Taugen die Wellen was?

Diskutiere Taugen die Wellen was? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Siehe link...
lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
1,98 hub in ot haben meine 280° rissewellen auch. da kommen die ventile den kolben schon sehr nah (findest mehr in der suche) wenn der kopf schon mal geplant wurde musst die ventiltaschen tiefer machen. würd ich dir auch so raten. denn mal kurz verschalten und dann sind ventile platt.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das sind umgeschliffne serienwellen bei etwas älteren hydros klappert es ganz gerne

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hydros haben 120000km runter und Kopf is leicht geplant, werd dann lieber etwas dezentere Wellen nehmen. Kann man Kolbentaschen auch selber vertiefen? Also jetzt nicht mim Dremel da hinstellen und per Hand machen das is mir klar... will da wenn schon was gleichmäßiges.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also mein tip nim die 276er von schrick die kannst du ohne sorgen so verbauen ohne den motor zu zerlegen !!! feinverstellbare räder sollte man aber immer verbauen dann ist es auch vernünftig !!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ok werd ich dann so machen. Sollte man das Auto dann auf nem Prüfstand schon abstimmen lassen, oder reicht es wenn mir da so jemand nen chip für die Nocke macht? Oder gibts nen Tuner der die Welle bei seiner Tuningstufe verbaut?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Laut Vertreiber (hatte den auch schonmal kontaktiert) gibts auf wunsch Plättchen zum Unterlegen für die Hydros dazu, um den geringeren Grundkreis auszugleichen. Kostet pro Stück allerding nochmal zarte 5,50€...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Pro Stück? Für nen Blättchen? Holla...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nein du sollst ja nich die Ebay dinger kaufen. Bei 30mm grundkreis brauchst auf jeden fall dies ausgleichsplättchen. Serie is der Grundkreis 34mm. die Hydros können bis ca. 32mm ausgleichen aber die 30mm da sind zu wenig.

Kauf dir beim Tuner wellen und gut ist.

Thema:

Taugen die Wellen was?

Taugen die Wellen was? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben