Wenn du mal etwas entspannter wärst und dich nicht ständig so aufregen würdest dann würdest du auch nicht ständig von den vielen leuten solche Antworten provozieren ;-)
Mir ist doch egal was du eintragen lässt und was nicht. Darum gehts auch nicht. Es geht darum, das du dir im Fall der Fälle eine Leistung erschleichst, die von ALLEN Fahrern dieses Autos bezahlt wird, nämlich eben durch Gewährleistung bzw. Garantieansprüche. Als Dipl.Ing solltest du wissen das solche Leistungen in den Fahrzeugpreis integriert sind. Ich hab jetzt noch nicht sooooo viele Leute hier im Forum gesehen, die ihren Calibra auf 500PS umbauen und dann, wenn der Motor platzt, bei Opel auf Garantie einen neuen haben wollen.
Nur darum gehts.
SR
Hi,
Völlig richtig was du anmerkst. Die meisten besagten xxx PS Calibra Besitzer haben aber auch keinen Neupreis bezahlt, in dem die Garantie / Gewährleistungsansrüche mit eingerechnet sind sondern 3- 5000 Euro für den Wagen und eben das was se noch reingepulvert haben.
Die Sache blüht meiner Meinung auch nur gerade so wegen dem Corsa OPC Thread auf wo die Pleul krumm sind..
Da kann ich es noch einigermaßen verstehen...
Das Wissen die Tuner GANZ genau das der Motor (Kolben/ Pleul) nix taugt aber getunt wird trotzdem.. Die Tuner sollten die Schäden bezahlen. Ich als Endkunde bezahle ja auch die Erfahrung die die Tuner mit dem Material haben sollten..
Und die Leute dir hier so laut wegen Betrug usw. Brüllen gehen nach nem Wildschaden sicherlich auch zu ihrer Versicherung und geben den Differenzbetrag zwischen Gutachten / tatsächlichen Reparaturkosten ab. bzw. sagen dem Gutachter das er den schaden nicht so hoch schätzen muß weil sie es schließlich selber reparieren. Hört auf....
Jeder ist doch irgendwo auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Aber wenn wer anders das ist, wird drauf eingeprügelt..
Gruß Flo