *g*
Ich ahbe bei mir jetzt nen Tenzo-R riesen Filter dran! Ich hab jetzt direkt vom Kühlergrill bis zum Filter nen 80er Rohr (flexibles Alu-Zeugs) gelegt, aber genug kalte Luft scheint er immer noch nicht zu kriegen?!

Gruß
Sebi

T

Tschokko

Guest
Offene Trichter ---->> Rein zu Showzwecke!

Hi,

jou da hast du schon Recht die meisten Vergaseranlagen kriegt man offen zu Gesicht, wenn ein bisschen mehr dann mit so kleinen Luftfilter und Socken. Aber!!! Das ist natürlich Mist und zum anderen trägt dir das der TÜV im Normalfall so auch nicht ein. Bei Vergaser als auch bei Einzeldrosseleinspritzungen gibt es so Art Luftsammlerkasten die vor die Trichter gesetzt sind. Die haben dann wie der Luftfilterkasten eine Öffnungen die entweder mit einem Schlauch der nach aussen führt versehen ist, oder einfach so offen sind. Zweck ist zum einen die Reduzierung der Ansauggeräusche und natürlich damit nicht zuviel warme Luft angesaugt wird.

Das einzige Wahre ist die einzelnen Trichter mit einen Luftfilter zu versehen, diesen Kasten dann darüberstülpen und die Öffnung des Kasten's mit einem Schlauch versehen der von irgendwo Kaltluft ziehen kann.

Grüße Tschokko

Thema:

The right Airintake???

Oben