Tacho tauschen?

Diskutiere Tacho tauschen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann ich "so einfach" den 280ziger rauswerfen und den elektronischen 260ziger einbauen? ABS hab ich ja... Janosch
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Kann ich "so einfach" den 280ziger rauswerfen und den elektronischen 260ziger einbauen? ABS hab ich ja...

Janosch

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Na ich probier es mal.
Beim LET umbau hab ich ja auch den 260er Tacho gehabt. Hat anfangs nich funktioniert da das Astra ABS (X16XEL) nur einen 16poligen Stecker hat und das vom Vectra 25pole.
Arno meinte bei einem Telefonat wir sollten eine der ABS-leitungen mit einem Widerstand anzapfen und dann mit dem gedämpften signal zum tacho,hat auch funktioniert bis auf die tatsache das der Tacho entweder viel zu viel oder viel zu wenig angezeigt hat je nach dem wie groß der widerstand war.
Wir haben uns schließlich dazu entschieden das ABS-Steuergerät vom Vectra zusätzlich einzubauen und nu geht es halbwegs. Zeigt aber immer noch ca. 10-15km/h zu wenig an. Das Steuergerät liegt jetzt hinterm Tacho,hat nur einen stromanschluß und ein signal von einer ABS Leitung und einen ausgang zum Tacho.
Aber wir probieren weiter.

Mfg

Roadrunner 16V

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Roadrunner:

Aha, das klingt nach Gefrickel, dazu ist mir die Sache zu unwichtig. Wenn ihr ne schicke Lösung gefunden habt, poste die doch mal.

Janosch

Thema:

Tacho tauschen?

Tacho tauschen? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Opel Calibra Gsi Tacho Umbau Drehzahl und Tankanzeige funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, ich habe gestern angefangen meinen Tacho umzubauen. Es funktioniert langsam alles. Bis auf die Drehzahl und die Tankanzeige...
C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Oben