Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.....Also ich hab im mein Astra ein Digi eingebaut war auch alles schön und gut.......so also ich dan das lich an gemacht hab ich im...
stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.....Also ich hab im mein Astra ein Digi eingebaut war auch alles schön und gut.......so also ich dan das lich an gemacht hab ich im digi selbst irgendwas durchgebrannt oder sowas?....wenn ich jetzt mein originales xe Tacho einbau und dan das licheinschalte geht die kommplette tacho beleuchtung aus.....aber die elemente die unten sind blinker usw die gehen noch...hat vll einer ne idee???was das sein könnte :?: :?: :?: :?:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja du hast ein grau/grünes kabel falsch angeschlossen und damit den dimmer außer gefecht gesetzt und deshalb geht das digi aus wenn du das licht anmachst.schau in die schaltpläne und klemm die grau/grünen kabel richtig an.Geh nur nach der pinbelegung die pinnummern stehen auf den steckern ganz klein drauf.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
also das problem ist das,das originale tacho jetzt auch nich....was kann das sein ??? ich hab jetzt schon ein tacho von nem anderen astra ausprobiert und da geht das licht auch nicht an...aber wenn ich mein tacho jetzt in nem anderen astra einbau funtioniert es ganz normal

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann hast du die kabel beim zurückbauen auch vertauscht im endeffekt kannst du nur die kabel laut schaltplan kontrollieren ob sie an die richtigen pins gehen.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
aber eigentlich kann man da kein Kabel vertauschen die passen ja nur einmal!?!?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da bist du auf dem falschen dampfer an den beiden steckern sind min 2 grau/grüne kabel und wenn du da das falsch anklemmst hauts nunmal nicht hin.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das grau/schwarze vom astra kommt vom dimmer und muß an den stecker x8(blauer stecker) an pin 3 und das andere grau/grüne von pin 16 muß an den kontakt 58K am lichtschalter und dann muß es gehen .Die massekabel machst du am besten alle auf einen anschluß.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
also ich versteh grad nich wirklich wie du das meinst redes du jetzt von dem digi.tacho???ich rede von ein analoges tacho weil ich keine lust hab auf ein digi fahren

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ach du hast keine lust mehr das digi anzuklemmen na das hab ich jetzt nicht mitbekommen ich dachte du wolltest es nochmal probieren das digi anzuklemmen.Guck mal nach den sicherungen ich meine eine war nur für die tachobeleuchtung bzw eine war für zündungsplus.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
ja also die hab ich alle kontrolliert und davon ist keine kaputt ein anderes tacho hab ich auch schon angklemmt

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
Also nochmal zum Verständnis wenn ich das Licht einschalte leuchtet die Tachobeleuchtung zwar schwach aber sie leuchtet, sobald ich die Zündung einschalte geht die Tachobeleuchtung aus und es leuchtet die leuchte für das Fernlicht, diese geht wiederum aus wenn ich das Fernlicht einschalte.

Danke für jegliche Hilfe.

Thema:

Tacho Probleme

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben