Temperaturschalter VG

Diskutiere Temperaturschalter VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; moinsen ich habe einen 92 calibra turbo und fahr mir andauernt den temp.schalter am VG ab weil der genau an der unterseite des VG hängt in zwei...
Krischan

Krischan

Punkte Reaktionen
0
moinsen
ich habe einen 92 calibra turbo und fahr mir andauernt den temp.schalter am VG ab weil der genau an der unterseite des VG hängt in zwei jahren schon das sechste mal hab keine lust mehr kostet jedes mal über 50€ beim (freundlichen) habt ihr eine lösung für mein problem?

Danke schon mal für eure Antworten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Der Schalter sitzt normalerweise Seitlich!!!
da war wohl nen Spezi dran :wink:

Krischan

Krischan

Punkte Reaktionen
0
warum spezi kann ja auch nichts dafür das der da hängt war das vieleicht BJ abhängig???
der ist bei mir genau unterm VG und nicht seitlich (leider)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nein,jedes Bj hat den Tempfühler/schalter an der Seite da wo der durchsichtige Stopfen drin ist(da wo man das rote Getriebeöl etwas sieht)
untendran ist nur die Ablaßschraube.
Meinen Sensor für meine Temperaturanzeige hab ich auch in der Ablaßschraube,abgerissen hab ich den noch nie...ist wohl sehr tief dein Auto. :roll:

Krischan

Krischan

Punkte Reaktionen
0
ich habe aber keine tempanzeige und wenn ich mir den fühler pder auch schalter abgeissen habe schaltet das allrad ab

Krischan

Krischan

Punkte Reaktionen
0
wenn den keiner hat warum hab ich den und kann den auch bei opel nachbestellen??? dann dürfte es den doch garnicht geben

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
den kannste unten oder an der Seite reinschrauben,selbes Gewinde (M18).Den hat jemand fälschlicherweise unten reingemacht.

Krischan

Krischan

Punkte Reaktionen
0
bestimmt mein vorgänger sorry aber ich dacht der muss dahin guck morgen gleich mal nach wo der da jetzt nun wirklich ran muss

Thema:

Temperaturschalter VG

Temperaturschalter VG - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben