Tagfahrlicht Astra G Cabrio oder QP

Diskutiere Tagfahrlicht Astra G Cabrio oder QP im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Kunde von mir möchte sowas eingebaut haben. Hab leider kein Plan wie ich das bewerkstelligen soll. Die Frontverkleidung bietet aufgrund ihrer...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ein Kunde von mir möchte sowas eingebaut haben. Hab leider kein Plan wie ich das bewerkstelligen soll. Die Frontverkleidung bietet aufgrund ihrer Form nicht wirklich Platz für sowas. Hatte mal gelesen man könnte die NSW auf Tagfahrlicht umrüsten?! Hat jemand ne Idee?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
NSW auf TFL umrüsten ist verboten, bezügl. der Prüfnummer, wenn dann muss die ganze einheit gegen eine getauscht werden die ähnlich ausschaut.

dann hat man TFL aber keine NSW mehr.
ist eh net blöde idee, ich dreh am knopp,dann is licht an und gut.
geht schon reflex artig - bin immer mit licht unterwegs

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Darum geht es nicht, der Kunde möchte gern Tagfahrlicht, nicht ich. Wo bekomm ich so ein Umrüstkit? In der Bucht hab ich nix gefunden.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also ich hab mal welche gesehen die STATT der NSW eingebaut werden.
daher entfallen das die orig. NSW,

kann dir nummer von dem Händler schicken per PN war aber nicht billig, da es recht hochwertiges zeug ist.

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Für die OPC Front gibt es von AuCo LED Tagfahrlichter die die originalen NSW 1:1 ersetzen.

Anders gibt es beim Astra G noch die Möglichkeit mittels den Relaissockel der irgentwo im Fahrzeug rumschwirren sollen nen Relais einzusetzen und das Abblendlicht ist dann als TFL an sobald Motor läuft.

Die vorhandenen Nebelscheinwerfer zu benutzen und nur anders anzusteuer ist nicht zulässig, weil es sind halt NEBELSCHEINWERFER und keine TAGFAHRLICHTER.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die vorhandenen Nebelscheinwerfer zu benutzen und nur anders anzusteuer ist nicht zulässig, weil es sind halt NEBELSCHEINWERFER und keine TAGFAHRLICHTER.

Das ist mir bewusst.
Für den Astra H hatte ich solche Umrüstsätze gefunden (wo die NSW getauscht werden), nur für den G nicht.

G

Gast11549

Guest
NSW gehen deshalb nicht, weil die TFL nen bestimmtem Abstrahlwinkel einhalten müssen. Als Tagfahrlicht 15° nach oben und unten und 20° seitlich und bei Positionslicht 25° nach oben und unten, innen 45° außen 80°. für beide gild min 250mm überm Boden, 350mm von außen weg und max 400mm auseinander.
Die richtigen Nachrüsttagfahrlichter sind mit Vorsicht zu genießen, denn es wird oft gesagt das es nicht Eintragungspflichtig ist. Das bezieht sich aber nur rein auf die Lampen selber da die mit dem E-prüfzechen gekennzeichnet sind. Sind etwaige aufsätze dabei um die Tagfahrlichter am Auto zu montieren, dann müssen die Aufsätze definitiv eingetragen werden.
Am besten du besorgst dir einen sogenannten Tagfahrlichtschalter und dann funzt das Abblendlicht als Tagfahrlicht. Leuchtet dann mit 80% der Leuchtkraft bzw ist einstellbar.

Thema:

Tagfahrlicht Astra G Cabrio oder QP

Tagfahrlicht Astra G Cabrio oder QP - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Lima defekt-Astra G: Hi, mein Astra G Bj.1999 mit 1,6-16V hat einen offensichtlichen LIMA Defekt. Es kündigt sich an durch 2x Batterie leer,nach Laden wieder nach 1/2...
Oben