Synchronring kaputt ????

Diskutiere Synchronring kaputt ???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo habe schon seit längerem das Problem das ich nicht immer Geräuschlos in den 2. Gang schalten kann. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen...
C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe schon seit längerem das Problem das ich nicht immer Geräuschlos in
den 2. Gang schalten kann.

Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen schalte bekomme ich den Gang noch vernünftig rein aber sobald die Drehzahl höher wird bekomme ich den Gang nur noch mit "genügend Druck" rein.

Hört sich dann an als wenn man die Kupplung nicht ganz durchdrückt und denn Gang reinlegen will. Also nen Knirschen.

Kurios ist für mich aber das der 2 Gang auch manchmal bei hoher Drehzahl reingeht...

Kann es sein das falsch Synchronisiert wird ???

• Synchronring kaputt ????

Anzeige

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Entweder trennt die Kupplung nicht richtig, was ich aber ausschließe, weil es ja nur beim 2. Gang ist. Bekomme evtl. nen F28 was genau den selben Defekt hat. Zu 99% Synchronring 2. Gang tot.

Gruß Andy

Thema:

Synchronring kaputt ????

Synchronring kaputt ???? - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
F23 Getriebe nach Überholung Synchronring 2 Gang schon wieder gebrochen!: Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Oben