tacho.......

Diskutiere tacho....... im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe mal eine frage betreff des tachos..... mein kumpel hat sich vor ein paar tagen einen let motor geholt.... nun fragte er mich wie der...
C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal eine frage betreff des tachos.....

mein kumpel hat sich vor ein paar tagen einen let motor geholt....

nun fragte er mich wie der tacho angesteuert wird......

(wir haben noch eine welle) deshalb meinte ich das es bei ihm genauso sein sollte.......

aber er sagte mir das es ein elektronischer tacho sei....

und das signal wahrscheinlich von ABS kommen würde.....

jetzt meine frage: wenn er den turbo in seinen cali einbaut(vorher 16V) kann er das signal vom ABS holen oder würde er sich besser stehen wenn er sich einen alten tacho holt mit welle????

ich wusste garnicht das es zwei verschiedene systeme beim cali gibt........

bin dankbar über jeden rat...

gruss Ben

• tacho.......

Anzeige

B

basti

Punkte Reaktionen
0
...soviel ich weiß, is der 260 tacho der, mit dem abs signal... die anderen sind mit welle oder?!
jedenfalls läuft der mit dem abs signal genauer als die mit tachowelle..

basti

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Tacho

Guden,
laufen die echt mit ABS Sig???
Haben keinen Wegstreckenimpulsgeber am Getriebe wie die Digis???

V

Vectra-A-cc.de

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Hab das selbe mim LCD und dem F25. Das Signal wird vom ABS erzeugt.Laut Schaltplan ist das nur in Verbindung mim TC, da sind wir aber noch am vorschen.
Am Tacho ist es jedenfalls das blau/rote Kabel das den Impuls führt.Wenn Du aber ne Tachowelle hast, kannst Du einen ext. Wegstrecken Geber nutzen.

G

Guest

Guest
Hi,

habe das selbe problem mit dem 260er tacho.

ich habe das signal von absgeber vl genommen, und am blauroten kabel im fahrzeugkabelbaum angeschlossen.

tacho geht zwar, aber ich bin noch nicht gefahren ob er die richtigen werte anzeigt. und ob das abs keine fehlermeldung bringt weiß ich noch nicht.

wenn der tacho falsch gehen sollte habe ich aber auch schon eine lösung.

mfg michi

Thema:

tacho.......

tacho....... - Ähnliche Themen

E-Tacho am F28 ohne Welle im Astra F zum laufen bringen?!?!: Hallo Leute stehe vor einem Problem,und zwar: Ein Bekannter von mir hat einen Astra F Gsi EZ:08/93 ehemals C20NE,jezt mit C20LET und F28ohne...
Tachosignal beim Astra G / Vectra B: Hi, mal ne Frage an die Spezis hier... Woher bekommt ein Astra G und Vectra B sein Tachosignal? Nicht mehr über welle, das ist klar, werden...
Wegstreckensignal für 260 el. Tacho: hab x Beiträge hier im forum über ähnliche themen gelesen, aber nicht wirklich was passendes gefunden, drum noch mal die frage: Habe ABS vom 94er...
E-Tacho in C20XE: Hallo, hab mal ineinem anderen Forum gehört das es möglich sein soll den guten alten Schätztacho (Welle) gegen den elektronischen 260er Tacho zu...
tacho: wollt mal fragen in wiefern es möglich ist, nen tacho ohne welle, sprich nen elektronischen vom v6 oder turbo in meinen 16v vectra einzubauen...
Oben