Temperatursensor!

Diskutiere Temperatursensor! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo !!! Habe im alten Forum mal was von einem Öltemperaturgeber gelesen,der hinten in die Ölpumpe geschraubt wird. Das Teil war von VDO denke...
A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Habe im alten Forum mal was von einem Öltemperaturgeber gelesen,der hinten in die Ölpumpe geschraubt wird.
Das Teil war von VDO denke ich.
Wer kann mir Auskunft zu dem Teil geben?
Soll nämlich genauer als der Messtabsein.

Besten Dank in voraus MAIK.

M

Morpheus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Astra-Turbo,

nimm den Thermogeber von Racimex, der ist am besten und wird wie von dir beschrieben, dort angeschraubt, wenn ich mich jetzt nicht irre.

M14x1,5

Artikel Nr. 3174

P.S. Wir fahren das gleiche Auto. *gg*

Gruß Morpheus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Temperatuesensor für den Blinddeckel der Ölpumpe ist wirklich von VDO und mit dem Gewinde M22x1.5 lieferbar , da spart man sich die Adapter !

mfg ASH

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

Besten Dank für die Antworten!

Bis denne MAIK!!!

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
HI Maik

HI Maik

Wuste garnicht das du dich auch im Forum rumtreibst.Haste Turbo schon drin ?

Gruss
Thorsten

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten!!!

Turbo is schon drin,läuft aber noch nich!!!
Bin gerade am einbauen.
Habe den Unfaller für 4000 DM bekommen,mit 113000KM auf der Uhr.
Habe blos noch ein parr Probleme mit dem LL-Kühler,is vom RS2 und muss noch den Einlasstutzen umschweissen lassen.
Ansonsten passt alles super,is ja auch "bloss"ein 16V.
Ich hoffe Dir und Deinem Corsa gehts gut,bis denne MAIK

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
HI Maik

Jo dem gehts gut,mensch da warst du aber schnell ich dachte du wolltest noch bis zum Winter warten kannste es wohl nicht abwarten :)
Hab gerade leichte schwierigkeiten mit dem Antriebsstrang der konnte es letztens nicht so ganz ab,da muss ich noch was endern im Winter.

Gruss
Thorsten

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten!!!

Das Wetter war eh beschissen und warum den Zeitvorteil nich nutzen!

Wat is los mit dem Antriebsstrang?
Wellen? Aufhängung?oder wat?????

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ja das weis ich auch noch nicht hab noch nicht nachgeguckt.Ich kann dir nur sagen das,das Lenkrad nach dem Beschleunigen nicht mehr gerade stand und jetzt die Räder vorne nach innen Zeigen da muss ich mir im Winter mal was einfallen lassen.

Gruss
Thorsten

PS: Irgendwas hat nachgegeben !

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten!

Das hört sich ganz schön BESCHISSEN an.
Wenn Du mehr Weisst melde Dich mal.
Viel Spass bei der Diagnose....

Bis denne Maik!!!

D

DD

Guest
Würde mal die popeligen Spurstangen kontrollieren.
Vielleicht hat sich eine langgezogen, die sind ja nur ein paar mm dick.

Da hab ich übrigends echt Angst vor: Daß durch die Power irgendwas an der Lenkung abreisst und ich dann nen Abflug mache!

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Lenkung

Hi Stephan,
da hast du nicht unrecht. Reobert hat scheinbar mit seinem 230PS Tigra (C20XE mit Einzeldrosseln) eine Lenkung vom 1,2l Corsa verbaut, wegen der Probleme vorne am Stabi. Dem hats jetzt scheinbar die Lenkung zerlegt :-( Allerdings weis er noch nicht, ob die nicht schon vorher ein Schuß hatte, da sie gebraucht war :-/

Gruß,
Lars
PS: Ich wart immernoch auf deine Addi wegen dem LCD!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öltemp

Hi,
ich glaub diese Thema im alten Forum hatte ich angeworfen und soweit ich mich erinner ist dabei rausgekommen, das die Temp mit dem Ölstab genauer ist, oder? Die am Blindstopfen wird doch direkt hinter dem Ölpumpen ausgang gemessen und soll, einige Grad unter dem richtigen Wert leigen :-(

Oder lieg ich da jetzt falsch?

Gruß,
TiCar

D

DD

Guest
Die am Ölpumpenausgang ist aber doch die temp., mit der der Motor geschmiert wird, daher interessiert mich eigentlich nicht, was die Suppe in der Ölwanne macht!

Adresse hab ich Dir eben als PM geschickt!

Danke nochmal!

Gruß, Stephan

Thema:

Temperatursensor!

Temperatursensor! - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben