TC Schalter beim Zafira ab Werk

Diskutiere TC Schalter beim Zafira ab Werk im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; lese gerade bei www.opel.de im konfigurator – TC Plus, Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff, abschaltbar habe die jetzt ne andere...
A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
lese gerade bei www.opel.de im konfigurator

– TC Plus, Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff, abschaltbar

habe die jetzt ne andere mittelkonsole oder wo haben die den schalter eingebaut???
hat von euch (die beim freundlichen arbeiten) in den letzten wochen einen opc gesehen mit dem tc schalter, wenn ja, bitte teilenummer der mittelkonsole.

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
kenn ich, mir geht?s eigentlich nur um die mittelkonsole wo der tc-schalter sitzt.
hab ne klimaautomatik, sitzheizung und einen warnblinkschalter.

so, wenn die das tc abschaltbar ab werk anbieten, muß es eine neue mittelkonsole mit einer aussparung mehr geben für den tc schalter.

D

DD

Guest
Gibt nur die Blende mit 3 Aussparungen für die Schalter, Teil.nr. 90437560
Da kommt links und rechts die Schalter für die Sitzheizung rein und in die Mitte der für die TC.

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@DD: Das was Du meinst trifft beim QP zu. Beim Zafira sitzen die Schalter oberhalb der Bedienelemente für die Heizung. Ich habe bei mir den TC Taster verbaut, aber ich habe keine Klimaautomatik. Dafür gibt es eine Blende mit 4 Aussparungen. Aber wenn OPEL jetzt bei den neuen Modellen den TC Taster anbietet, dann wird es auch für Klimaautomatik die Abdeckung mit 4 Löchern geben.

Ich persönlich denke, dass es eine Spielerei ist, denn ich kann mich seltenst an einen Einsatz des TC Tasters bei mir erinnern. :roll:

Zum Thema Einbau: Viel Spaß, wenn Du die Batterie und den anderen Kram nicht ausbauen willst. Ich habe es so gemacht und Du mußt Dich ganz schön verrenken, da beim Zafi das ABS Steuergerät schon unter dem Überhang der Scheibe sitzt. :oops:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@marcus
Ich persönlich denke, dass es eine Spielerei ist, denn ich kann mich seltenst an einen Einsatz des TC Tasters bei mir erinnern.
wieso spielerei?
selbst bei phase1 habe ich das problem, dass beim beschleunigen aus einer kurve das (der oder die) tc einsetzt um das durchdrehen der räder zu verhindern und reisst mir somit die ganze leistung auf einen schlag in den keller!
pasci

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Pasci: naja, also ich fahre P2 mit 1,7 Bar im Overboost und so abruppt wie von Dir dargestellt schaltet die TC auch nicht, da hat EDS bei der Programmierung und Abstimmung der TC schon ganze Arbeit geleistet. Und was bringts Dir, wenn der Zafi in der Kurve geradeaus schiebt statt schön die Kurve durchzieht?

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
also bei mir schaltete sich die tc ziehmlich schnell ein, so dass ich einen spürbaren leistungs einbruch hatte.
ein bischen räder durchdrehen sollte schon drin liegen, is zwar schlecht für die gummis, aber die leistung sackt wenigstens nicht zusammen.
pasci

G

groover

Punkte Reaktionen
0
also bei mir ist sowohl mit phase 1 als auch 2 (logisch, gleiche software im z) der einbruch auch sehr heftig. gestern nem boxter s in stuttgart hinterher ... angefahren an der ampel, nach paar metern 90grad scharf rechts abgebogen ... und weg war der boxter weil ... bei mir nach der TC vielleicht noch 200 nm anliegen und nicht mehr ... und bis die wieder greift ist ne gute sekunde rum.

in serie wird glaub sogar auf 90nm gedrosselt ...

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
boxter s in stuttgart hinterher ... angefahren an der ampel, nach paar metern 90grad scharf rechts abgebogen ... und weg war der boxter weil ... bei mir nach der TC vielleicht noch 200 nm anliegen und nicht mehr ... und bis die wieder greift ist ne gute sekunde rum.
Der Boxster ist dir wohl eher aus ganz anderen Gründen um die Ohren gefahren. Verglichen mit dem Zafi hat der den Schwerpunkt unter Tage!

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
und plötzlich wird das problem heruntergespieltr als wärs gar keins.
es ist aber eins, ein grosses, und es wird doch wohl einen grund geben, warum soviele den tc schalter nachgerüstet haben oder?
pasci

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal eine Umfrage starten, wieviele den wirklich nachgerüstet haben und heilfroh sind in zu haben. Damals wo der TC Taster im Zafira noch Serie war, gab es noch nicht das TC+ und somit war der Schalter gerade bei Berganfahrten im Anhängerbetrieb unumgänglich.

Aber andere Frage, wenn´s bei Dir wirklich so schlimm ist (das mit dem Einbruch), dann rüste Ihn doch einfach nach :wink:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@marcus
ich denke, dass ich das ding auch nachrüsten werde. bin nur noch nicht ganz sicher ob ich es selber machen soll (nach anleitung von hardwarekiller), oder ob ich zum freundlichen soll.
pasci

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@pasci: wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann ist es machbar. Es ist nur ein wenig umständlich beim Zafi, da der ABS Stecker ziemlich versteckt unter dem "Frontscheibenvorsprung" liegt und Du Ihn nicht sehen kannst, sondern nur "fühlen". Das Einfädeln des zusätzlichen Kontaktes in den ABS Stecker war meiner Meinung nach auch ein ziemliches gefummle, aber alles in allem machbar.

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
@pasci: wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann ist es machbar. Es ist nur ein wenig umständlich beim Zafi, da der ABS Stecker ziemlich versteckt unter dem "Frontscheibenvorsprung" liegt und Du Ihn nicht sehen kannst, sondern nur "fühlen". Das Einfädeln des zusätzlichen Kontaktes in den ABS Stecker war meiner Meinung nach auch ein ziemliches gefummle, aber alles in allem machbar.

Kann mir evtl jemand sagen wo ich da genau fühlen muß?
Ich hab mich ja schon beim ausbauen des Relaiskasten abgequält!
Den Stecker hab ich aber nicht gesehen. :-(
Ein 31-Poliger Stecker kann doch nicht so klein sein?!!

Ich denke das ist so aufgebaut wie beim Astra, nur das man nichts sehen kann!

V

vini

Punkte Reaktionen
0
@DD: Das was Du meinst trifft beim QP zu. Beim Zafira sitzen die Schalter oberhalb der Bedienelemente für die Heizung. Ich habe bei mir den TC Taster verbaut, aber ich habe keine Klimaautomatik. Dafür gibt es eine Blende mit 4 Aussparungen.

Hallo Marcus,

kannst Du mal ein Bild von dieser Blende mit den 4 Aussparungen posten...
Habe auch keine Klimaautomatik und habe so etwas vor!

Gruß
Vini

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Die Konsole mit 4 Blenden warzb beim Zafira Gas verbaut.Bei Klimaautomatic muss man die komplette Konsole mit Bedienteil wechseln.

Ich hab bei meinem Zafira auch die TC zum abschalten nachgerüstet udn auch as gleiche Problem das ich nur eine Blende mit 3 Blenden habe zudem hat meiner auch noch Sitzheizung

Thema:

TC Schalter beim Zafira ab Werk

TC Schalter beim Zafira ab Werk - Ähnliche Themen

C20xe 2.8er geht ab und zu aus: Mahlzeit habe mir letzte Woche nen xe gekauft 2.8er, bei Besichtigung hat er schon gesägt im stand bin von faldchluft( hatte nen powerrohr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zafira A OPC TC Schalter in Klimatronic Blende?: Hi! Fahre ein Zafira A OPC und wollte nun ein TC Schalter nachrüsten.Schalter und Kabelbaum habe ich bereits, wollte allerdings den Schalter in...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Oben