Tacho Lotus Omega in C20LET Vectra???

Diskutiere Tacho Lotus Omega in C20LET Vectra??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hello, can anyone tell me if I can fit the speedometer of the Lotus Omega into my Vectra the problem is with the EDS fase 1 I'm allready running...
Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hello,

can anyone tell me if I can fit the speedometer of the Lotus Omega into my Vectra the problem is with the EDS fase 1 I'm allready running short on numbers so with the dampfrad and BIG intercooler that I'm going to get the 260km/h speedometer is going to be TOO small:rolleyes: :rolleyes:

greetings in speed mando

G

Guest

Guest
Hi Mando

Have you the Lotus Omega speedometer ?
If not, buy a speedometer from the calibra turbo...it goes till 280.
That's enough I think so:D and is cheaper as the Lotus one.

Any questions ?

Greets Andreas

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Andreas
If not, buy a speedometer from the calibra turbo...it goes till 280.
That's enough I think so:D and is cheaper as the Lotus one.

That's not correct, only the first Models had the 280 km/h-Scale, the newer Models are all fitted with 260 km/h Speedometers.

And why not use the old one? Because it's an mechanic driven one.

G

Guest

Guest
@Erhard...that's right, but I heard that you can have a mechanic driven one and a not mechanic driven one--both with 280 scale.

Is this right ???.I hope so.

But I haven't seen that Mando can ganz gut Deutsch lesen, nur beim schreiben sei er nicht so gut.
Also widmen wir uns wieder unserer Muttersprache:D

Gruß Andreas

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn es den 280er Tacho tatsächlich als elektronikversion gäbe wäre das natürlich der ideale Dampfrad-Tacho.
Aber alle 280er die mir bisher in diversen Teilemärkten begegnet sind waren leider mechanisch.

Von Mantzel soll es aber einen 300er geben, ob der aber auch was taugt? Kennst du jemanden der den fährt?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Tach Leute !

Also ich bin fast 100% sicher das es den 280 km/h Tacho definitiv nur als mechanische Version gibt.

Und den 260er halt dementsprechend nur als "elektrische".

Aber gut das dieses Thema angesprochen wird.
Ich möchte nämlich echt mal gern wissen wie schnell mein Cali laut Tacho ist :D
Geht nur leider mit diesem "neueren" 260 Km/h Tacho nicht.

Ich glaube auch kaum das Mantzel den 300er als elektrische Version anbietet???:confused:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man ein größeren herbekommt ? Angleichen kann man den ja auch nicht so einfach da er ja wie gesagt nicht mehr mechanisch betrieben wird.

Was kann man da machen ??

P.S. Nein,ich will keinen Digitalen Fahrradcomputer in meinem Auto haben, und die Version mit Bordcomputer "nullen" ist auch nicht so die tolle Lösung.;)

So long...

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hi again,

thanxx for replying on the question, the thing is that the Lotus speedometer is a 300km/h, but would the reading be any good:confused: the other thing is a friend of me works at the opel factory in Antwerp (they get 40% discount) so the Lotus one wouldn't be that expensive either(same for the 280km/h ofcourse)

P.S. I also checked for the front brakes of the Lotus but the right sadle wasn't availeble anymore (they also came verry expensive:eek: :eek: )

greetings mando

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also ich hab auch nochmal nachgeforscht und es gibt definitiv keinen "elektrischen" 280er Tacho.
Ich hatte ach mal bei der Berliner VDO-Niederlassung nachgefragt, ob es möglich ist, einfach eine 280er Tachoscheibe zu verbauen und irgendwie die Elektronik anzupassen.
Die Antwort hätte auch vom Freundlichen kommen können, nämlich:"Keine Ahnung, und wenn, dann wird das seehr teuer"
Soviel zu dem Thema.

MfG,

Tillmann

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Frank D (Den Fliegende Hollander mit sein MV6 3,2) Hat ein 300km tacho. Er hat den mechanischen umgebaut bis 300km und das geht schon easy: Nadel ab, den pin bei '0' wegnemen. Nadel wieder montieren. Neue scheiben. Fertige ist's. Ob das auch mit den elektronischen klapt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@v-max
nicht ganz richtig.......
frank hat den e-tacho (260er) umgebaut..es gibt die von der firma birba........habe den umbausatz (es sind nur die scheiben) von frank bekommen und werde diese auch bei mir implantieren......
die tachnadel liegt im nullbereich dann ganz unten auf ca. 7uhr
...der eibau ist auch unproblematisch..geeicht oder so muss auch nix :)
wer da intresse hat kann sich ja bei mir melden...........

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hey Niki alte Sääääge !

Hör ma sowas will ich auch haben :D

Sach an , was kostest das ??? :rolleyes:

So long...

C

Calipilot

Punkte Reaktionen
0
Ich auch !!!

Ich auch, ich auch, ich auch !!!:)

Aber mal nebenbei...es gibt ja auch noch z.B. bei Conrad, wenn ich mich nich verguckt habe, einen digitalen Tacho als Zusatz-Instrument... der ist dann glaub ich nicht begrenzt...aber bevor ich hier anfang zu flunkern, seh ich lieber noch mal nach!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin Dennis !

Ja, und genau sowas will ich eben nicht haben.....;)

So long...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
also die scheiben könnt ich evtl.noch besorgen.......die sache ist nur nicht jeder e-tacho ist geignet dafür...einige e-tachos bleiben nach dem umbau bei 260km/h trozdem hängen weil der weg der nadel nicht mehr hergibt technisch...die anderen e-tachos jedoch funzen perfekt bis zur 300er marke....habe natürlich schon bei VDO bei uns nachgefragt ob man das aufheben kann....leider ist die sache zu teuer sagte mir der gute mann................................

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Let-Vectra

Schön zu sehen, daß die Auskünte bei VDO nicht regional begrenzt unfähig sind:D :D :D

MfG,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:p ich habe den guten mann auch nur angeschaut und gefragt wer etwas mehr zu der materie sagen kann :D

aber es müsste doch möglich sein den weg der nadel zu ändern..sprich einen längeren weg zu ermöglichen.....wer hat da erfahrungen mit?????

D

DD

Guest
Warum versucht Ihr es nicht mal andersrum:
300er Folie herstellen, die ihren Endwert bei dem alten 260er hat, also nur feinere Skala.
Dann ne kleine Schaltung dazwischen, die die Geschwindigkeit ein wenig umrechnet. Also nur 86.66% anzeigt.
Dann steht der Zeiger bei 260 nicht am Ende, sondern erst bei 225(alte Sk.), was mit der neuen Folie ja wieder 260 sind!
Alles klar? Neue Skala herstellen ist mit nem Grafikprogi ja kein Problem, nur die Schaltung dürfte ein paar Schwierigkeiten mit sich bringen.

Gruß, Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi stephan...
ja der gedanke ist nicht schlecht.....aber wenn ich ne schaltung bauen lassen muss, dann kann man auch eine bauen die den weg verlängert....ich habe da nicht den grossen plan von deswegen :rolleyes:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na dann Nikki ab zu Weinhöppel, Alter Flughafen:D :cool: :D

M

Thema:

Tacho Lotus Omega in C20LET Vectra???

Tacho Lotus Omega in C20LET Vectra??? - Ähnliche Themen

It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
Astra G coupe 2003 Z20LET, speedometer not working: Hello, And thanks in advice for everyone thats reading this and possibly trying to help. I have recently bought astra G coupe turbo, with Z20let...
adidas neo lite racer mens: Beam Prohibit adidas neo uk Shades Purchase in the intro of the United states Atmosphere Pressure Lieutenant difficulty. within 1930, Bausch as...
Autoverkauf, ausländische Anfrage mit Zahlung via Paypal - Betrug?: Hallo, ich verkaufe gerade meinen Vectra A V6 (C20NE Umbau, Link) und bekam eine sehr komische Antwort, was mein "last price" wäre: Mir kommt...
Vectra opc z28net: Hello A friend have a vectra OPC with the current setup Catless / exaust 76mm / intercooler he would like to know how to acheive 350ps , and...
Oben