
sebigsi
Hi @ all!
Wo ihr euch grade so über die Vergaseranlagen unterhaltet, wie ist das eigentlich im Allgemeinen mit der Ansaugluft? Beim Doppelvergaser ist es ja eigentlich wie bei der Renneinspritzung, die haben ja die offenen Filter direkt am Motor. Ziehen die eigentlich nicht nur warme luft an? Weil die Hitze im Motorraum ist doch sehr hoch, also beim Offenen zieht er ja auch nur die an, habe das bisher nur so am 16V-Doppelweber gesehen. Müßten da nicht eigentlich noch ne Kaltluftzufuhr hin? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas optimal lösen kann? Muß ja nicht gleich ne Wasser/methanol-Einsritzung sein *g*
Ich ahbe bei mir jetzt nen Tenzo-R riesen Filter dran! Ich hab jetzt direkt vom Kühlergrill bis zum Filter nen 80er Rohr (flexibles Alu-Zeugs) gelegt, aber genug kalte Luft scheint er immer noch nicht zu kriegen?!
Gruß
Sebi
Wo ihr euch grade so über die Vergaseranlagen unterhaltet, wie ist das eigentlich im Allgemeinen mit der Ansaugluft? Beim Doppelvergaser ist es ja eigentlich wie bei der Renneinspritzung, die haben ja die offenen Filter direkt am Motor. Ziehen die eigentlich nicht nur warme luft an? Weil die Hitze im Motorraum ist doch sehr hoch, also beim Offenen zieht er ja auch nur die an, habe das bisher nur so am 16V-Doppelweber gesehen. Müßten da nicht eigentlich noch ne Kaltluftzufuhr hin? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas optimal lösen kann? Muß ja nicht gleich ne Wasser/methanol-Einsritzung sein *g*
Ich ahbe bei mir jetzt nen Tenzo-R riesen Filter dran! Ich hab jetzt direkt vom Kühlergrill bis zum Filter nen 80er Rohr (flexibles Alu-Zeugs) gelegt, aber genug kalte Luft scheint er immer noch nicht zu kriegen?!
Gruß
Sebi