Taugt diese Kupplung was?

Diskutiere Taugt diese Kupplung was? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Luete, ich muss bei meinem Corsa B C20LET Phase 2 die Kupplung neu machen. Ich habe bei meinem F18 den langen 5. gang vom diesel drinnen...
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McsmikeC20XET

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Hallo Luete,

ich muss bei meinem Corsa B C20LET Phase 2 die Kupplung neu machen. Ich habe bei meinem F18 den langen 5. gang vom diesel drinnen und wenn ich von 4. auf 5. schalte rutscht sie durch... von 1. - 4. Gang hab ich keinerlei probleme.

Nun bin ich auf folgende Kupplung gestossen, über die hab ich in der suche noch nichts gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Sport-Kupplu...776176674?pt=DE_Autoteile&hash=item2a17198c22


Der Wagen soll im Frühjahr vom Buchner abgestimmt werden auf echte 310 PS ca.

Hat jemand erfahrung mit diesen Kupplungen?

Gruß Michael
 
nebu

nebu

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Dann verbau doch lieber direkt was richtiges wenn du noch mehr Power haben willst. Also ne sinter rein und jut is.
 
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McsmikeC20XET

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Ich fahre jetzt 3 jahre und 50.000 km eine Serien XE Kupplung und hatte erst letzte Saison im 5. gang dieses problem.

Bei Sinter werd ich ein Stahlschwungrad auch benötigen, und bevor ich mir wieder ne Originale neue XE einbau bin ich auf diese in Ebay gestossen.

hat jemand konkrete Erfahrung mit diesen roten Kupplungen?
 
erny84

erny84

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Kommt darauf an ob Alltag oder Spaß.
Da es auch bei Sinter große Unterschiede gibt.
Aber auch ich würde ne richtige verbauen.
Würde auf ne sachs tendieren
Denn wer billig kauft, kauft 2 mal. 😜
 
Thomas20

Thomas20

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Wie kann es sein das dieses Thema alle 3 Wochen kommt??? :roll:

Geh doch bitte einfach mal auf die Suche und dann wirst du für diese Leistungs-Region nur eine richtige Lösung für finden!
 
Fireburner2k

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Gescheiter Schwung ohne Hitzerisse und eine Sachs ZF 4-Flügel gefederte Sinter mit Sachs ZF-Race Automat und passendem ausr. Lager. Reicht für die Leistungregion um die 300 -400++ PS und ist Alltagstauglich! Und hast deine Ruhe....
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja bei der "roten" Kupplung wurde schon häufig nachgefragt...taugt die was....
ich wills gar nicht wissen...ich lese sowas gar nicht mehr.

also wenn ich sowas schon sehe,reicht mir das.
Ich habe auch einen Job,da ist festgelegt >roter Behälter kommen Ausschußteile,gelber Behälter Nacharbeit.

ist doch lausig ein Kupplungsautomat lackieren zu müssen...was soll der Scheiß? :roll:
 
Roadrunner 16V

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Vergiss diese Kupplungen einfach. Das der Verkäufer keine Ahnung hat erkennt man schon da dran das er irgendwelche PS Angaben machen. Bei Kupplungen ist aber eher das Drehmoment entscheident.

Sind wohl nur irgendwelche zubehörkupplungen an denen der Druckautomat rot angemalt wurde.
 
xXxAchixXx

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Für langen fahrspaß würde ich das verbauen was rein gehört! Das gespiele mit f16-f20 getriebe ist nichts von dauer und raubt denn spaß.
Aber jedem sein ding, ich würde es sein lassen weil nach lägerer belastung das mittelteil wo die welle rein kommt zerstört wird.
Mfg
 
pmscali

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Vergiss diese Kupplungen einfach. Das der Verkäufer keine Ahnung hat erkennt man schon da dran das er irgendwelche PS Angaben machen. Bei Kupplungen ist aber eher das Drehmoment entscheident.

Sind wohl nur irgendwelche zubehörkupplungen an denen der Druckautomat rot angemalt wurde.

du hast vergessen zu schreiben das diese kupplungen nach dem zusammenbau nicht gewuchtet sind...
 
nebu

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So und hats jetzt mal einer gekauft und eingebaut und kann negatives berichten?

Immer wird hier über die Kupplungen gelästert die der Typ verkäuft, aber Erfahrungswerte hat hier kein Mensch. Der verkäuft übrigens auch Sinters etc.
 
pmscali

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So und hats jetzt mal einer gekauft und eingebaut und kann negatives berichten?

Immer wird hier über die Kupplungen gelästert die der Typ verkäuft, aber Erfahrungswerte hat hier kein Mensch. Der verkäuft übrigens auch Sinters etc.

ich hatte eine von techniclutch gehabt.aber nicht vom caibra,also auch so eine verstärkte.

Fazit: Kupplungsscheibe die gleiche wie die originale, sogar mit gleicher nummer,
-Gehäuse rot lackiert.
-Tellerfeder war nicht fest im gehäuse drinn, hatte ca. 1cm luft gehabt.
- die Tellerfeder war von der dicke gleich wie bei einer original kupplung
-Allerdings sah diese aus als wenn sie noch wärmebehandelt wurde oder ähnliches, kann aber auch klarlack gewesen sein.

Mein Fazit, Finger weg
 
Turbo_Uwe

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Also wenn du das bekommst was auf dem Foto zu sehen ist dann kann die Kupplung nicht schlecht sein.

Die Kupplungsscheibe hat unterschiedliche Torsionsfedern der Automat ist verstärkt und das Ausrücklager ist aus Metall. Das ist alles ehr positiv.
 
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So und hats jetzt mal einer gekauft und eingebaut und kann negatives berichten?

Immer wird hier über die Kupplungen gelästert die der Typ verkäuft, aber Erfahrungswerte hat hier kein Mensch. Der verkäuft übrigens auch Sinters etc.


ich hab doch geschriben was bei rum kommt, ich hab die techniclutch und die von diesem anbieter nach ca: 10-15tkm ausgebaut und in die tonne eingelagert.
klar bekommt mann alles kaputt und eine günstige alternative ist es auch, aber nix für mich.
mfg
 
LEH-241

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nach 10-15tkm ist das doch keine alternative :lol:

ich sage, bei sachs weis man wenigstens was man hat ;)
 
Samy

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Von diesen Kupplugen halte ich auch nichts. In der Regel sind die meisten Hersteller am ende die selbe Kupplung. Diese Kupplungen sind bei Japanischen Motoren noch weitaus höher verbreitet. Unter diversen Namen wie F1 Clutches, ATC Clutches, und soweiter. Die Druckplatten sind meist zubehör Druckplatten mit originalem Federpaket und nur deshalb lackiert das man nicht merkt das es 1:1 eine originale 0815 Druckplatte ist. Die Mitnehmerscheiben sind dann in verschiedenen Belägen erhältlich. Insgesamt halt China.

Positiv nennen kann ich folgende Kupplungen welche auch höheren Anforderungen gerecht werden :

Sachs Racing
AP Racing
Tilton Racing
SPEC
Excedy
 
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c-let opel

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Von diesen Kupplugen halte ich auch nichts. In der Regel sind die meisten Hersteller am ende die selbe Kupplung. Diese Kupplungen sind bei Japanischen Motoren noch weitaus höher verbreitet. Unter diversen Namen wie F1 Clutches, ATC Clutches, und soweiter. Die Druckplatten sind meist zubehör Druckplatten mit originalem Federpaket und nur deshalb lackiert das man nicht merkt das es 1:1 eine originale 0815 Druckplatte ist. Die Mitnehmerscheiben sind dann in verschiedenen Belägen erhältlich. Insgesamt halt China.

Positiv nennen kann ich folgende Kupplungen welche auch höheren Anforderungen gerecht werden :

Sachs Racing
AP Racing
Tilton Racing
SPEC
Excedy

Definiere höheren Anforderungen, samy,
weil SPEC würde ich gleich mal aussen vor lassen da habe ich schon mehrfach schlecht Erfahrung gemacht, aber jeweils mit Leistungen über 350PS, und dementsprechend einem hohem Drehmoment von über 500Nm.

mfg maik
 
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bf-87gsi

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ich fahre die SPEC mit weit über 500NM und habe nur gutes über die Kupplung zu berichten.
 
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