tacho umbauen

Diskutiere tacho umbauen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute ich und mein kumpel wollen sein tacho umbauen auf calibra turbo tacho (ist noch ein digital drin) ist das überhaupt machbar ohne...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi leute

ich und mein kumpel wollen sein tacho umbauen auf calibra turbo tacho (ist noch ein digital drin)
ist das überhaupt machbar ohne größere umbauten

welches tacho muß ich dan verwenden den mit 280 oder 260
und was brauch ich noch außer dem tacho für den umbau

bin für jede info dankbar !!!!!!!!!!!!!

mfg turbo

• tacho umbauen

Anzeige

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
HEYYY LEUTE BITTE GEBT MIT TIPSSSSS

DANKE

mfg

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Beim 260er Tacho kommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS-Steuergerät. Hat also keine Tachowelle und ist ziehmlich genau.

Beim 280er Tacho mußt du die Tachowelle nachrüsten. Da wirst du aber einen Übersetzer für dein Getriebe brauchen

lg TC

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi turbo cali

ermals danke für deine info

wo bekomme ich so ein übersetzer ?
also ist es einfacher den 280 er tacho zu einbauen ?

mfg turbo

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kommt darauf an, ob dein Getriebe ein Tachowellenanschluß hat oder nicht.
Wenn ja ist natürlich der 280 einfacher. Du solltest aber auf den Abrollumfang achten, damit der TAcho nicht ganz nach dem Mond geht.;) ;)

Tschau
Christian

Thema:

tacho umbauen

tacho umbauen - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Oben