Temperaturgeber vom c20xe gleich wie beim LET??

Diskutiere Temperaturgeber vom c20xe gleich wie beim LET?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! ist der Temperaturgeber für den LCD tacho beim LET und c20xe gleich?? Denn der normale Temperaturgeber ist ja auch anders! leider habe ich...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ist der Temperaturgeber für den LCD tacho beim LET und c20xe gleich??
Denn der normale Temperaturgeber ist ja auch anders! leider habe ich ein Thermostat vom LET erwischt, und ich musste den 2 poligen Kühlmittelgeber für das Motorsteuergerät auch ern. da sie andere werte haben.
Jetzt nur die frage ob der 1 Polige schalter auch anderes ist??
Gruß, Underground1

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Nein der ist GLEICH

Soll ja auch nicht den Motorsteuergerät einen Wert geben der mit den

anderen übereinstimmt..

sondern nur dir zeigen wie warm das Wasser ist..

Mfg

Basti

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ja weil ich seit dem Umbau von c18nz auf c20xe meistens 1 Temperaturbalken mehr habe.
Früher hatte ich immer bei 3 Balken, jetzt habe ich öfters 4 Balken im LCD tacho. Und da dachte ich das das evt der Tempfühler nicht ok ist!
Der Lüftermotor springt auch richtig an! oder ist das normal das der c20xe schnell warm ist ??
Gruß, Underground1

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Ja das ist normal..

Der wird schneller warm als der 1.8er

Also keinen Kopf wegen der Temp

Mfg

Basti

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
wieviele balken sind denn normal??
ich habe auf der autobahn bei der fahr 3 balken, und wenn ich langsam fahre habe ich meistens 4 balken!
ok?? oder schlecht??
Gruß, Underground1

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
4 Balken normal? :roll:
Bei meinen Kadett XE hatte ich immer 2 Balken,gelegentlich 3 Balken,dann sprang der Lüfter an und Anzeige wieder zurück auf 2 Balken.
4 Balken hatte ich nie!außer 1mal,wo auf der Bahn der Kühlerschlauch geplatzt ist.

Macht mal ein neues Thermostat rein,vielleicht ist auch der Wasserkühler verkalkt.

mfg Klaus

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab alles neu bis auf den Kühler!
Vieleicht liegst ja an meiner Fahrweise die allerdings normal finde nur andere irgendwie net! :D

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
4 Balken normal.... :lol: :lol: :shock: :shock:
Ich habe jetzt schon soviel GSi´s aus dem Freundeskreis mitbekommen und da habe ich nie,aber auch nie gesehen das die Anzeige über den 2 Balken geht,da kannste Knallgas machen wie du willst.
Selbst in meinem Kadett 16V (der nun wirklich nicht geschoben wird 8) )
habe ich noch nie gesehen das die Anzeige über 2.Balken geht,voher geht der Lüfter an,und das auch sehr selten,nur wenn es wirklich mehr als 25 Grad draussen sind und ich Kette gebe.
Ich würde mal eure Thermostatfühler schecken,kann ja nicht sein das der so warm wird?!?!?
Oder gibt es so krasse Unterschiede in den Thermostaten?

Gruß Micha :roll: :wink:

PS:Im Winter mußte ich ohne probleme 25km Autobahn fahren um mal 2 Balken zu sehen :shock: :lol:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch "nur" der kleinen Kadett 16V Kühler drine,in dem C20SEH den ich jetzt geschlachtet habe ist ein bedeutend grössere Kühler drine.

Gruß Micha

DD fährt in dem gemachten LET auch "nur" einen kleinen Corsa Kühler,da wird bei solchen Drücken das Wasser bedeutend heisser als beim Sauger,glaube also nicht das es daran liegen kann ?!?!?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Macht euch einen Kühler aus dem Corsa-A - Diesel rein... das ist der grösste Kühler, den man für Corsa original bekommt... selbst der vom GSi ist kleiner :!:

Thema:

Temperaturgeber vom c20xe gleich wie beim LET??

Temperaturgeber vom c20xe gleich wie beim LET?? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben