Tankstutzen DRINGEND

Diskutiere Tankstutzen DRINGEND im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Problem: Bei meinem Tankeinfüllstutzen ist die grüne Kappe reingefallen, jetzt kann ich nur noch tröpfchenweise tanken, weil die Kappe...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Problem:
Bei meinem Tankeinfüllstutzen ist die grüne Kappe reingefallen, jetzt kann ich nur noch tröpfchenweise tanken, weil die Kappe irgendwo da drin liegt.
Hab gerade das Hinterrad demontiert und mir das System mal angeschaut.
Jetzt meine Frage:
Da gehen 2 Schläuche vom Tankeinfüllstutzen in den Tank, ein großer und ein kleiner, wie kann ich den großen abmontieren?Der sitzt nämlich ganz stramm, den kann man fast nicht bewegen.
Muß ich da den Tank wegschrauben, muß ich da was beachten, wegen entlüften oder so??
Muß ich dazu den Tankeinfüllstuten auch abmontieren, wenn ja, wie??
Gruß,
Alex

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Nein, das geht so. Brauchst den Tank nicht zu demontieren. Ist zwar mit etwas Kraftaufwand verbunden weil der Schlauch wie du schon sagtest sehr stramm drauf sitzt, aber das funktioniert so. :wink:

Greetz...

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,...

kann nur die Aussage vom Steinmetzer bestätigen,brauchst zwar etwas kraft und geschick,aber es geht.Gutes gelingen,... :lol: :lol:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja der etwas größere Schlauch den ich wegmachen muss, oder??
Wo genau kann den die Kappe sein?
Kann die in den Tank reingefallen sein?
@Steinmetzer
ich glaube du hattest das Problem auch mal, wenn ich mich noch recht erinnere :idea:
Wo war denn bei dir die Kappe?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
am Tankstutzen sitzt so ein Gummiventil,da wird deine Klappe draufliegen.Wenn du Pech hast liegt die Klappe im Tank.Also erst den großen Schlauch abmachen.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also ich konnte die Klappe bei mir erfühlen wenn ich den dicken Schlauch etwas zusammengedrückt habe.... :wink:

Greetz...

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich mal gespannt. Werde mich morgen mittag dranmachen, und berichten, ob alles geklappt hat.
Wie kann man den dicken Schlauch am besten entfernen?
Oben oder unter versuchen rauszuziehen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
da der Schlauch richtig "festklebt",drückst ihn richtig zusammen,läßt oben ringsrum ein wenig Öl oder Rostlöser reinlaufen evt. mit Hilfe eines Schraubenziehers dann löst der Schlauch leichter vom Einfüllstutzen.
Wenn er oben raus ist,geht er unten auch leicht runter.
Tip:Merke dir wie rum er drauf war,sonst bekommt der Schlauch einen Knick

Thema:

Tankstutzen DRINGEND

Oben