TCS wie und wo!!!!!

Diskutiere TCS wie und wo!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also folgendes habe hier jetzt nen Astra GSI 16V (no ECODRECK) stehen. Der hat jetzt TCS also diesen schalter in der MittelKonsole. Jetzt will...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also folgendes habe hier jetzt nen Astra GSI 16V (no ECODRECK) stehen. Der hat jetzt TCS also diesen schalter in der MittelKonsole. Jetzt will ich nen LET einbauen und das TCS natürlich mit übernehmen doch wie funktioniert das der hat ja kein Elektronisches Gaspedal also wie nimmt er dann gas wech??? und .. Ach bin für alle info´s echt super dankbar!!!!!!:p

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
gas

pedal elek. im astra f aber hallo !!!

die tc hat ne 2 te drosselklappe unterhalb der die alle haben und wenn das abs schlupf meldet macht die klappe zu egal wo dein mechanisches gaspedal die klappe hält und macht erst wieder auf wenn die räder gleich schnell im verhältnis zur geschwindigkeit drehne , also keine zauberei nur mechanik zum ausführen und abs sensoren zum messen

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ware es möglich TCS bei jedem ABS nachzurüsten? Und wäre es ein größer Aufwand im Corsa B ABS nachzurüsten ???

Cu

Michael

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
NACHRÜSTEN ??????:rolleyes:

Ich hasse meine TC !!! Die macht jeden zügigen Ampelstart kaputt. :mad:

Selbst wenn man sie "abschaltet" greift die TC noch ein.....
etwas weniger als wenn sie an ist aber es langt noch immer um einem den Tag zu verderben :mad: :p

Also ich würd mir die Sache mit dem Nachrüsten gut überlegen !!

Gruss Schreck

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
abs corsa b komplett vorhanden zum verkauf .. pn ,

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bei uns hat jeder den ich kenne mit einen GSI-Astra das Zeug schon rausgeschmissen. Das Ding regelt sowieso nicht ordentlich. Mit ein bißchen Gefühl am Gaspedal bringst du die Kraft 100mal besser auf die Strasse, wie mit dem alten ETC, das nur die zweite Drosselklappe geschlossen hat. Bei den neueren Versionen mit ESP und ETC-Plus werden die Räder auch einzeln abgebremst, das regelt schon wesentlich besser, dafür gibts keinen Schalter zum ausschalten. Trotzdem braucht das Ding keiner.

Die beste Lösung ist immer noch 4X4.

mfg Turbo-Cali

L

letastra

Guest
moin...

BLOSS WEG MIT DEM ETC !

das dingen sollte aber trotzdem nicht eingreifen wenn es ausgeschaltet ist. zie einfach die jew. sicherung!
damit kann sie nicht mehr angesteuert werden.....

das beste jedoch ist,das ding rauszuholen.....

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
AHA

ABer wie schaut das aus funzt das auch beim Turbo? Und das dingen hat doch nen steuergerät wo sitzt das????

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Zwischen Fahrersitz und Schweller ! (beim Astra)

L

letastra

Guest
moin...

etc am turbo? möglich wäre es,nur ich denke mal das es keinen sinn macht!!!!

eine nevende grob einetzende traktionskontrolle,die in wirklichkeit keine ist.....nimmt die leistung wenns anfängt spass zumachen!
mit dem unteren etc drosselklappenteil ist dann aber noch nicht alles getan.ein anschluss für den druckschlauch zum STG müsste auch noch hergestellt werden!
und wie angesprochen das etc-STG mit seiner verkabelung/anbindung an abs sens.

ABER LIEBER RAUS DAMIT-ES TAUGT NICHTS!!

gruss stephan

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
ETC

Also das ETC ist, wie hier schon viele gesagt haben, sch...!
Eine Hilfe ist es nie und nimmer viellleicht für nen Opa mit ner Reaktionszeit von 1 Minute!

Und wenn das schon beim normalen 16V nicht sinnvoll ist dann beim Turbo schon gar nicht!

Das ganze umzubauen ist vielleicht möglich ABER ein riesen Aufwand und sehr teuer. Alleine das ABS-Teil müßte wahrscheinlich übernommen werden vom Kabelbaum ganz zu schweigen.

Das ist auch der Grund warum OPEL diese "Technik" nicht mehr verwendet, und das ähnliche System direkt an das Rad gehen also per Bremse gesteuert werden damit eine schneller Wirkung erzielt wird!

Thema:

TCS wie und wo!!!!!

TCS wie und wo!!!!! - Ähnliche Themen

Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Verkaufe Corsa D OPC: Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau. Der Wagen hat rund 25000km und ist EZ 2009. Hatte nie irgendwelche Probleme...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben