Testposting nach Serverumzug

Diskutiere Testposting nach Serverumzug im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; bei mir lädt jetzt die chatbox nicht mehr :?
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Danke - hört man gerne :) Dann kümmern wir uns mal endlich um die beliebte Suchfunktion *g*

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Merke auch keinen Unterschied zu vorher, und das trotz 35-Mbit-Leitung.
Und der Server hängt wirklich nur an einer 2-Mbit-Leitung!? Das würde ja bedeuten dass auf User-Seite kein Geschwindigkeitszuwachs mit Leitungen über 2 Mbit möglich wäre?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
nach dem das forum gestern wieder online war, war es etwas langsamer, aber nicht störend. nun merke ich keinen unterschied zu vorher mehr und die chatbox geht bei mir auch wieder, top arbeit Lars ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Danke dir. Die links waren vorher auch schon Tod. Ist mir beim Umzug auch schon aufgefallen :)

O

opcflo

Punkte Reaktionen
0
Finde auch ist schneller als vorher. Aber lief doch alles Super, hatte schon Angst vor drei Tagen Entzug...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
mir kommt es auch deutlich schneller vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Interessant. Ist wirklich nur eine 25/2MBit Leitung auf einem HP N40L Server auf dem ein ESXi mit 2 Debian Squeeze Installationen laufen. Hätte echt vermutet, dass ich auf 4Mbit oder sogar 6Mbit hoch muss. Man darf nicht vergessen, dass hier ja keine Videos oder großen Bilder runtergeladen werden, sondern nur erlativ simple HTML/PHP Seiten und da macht die Arbeit ja der Server und nicht die Leitung.

Aber warten wir mal ab, wie das aussieht, wenn hier die ganzen Spammer und Hacker aus FernOst aktiv sind und sich dann auf den Server stürzen *bibber* Zumindest steht er hinter einer Firewall auf der nur ganze weniger Ports offen sind, aber die bekommen bestimmt auch diese ausgehebelt *lol*

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Lars , wenn ich an meinen Anfang hier im Forum zurück denke. Ist das schon eine enorme Steigerung der Gesamten Performance.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja, am Anfang hatten wir auch die übelste Software die es je im Leben für ein Forum gab. Viel zu viele Funktionen die ein Webhosting komplett überfordert hat.

Ich weiß noch 2004/2005 als das Forum tot war und ich dann im Februar 2005 auf dem übernommenen Webhosting wiedereröffnet habe. Es waren 75 Leute gleichzeitig hier drauf und binne Sekunden war nicht nur das Webhosten tot, nein, es hatte damals den kompletten Server mit ins Nirvana gerissen, so dass ich direkt ein Anruf vom Provider bekam, was ich da gemacht hätte *lol* Ein server der 3 Jahre lang lief, haben wir damals einfach so zum Absturz gebracht *hihi* Hätte ich nie für möglich gehalten.

Nach dem Reboot und nochmaligem Absturz des Forums, entschied/empfiel der Provider einen Umzug auf einen eigenen Server. Das war alles nur möglich, da ich eine persönliche Beziehung zum Provider hatte, der auch aus der Opel-Tuning-Szene kam :)
Nunja, der Server war zwar besser, aber die Performance war grausam, so dass ich eine komplette Woche durchgemacht habe. Tagsüber dem normalen Job nachgegangen und Abends nach Feierabend bis morgen um 5/6 Uhr durchprogrammiert um das Board läuffähg uz bekommen :) Man das waren harte Nächte damals.
Irgendwann lief es dann so halbwegs, aber die Performance war grottig, die Kosten emmense und ich mußte noch einen 2 Server für die Datenbank dazu nehmen, da beides auf einem Server, immer wieder für Ausstiege des RootServers gesorgt hat.
Dann kam ein ServerUpdate und man konnte DB und Board auf einem Server betreiben, aber auch das führte immer wieder zu Abstürzen. Es wurde mehr Speicher im Server verbaut usw.
Bis ich dieses Jahr entschied, die Software abzulösen durch die jetzige. Seit dem Ruhe auf dem Server, keine Abstürze mehr und eine gigantische Verbesserung der Performance.
Aus dem Grund wurde nun zum morgigen Termin auch der Server gekündigt und ich freue mich so, dass die Performance nicht darunter gelitten hat, sondern ihr sogar berichtet, dass es noch schneller geworden ist :)

Ich hoffe damit geht eine laaange Reise zuende und sollte es mit der jetzigen Lösung doch nicht klappen, dann kann ich immer noch bei Hetzner einen Server mieten und dort das Forum übertragen ;-)

Man bin ich wieder redseelig :-D

B

bsh-brain

Guest
:) ich danke dir für die bemühungen dieses geile forum am leben zu erhalten und wünsche allen einen unfallfreien guten rutsch ins neue jahr !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
danke, redselig und grausame Grammatik *lol* Ich glaub ich muss mal ein RechtschreibAddOn für mich installieren *duck*

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
habe ach den eindruck, das es perfomanter läuft hier . dennoch war ich gestern abend ein wenig überrascht als ich die meldung las : Server ausgelastet , bitte versuchen sie es päter noch einmal :

Thema:

Testposting nach Serverumzug

Testposting nach Serverumzug - Ähnliche Themen

Serverumzug auf neuen Server: Hallo Forumsgemeinde, es ist endlich vollbracht. Nachdem alle anderen Webs und Foren vom alten Turbo Server nun schon seit Tagen auf dem neuen...
Neue Domain: Hallo Forumsgemeinde, mal eine kleine erfreuliche Bekanntgabe. Das Forum hat eine weiter Domain hinzubekommen und ist jetzt unter...
Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Login-Problem: Hallo, ich brauch mal hier eine kleine Übersicht, wer alles dieses Problem hat und wenn ihr es habt, über welche Domain/Link auf das Forum...
Oben