Teile für Motoraufbau?

Diskutiere Teile für Motoraufbau? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich würde gerne einen LET Motor aufbauen natürlich mit etwas mehr leistung. Ich strebe ca. 400 PS an.Lader soll ein K29 werden...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen LET Motor aufbauen natürlich mit etwas mehr leistung.

Ich strebe ca. 400 PS an.Lader soll ein K29 werden.

Würden Mahle Schmiedekolben, ARP Pleuel, Metallkopfdichtungsowie, 470-er Düsen, I oder H schaft Stahlpleuel reichen zwecks Standfestigkeit?

EDS wirbt mit H schaft, Klasen mit I Schaft.

Danke!

• Teile für Motoraufbau?

Anzeige

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ein Leh Kolben mit I schaftpleul!

IMG-20121224-WA0013.jpg

Mit 400PS zu fahren benötigt man auch ein paar Änderungen am Zylinderkopf!;)
H oder I Schaft ist eigentlich deine Sache normal halten sie beide locker 400PS!
Ich bin für I Schaft!:)

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ein Leh Kolben mit I schaftpleul!

Anhang anzeigen 5537

Mit 400PS zu fahren benötigt man auch ein paar Änderungen am Zylinderkopf!;)
H oder I Schaft ist eigentlich deine Sache normal halten sie beide locker 400PS!
Ich bin für I Schaft!:)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Steht eigentlich auf den Mahle Schmiedekolben was drauf?
Der C20LET hat doch Serienmäßig auch Mahle Kolben oder? Z20LEH Kolben werden das aber nicht sein nehm ich an?
Was halten die C20LET Kolben aus die serienmäßig verbaut sind?

Was muss man am Kopf ändern?

Zuletzt bearbeitet:
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Material ist das selbe, LEH und CLET
LEH hat nur die Beschichtung

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind Z20leh Kolben mit gefrästen Ventiltaschen für C20let!;)
Andere Nockenwellen würde ich fahren,Bronzeführung rein wenn du keine hast,ventilfedern von Risse also wäre mein Vorschlag,alles andere kann man machen aber muss man selber wissen.

Aber jeder hat zum Block und Zylinderkopf eine andere Meinung was gut und was schlecht ist!
Ich bin für Haltbarkeit;)

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Wieviel hält der Kolben dann beim C Motor? LEH Kolben sollen ja gute 600 PS halten

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Leistung hält der C-Kolben eigentlich viel aus solange er sich nicht zu tode klingelt -er hat nur das Problem,die Verdichtung ist zu hoch bzw.Kolbenmulde zu klein

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kurbelwelle richten, nietrieren und wuchten nicht vergessen. Pleuel und Kolben auswiegen, ne KBK nachrüsten damit man vom Block her erstmal eine ordentliche Basis hat.
Kopf überholen lassen und den Tuner der es abstimmen soll fragen was für Nockenwellen man verbauen soll. Da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen.

Thema:

Teile für Motoraufbau?

Teile für Motoraufbau? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Eine Pleuel frage: Moin Moin, Hab mal einige frage zu den Verschiedenen Pleuel-arten. Also ich weiß das ein H-Schaft Pleuel durch sein profil eine höheren Schutz...
biete diverse 400+ps z20let teile kopf brücke block lader uvm: Moin jungs ich trenne mich nun von einigen teilen aus meinem (Z20LET) setup! Zum verkauf steht: -Dbilas ansaugbrücke (wie eds) -Fast neuer...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben