Taugt diese Kupplung was?

Diskutiere Taugt diese Kupplung was? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Dann drücke ich dir die Daumen das es lange so bleibt, bei einer Spec Kupplung sind die Torsionsfedern rausgefallen nach ca 15000Km und bei der...
C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
ich fahre die SPEC mit weit über 500NM und habe nur gutes über die Kupplung zu berichten.

Dann drücke ich dir die Daumen das es lange so bleibt, bei einer Spec Kupplung sind die Torsionsfedern rausgefallen nach ca 15000Km und bei der anderen haben sich die Nieten des Sinterbelages gelöst und sind abgerißen.

mfg maik

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ich fahre die SPEC mit weit über 500NM und habe nur gutes über die Kupplung zu berichten.

Dann drücke ich dir die Daumen das es lange so bleibt, bei einer Spec Kupplung sind die Torsionsfedern rausgefallen nach ca 15000Km und bei der anderen haben sich die Nieten des Sinterbelages gelöst und sind abgerißen.

mfg maik

Glaub ich nicht. ihr hattet bestimmt ne andere Kupplung, die Spec sind TOP.

ausserdem wie solln die federn da rausfallen?
selbst wenn die brechen würden würden die nicht rausfallen..

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja ich kann die negative Erfahrung mit der Spec Kupplung auch nicht verstehen habe eine Handvoll davon in der Hand gehalten von verschiedenen Fahrzeugen (Nissan Skyline GTST, GTR, Porsche 997 Turbo, C20LET, Z20LET) meist Stage3 und Stage3+ die Kupplungen waren optisch sowie fahrtechnisch sehr gut und hatten keine Mängel. Würde vom optischen Eindruck wie die Reibbeläge aussahen, gleichmässigkeit der aufnietungen, Material der Trägerplatte gar sagen das die Spec Kupplungen besser und stabiler aussahen als die Sachs Racing Mitnehmerscheiben. Die Druckplatte hingegen wirkte schlechter als eine Sachs Racing Platte. Jedoch brachte diese in den genannten Fällen genug Anpresskraft um hohe Drehmomente zu übertragen mit gutem Pedalgefühl.

Hast du ein Bild von der defekten Spec Kupplung um diese mal zu vergleichen?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Sachs ZF Sinter 4-Flügel, F28 Topfschwung Serie, ZF-Race Automat+Ausr. Lager, ->WIE PASSIERT DAS?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
2 von 4 Verpressungen am Käfig der Sinterscheibe sind gebrochen. Belagdicke der Pads sind noch ca. 7,2-7,5 /Brief an Sachs ist raus, warte auf Stellungnahme.

Grüsse, Daniel

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Hatte genau daselbe Problem bei einer Sinter alle 4 Bolzen abgeschert! Gibt hier auch irgendwo nen Thread mit Bildern...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich hab etwas hin und her gelesen, könnte mann die spec stufe 3 mit der saschs sinter vergleichen? die kann ja 520nm, tendire gerade zum kauf von der spec kupplung
mfg

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollt nicht nen extra Thema aufmachen also dacht ich schreib mal hier rein.

Wollte auf Organische Kupplung umbauen.
Und bin jetzt auf Ebay auf folgendes gestoßen.

Klickfür 400 Euro.

Hab dan mal bei Sachs direkt auf der seite geschaut und dort kostet Druckplatte+Kupplung 592 Euro.
klick

Die teile nr aus ebay stimmt aber überein mit der von der sachs seite.
Mèint ihr ich kann auf ebay mit gutem gewissen diese kupplung bestellen?
Oder doch bei Tuner XY da kosten sie meist um die 520 Euro...

Gruß Stage_6

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Set aus Ebay beinhaltet aber so wie es sich liest und aussieht nur eine Sachs Racing Druckplatte die Kupplungsscheibe ist keine Sachs Racing Scheibe sondern No Name.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Hatt jetz jemand schon mal so eine Rote Kupplung (ebay) verbaut?? oder Länger gefahren wie 30tkm??

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
"Hatt jetz jemand schon mal so eine Rote Kupplung (ebay) verbaut?? oder Länger gefahren wie 30tkm??"

Das würde mich auch brennend interessieren... Habe so eine Kupplung schon längere Zeit liegen und scheue noch ein wenig den Einbau...:D
Soweit man hier lesen konnte, gab es einen, der nicht zufrieden damit war... Genauso gab es aber auch bei den "Marken-Kupplungen" einigen Unmut.
Scheint alles eher Misstrauen gegenüber eines nicht so etablierten Produktes zu sein...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Länger als 30tkm soweit mußt erstmal damit kommen ! Habe bis jetzt zwei Kunden mit so einer Kupplung gehabt. Z20LET mit Z20LEH Lader 400 Nm Drehmoment nach 5000km rutschte die Kupplung nur noch. Also ausgebaut, Beläge komplett weg.

C20LET K26/K16 Lader 350 PS 450 Nm rutscht durch beim abstimmen auf dem Prüfsatnd. Wurde vorher auf der Straße nur eingefahren mit Teillast hatte noch nicht wirklich viel km herrunter. Daher getauscht gegen eine Markenkupplung und keine Probleme mehr.
Klar steht dort 350Nm in der Auktion das packt auch eine Serienkupplung. Also macht das irgendwie kein Sinn. Die Druckplatte müßte man mal messen würde schätzen das dessen Federrate nicht wirklich über einer normalen Serienplatte liegt. Für den selben Preis bekommt man eine Sachs Kupplung oder LUK klar keine Sportkupplungen aber zumidnest ne Kupplung mit gleicher Übertragungsfähigkeit und höherer Qualität. Für eine Kupplung die höhere Drehmomente als Serie übertragen soll ist man da auf dem Holzweg das ist eher eine Kupplung die man als ersatz für die Serienkupplung nutzen kann wer sein Auto aber tunen will sollte besser was anderes einbauen sonst kauft man 2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Kundenfahrzeug mit 1.9 PD TDI mit großen Turbo, bearbeitete PD Elemente, Kopfbearbeitung und großen LLK war mit so einer rotlackierten Sportkupplung ausgestattet. Rutschte schon auf dem Weg zum Abstimmen durch ohne Volllast. Bei meinem Kunden kam unter der roten Farbe der Druckplatte eine Artnr. zum Vorschein Audi S2 Kupplungsscheibe war sie weggeschliffen aber ebenso Audi S2 Abmasse. Fahrzeug war mit EMS ausgestattet. Danach wurde eine Sachs Sportkupplung verbaut, die heute noch nach 40 tkm die Dienst versieht. Nur das Geklapper im Leerlauf geht einen auf die Nüsse, trotz gefederter Kupplungsscheibe.

Fazit: Serienkupplung rot lackiert macht optisch schnell.

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
oh je..ok, das sind dann ja schlagkräftige Argumente...^^ also ich hätte dann noch so ein Teil günstig abzugeeben... lol

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
klingt ja alles sehr bescheiden bei der kupplung, materialfehler etc. können auch bei markenkupplungen auftauchen, aber wenn man die sch... die passiert ist, wie oben beschrieben mal zusammen nimmt, dann sollte man wohl die Pfoten von dem ding lassen :?

Edit: @emmes ich glaub du kannst dir nen aschenbecher draus bauen :lol:

Thema:

Taugt diese Kupplung was?

Taugt diese Kupplung was? - Ähnliche Themen

zentrierwerkzeug für kupplungen: kann man diesen satz gebrauchen oder is schrott? jemand Erfahrungen...
70mm Bull-X Abgasanlage für Corsa D (A/Z16LER, A/Z16LEL) mit EWG !!!: Ich biete hier eine 70mm AGA von "Bull-X" ab Hauptkat für den Corsa D GSI (Euro 5). Ich habe sie nur 4 Wochen gefahren dann habe ich mir eine...
Zafira A OPC Qualmt stark: Hi Leute, Mein Zafira A Opc qualmt massiv wenn ich chill fahre. Der qualmt so stark da müssen die Leute maske tragen :-) Also er qualmt nur stark...
Brauche Ratschlag für Gasstrahler: Beim Umzug unserer Werkstatt ist unsere Gaskanone die wir zum Heizen verwendet haben leider verschwunden. Die Teile sind leider sehr teuer und so...
Schwungscheibe Stahl: hey, hat damit schon einer erfahrung gemacht? 1...
Oben