Tacho vom LET an XE

Diskutiere Tacho vom LET an XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ups..... heut ist mir der Tacho ausgegangen...... War mit meinem Astra F GSI 16V (C20XE) auf der Bahn und da ging er so gut wie nie... Die...
P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Ups..... heut ist mir der Tacho ausgegangen......

War mit meinem Astra F GSI 16V (C20XE) auf der Bahn und da ging er so gut wie nie...

Die Tachonadel stand auf Anschlag (letzet Zahl auf dem Tacho ist 240, dann kommt noch ein Strich, und da stand die Nadel) bei 6400 Umdr. im 5 Gang.

Und das auf gerader Strecke !

War ein Gefühl zwischen Hilfe und Jippie !

Tachoabweichung ist klar, dürfte aber nicht so heftig sein, denn ich fahre 17er..

Da ich mir den Eds chip bestellt habe möchte ich nun auch wissen ob und was dann mehr geht.

Deshalb möchte ich den Turbo Tacho einbauen.

Einfach umstecken ist ja wohl nicht, also was muss gemacht werden ?

Gruss P.

S

Steffen

Guest
Mit dem 260er Tacho kannst Du es mal probieren, mit dem 280er sehe ich schwarz, da der nur mit dem WSFG vom F28 funktioniert ... wollte eine Kumpel auch mal im Corsa haben ...

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Auto ist der 260 Tacho ?
Kann man die 280 nicht doch irgendwie überlisten ?

Klar der 260er reichtewig, aber der 280er sieht einfach besser aus! :D :D :D :D

Gruss P.

Surfcrack

Surfcrack

Punkte Reaktionen
0
Der 260er Tacho ist aus nem V6
Calibra zB.

S

Steffen

Guest
Nicht nur, wurde auch im Cali Turbo verbaut! Das 280er Cockpit funktioniert mit Tachowelle! Und der Tachowellenanschluß am F28 ist anders übersetzt! Man könnte es aber evtl. mit viel Aufwand via Tachoangleichung machen ...

Surfcrack

Surfcrack

Punkte Reaktionen
0
beim 280er muss man aufpassen,denn da gibts zwei einmal mit tachowelle und einmal ohne.

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Da sollte ich wegen der "Angleichung" evtl. mal nen Bosch dienst in anspruch nehmen ????

Oder wer ist sonst noch in der Lage die Übersetzung anzugleichen?

Gruss P.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Oli,
grundsätzlich is eine Anpassung auch beim 280ger Tacho möglich. Bei einem Analogen macht dir das der Boschdienst und beim elektrischen, weist ja wer ;) :D:D

Gruss,
Lars
PS: 6 Imp und 16 Imp geber hab ich noch liegen (so zum testen)

Thema:

Tacho vom LET an XE

Tacho vom LET an XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben