Temperaturprobleme z20let

Diskutiere Temperaturprobleme z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, habe folgendes Problem mit meinem Astra.... Wenn ich das Auto im Stand warmlaufen lasse, so wird er ganz normal warm. Die Temperatur geht...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Astra....
Wenn ich das Auto im Stand warmlaufen lasse, so wird er ganz normal warm. Die Temperatur geht bis 92 Grad, der Lüfter geht an und kühlt auf ca 80 Grad ab. Eigentlich alles normal. Doch sobald ich jetzt los fahre geht die Temperaturanzeige innerhalb von 5 - 10 Sekunden in den Roten Bereich. Der lüfter Springt auf Stufe 2 an und der Motor wird total unruhig, bis alles wieder heruntergehühlt ist. Nach ca 1 Minute ist der ganze Spuk dann vorbei. Doch nach ca einer weiteren Minute fahrt geht das ganze wieder von vorne los. Bin so langsam am verzweifeln. Weiß jemand Rat? MfG Frank

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Kann es sein das dein Thermostat kaputt ist, und er ab 92 grad nicht den großen Kreislauf aufmacht? Weil bei mir geht da noch kein Lüfter an sondern ich fahre los das auto ist kalt, dann wird er warm bis ca 92grad und dann geht der große kreislauf auf und die Temp. geht auf ca 80grad runter. Dann pendelt sie sich langsam wieder bei 90-92 grad ein und bleibt da stehen der Lüfter geht bei mir nur in der Stadt bei 30Grad Aussentemperatur an. Also wecheseln mal dein thermostat.

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
das Thermostat wurde vor einem Monat gewechselt.Die schläuche und der lüfter werden auch richtig warm und im Ausgleichsbehälter sieht man, wie das Wasser zirkuliert. Der FOH hat auch schon die zylinderkopfdichtung geprüft, doch die scheint gut zu sein. Im Stand hält er ja auch seine Temperatur, doch sobald ich los fahre fängt er an zu spinnen. Ich verstehs nicht. MfG Frank

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Es gibt noch ein Sensor für die Temperatur rechts am Zylinderkopf, vlt. solltest den einfach mal wechseln.

MfG
Rehbraun

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
meinst du den einfachen Stecker, der da seitlich am zylinderkopf befestigt ist, wo nur ein kabel rein geht oder den weiter unten unter dem abdeckblech, wo mehrere Kabel rein gehn ?

MfG Frank

Thema:

Temperaturprobleme z20let

Temperaturprobleme z20let - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Oben