Tachosignal F28 Getriebe

Diskutiere Tachosignal F28 Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fang jetzt langsam an mich mal mit dem Problem auseinanderzusetzten. Also Basis ist ein Kadett e mit 2l 8v, mit ABS, BJ: 89 Jetzt habe ich das...
G

GSI-Bambi

Punkte Reaktionen
0
Fang jetzt langsam an mich mal mit dem Problem auseinanderzusetzten.
Also Basis ist ein Kadett e mit 2l 8v, mit ABS, BJ: 89
Jetzt habe ich das große Los gezogen und ein F 28 Getriebe ohne Tachowellenanschluss bekommen.

Meine erste Idee war es, das man sich das Signal vom ABS Steuergerät holen kann/könnte. Das arbeitet ja auch mit dem Wert bzw benötigt es.

Was haltet ihr von der These. Oder hatte vll schon wer das selbe Problem? Hab nichts über die Suche gefunden& hoffe ich bin hier richtig^^

mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Brauchste nen Ausgang am ABS Block, den hat der Kadett aber nicht. Kannst höchstens nen ABS Sensor anzapfen (vorne links wird original verwendet), nen ABS STG aus Astra GSi 16V, Calibra/Vectra V6 oder Calibra Turbo ab BJ zusätzlich verbauen und das Signal vom Sensor da drauf legen. Dann haste Deinen Ausgang für den Tacho. Was dein eigentliches ABS aber dann dazu sagt das Du den Sensor angezapft hast, entzieht sich meiner Kenntnis.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das mit anzapfen geht, hatte ich früher auch so gefahren. Muß aber ein ABS vom Vectra oder Calli Turbo sein.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du musst dazu schreiben das es ab BJ ist. Die ersten Turbos bis BJ hatten nur das 15 polige. Er braucht das 25 polige. Zu finden wie gesagt im Astra GSi 16V wegen der ETC, Turbos ab BJ mit elektronischem Tacho und alle V6.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum soll ich das dazu schreiben? Das sollte eigentlich klar sein.

G

GSI-Bambi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die raschen Antworten.
Mal sehn ob ichs so mach oder nicht doch nen anderes Getriebe suche...
Aber aufjedenfall nen Dankeschön für die Beschreibung wie ich nen Signal bekomme.
mfg

G

GSI-Bambi

Punkte Reaktionen
0
Die Firma selbst hats ja auch noch nicht ausprobiert. Könnte mir auch durchausvorstellen das das dem ABS nichts aussmacht. Weil bei der Variante mit dem zweiten STG sapf ich ja auch den Sensor an. Ist ja eig nur das ich anstelle das zweiten STG den Converter nehmen würde.
Ist auf jedenfall billiger als wenn ich mir nen anderes F28 hole..

G

GSI-Bambi

Punkte Reaktionen
0
wie man jetzt an nen signal kommt ist mir klar, hab ja zwei gute möglichkeiten. Was mir jetzt eingefallen ist. Wenn ich das signal dann direkt aufs tacho, bzw den passenden pin vom stecer lege. Musste ich ja das tacho noch an die reifengröße anpassen. Habe im tis gelesen das man am tacho die von opel vorgegeben größen einstellen kann. Nur die 195/50 15 sind nicht dabei,leider. Jemand einen rat?

Thema:

Tachosignal F28 Getriebe

Tachosignal F28 Getriebe - Ähnliche Themen

getriebe f28 ohne geschwindigkeits abnahme: hi habe ein f28 ohne tachowelle und wegstrecken sensor was ja nix unnormales is nimmt ja das signal vom abs habe etzt nur des problem das mein...
F28 Getriebe ohne Tachowelle! HILFE!!!: Hey Leute. Ich hab ein F28-Getriebe ohne Tachowellenanschluss, das ich zusammen mit einem C20LET in meinen E Kadett bauen will. Der Kadett hat...
Oben