Tausch E46 320i gegen Astra G OPC Caravan

Diskutiere Tausch E46 320i gegen Astra G OPC Caravan im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, wollte nur mal fragen was ihr machen würdet. Fahre zur zeit im Alltag einen E46 320i und könnte mir jetzt von einen Händler einen Astra G OPC...
Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte nur mal fragen was ihr machen würdet.
Fahre zur zeit im Alltag einen E46 320i und könnte mir jetzt von einen Händler einen Astra G OPC Caravan holen ohne großen Aufpreis.
Mir geht es umd Comfort und Fahrspass.

Der Opel ist BJ 2003 und hat 123.000km weg (scheckheft gepflegt )
und der E46 ist Bj 2001 113tkm. Von der Ausstattung her sind sie fast gleich.
Würdet ihr tauschen?

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Wenn was seltenes haben willst dann den OPC.

Wenns langweilig sein soll dann den BMW *Spaß*

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
stimmt schon mit den tigra aber man will sich ja auch im alltag zügig bewegen ;).
Der 6 zylinder ist schon relativ träge und den zlet kann ich halt schlecht einschätzen im astra

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Jenachdem was du da drauf zahlen müsstest, auf jeden Fall den Astra!

Die Dinger werden wohl vom Preis her noch recht lange oben bleiben, oder gar irgendwann wieder steigen, da es vom OPC II CC sowie Caravan nur ein paar 100 gab. Ich meine jeweils um die 300 - 400 Stück!!!

Wenn im OPC das originale Fahrwerk drin ist, dann haste damit eigentlich auch echt großen Comfort. Ist und bleibt allerdings nen Opel und ist kein BMW

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
aufpreis wird maximal 500€ sein denk ich mal

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich würde nicht tauschen! Aber sowas muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden!

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Opel hin, BMW her...

Bleib doch beim 6Zyl. was besseres gibbet doch gar nicht. Verarbeitung ist ja auch noch so eine Sache, aber muss jeder selbst wissen.

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich, wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte. Würde ich mich für den BMW entscheiden, weil die verarbeitung, der comfort, und die ganze qualität einfach bei dem BMW deutlich besser ist als beim Opel. Von daher würde ich mir das genau überlegen was man will.

Gruß

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ich würde mich für den OPC entscheiden, der ist einfach schneller und sportlicher

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger werden wohl vom Preis her noch recht lange oben bleiben, oder gar irgendwann wieder steigen, da es vom OPC II CC sowie Caravan nur ein paar 100 gab. Ich meine jeweils um die 300 - 400 Stück!!!

Das hab ich damals auch gedacht als ich meinen Astra F Caravan 16V mit original C20XE gekauft hab. Von dem gabs auch nur 500 Stück. Schau heute mal in Mobile rein. Da werden die Teile für ein paar Hunderter verramscht. Mit dem G OPC wird das nicht anders sein. Da ist das Thema dann zwar nicht mehr die rostige Karosse, dafür die Angst vor einem verheizten Turbomotor.

Trotzdem würde ich den OPC nehmen. Der sieht einfach klasse aus und läuft wie der Teufel. Man hat einen Wolf im Schafspelz.

Gruss
Jürgen

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall den opel, was ist den nen 320? sorry sone lahme kiste..
der caravan selten und schnell und viel platz.

mfg

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0

mfg

nichts gegen den opc aber hecktriebler im winter ist was anderes xD. Da ist man mitm driften (klar wers kann) schneller unterwegs!

Was machste wenn kein Schnee liegt ? Driften ist nicht alles !

Ich würde mich auch für den OPC entscheiden. Der sieht von der Optik viel besser aus, und mit den OPC hast du mehr Fahrspass.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

mfg

. Da ist man mitm driften (klar wers kann) schneller unterwegs!

:lol: :lol: :lol: ist klar... bei schnee fahre ich jedem bmw morgens im winter übers dach. geschweigedenn die berge hoch.
das sind nämlich genau die, wegen denen im winter immer die staus auf den autobahnen entstehen. :D

würde ganz klar den opc nehmen. was willste mit so ner 0815 bmw schüssel.
wenn das ein m3 wäre, wäre das was anderes. abern 320er... was soll man da mehr zu sagen.

mfg ttb

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
also bei schnee im alltag,
oder bei regen zb auf der nordschleife, bin ich fast allen hecktrieblern überlegen.

ganz klar den opc, nicht weil ich die opel brille auf hab, sondern weil der bmw langweilig ist halt 0815

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Der 320 is halt auch kein Beschleunigungswunder, schon im E36 nicht gewesen, man kann von A nach B kommen damit, aber das war es auch schon.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
comfort im alltag ganz klar der bmw wobei ich mir nie nen 320er geholt hätte der frisst doch dasselbe wien 325 und ist um ecken träger.

Thema:

Tausch E46 320i gegen Astra G OPC Caravan

Tausch E46 320i gegen Astra G OPC Caravan - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra G OPC Caravan: Hallo, ich suche für die Familie einen Astra G OPC Caravan in schwarz mit Teilleder. Am liebsten original Zustand. Bitte Angebote mit Bildern und...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Astra G opc Caravan: Suche einen G Astra OPC Caravan , auch gerne mit motorschaden. PN an mich mit infos usw lg
Oben