Teilenummern Sachs Sinter Kupplung. (EDIT: GIBTS ANDERE???)

Diskutiere Teilenummern Sachs Sinter Kupplung. (EDIT: GIBTS ANDERE???) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da ich um eine Sinterkupplung mit verst. Automaten wohl nicht mehr drumzu kommen und eh alles auseinander habe brauchte ich mal die Sachs Nummern...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Da ich um eine Sinterkupplung mit verst. Automaten wohl nicht mehr drumzu kommen und eh alles auseinander habe brauchte ich mal die Sachs Nummern der Teile. Hat die zufällig jemand von euch da?
Mfg Dirk

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
in der SCUHE findet man ne Menge :wink:

883082 999710 Druckplatte
881861 999804 Reibscheibe
3151 809002 Ausdrücklager

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei einem Kumpel der einen Audi S4 fährt. Irgendwie sind wir auf das Thema Kupplung zu sprechen gekommen. Da auch seine Frau mit dem Auto fahren muß und wegen dem erhöten Verschleiß am Automaten und der Schwungscheibe kommt für ihn eine Sinterkupplung wohl nicht in Frage. Jetzt hat er wohl schon einige Telefonate mit Sachs geführt und die wollen ihm wohl eine Extraanferigung herstellen. Also verstärkter Automat und Organische Beläge aus dem Rennsport auf eine extra angefertigte Reibscheibe. Das ganze soll dann im Audi über 500NM übertragen bei normaler fahrbarkeit. Hat da schonmal jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich bin echt am überlegen ob ich nicht sowas, anstelle einer Sinter verbauen soll. Alleine schon wegen dem Verschleiß an der Schwungscheibe und dem Automaten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich hatte ne organische drin...war ruck zuck verbrannt mit Phase 3.5 hatte keine 10 tkm gehalten,Schwungscheibe,Druckplatte...blitzeblau und Schrott.
Nicht empfehlendswert bei Phasen mit 400 NM oder mehr.

edit:Bilder davon im Pixum Album unter Kupplung :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Jup hatte ich auch....3 Starts in Luckau gemacht 3x nachgestellt und dann war sie hinüber!! :oops:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Oh. Die Bilder sagen wohl alles. Von was für einer Lebensdauer kann man denn ausgehen, (was die Schwungscheibe und den Automaten betrifft) bei verwendung einer Sinter?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn du meine Bilder weiter anschaust ist meine Sinterkupplung mit 10tkm gelaufen(hatte ich fotografiert beim Motorblockwechsel),die hat so gut wie kein Verschleiß gehabt.
Muß auch dazu sagen das ich nicht der materialmordender Anfahrer bin :wink: bei brutalen 1/4 Meile Starts würde die Kupplung anderst aussehen.

Thema:

Teilenummern Sachs Sinter Kupplung. (EDIT: GIBTS ANDERE???)

Teilenummern Sachs Sinter Kupplung. (EDIT: GIBTS ANDERE???) - Ähnliche Themen

Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
GTC Heck Sport,308mm Bremse,Lambdasonde,OPC ZMS&Kupplung,Sachs organische Scheibe uvm: Lambdasonde,LEH Turbo,Turbo ZMS&Kupplung,Düsen,uvm. Hallo Leute, ich habe folgende Teile zu verkaufen: 1. LEH Turbo (defekt an Bastler...
SINTER-KUPPLUNG sachs f. c/zlet, neu!, KBK-Düsen,X16XEx-Kopf: Räume mal wieder bißchen auf: 1. NEUE Sachs-Sinter-Kupplung für c20let/z20let, also torsionsgefederte sinter-scheibe und verstärkter...
Oben