Superleichte Felgen?

Diskutiere Superleichte Felgen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen welche Felgen es neben der OZ Superleggera noch so gibt die auch das Prädikat "Superleicht" verdienen... :?:
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen welche Felgen es neben der OZ Superleggera noch so gibt die auch das Prädikat "Superleicht" verdienen... :?:

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
es geht mit jetzt nich direkt um eine bestimmte grösse, das gewicht steigt ja proportional zur grösse... nur allgemein felgen die bei gleicher grösse besonders :arrow: leicht sind...

P

prollblitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wüßte jetzt keine die so leicht ist,
jedes Frühjahr freue ich mich wieder wenn die schweren Stahlwinters
wieder runterkommen.

Bis gleich

Matze

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das wollte ich auch schreiben, müsste eine Alu-Magnesium Legierung sein. Hatte Sandtler ne Mail geschrieben ob es vom Hersteller irgendwelche Unterlagen gibt bzg. Tragfähigkeit usw. da mein TÜVler sowas haben will, wie ich ihm gesagt habe das es diese Felge in einer anderen Größe auf einem Straßenwagen (Subaru-Impreza) gibt hat er sich etwas zuversichtlich gezeigt. Mal schauen früher oder später werde ich mir diese Felgen draufmachen.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Mit BBS macht man nichts verkehrt!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
war erst bei meinem reifenhändler montieren lassen.... der hatte auch so ne tolle felge da. hat ausgeschaut wie wenn die direkt aus alu gefärst worden wäre..... war 19 Zoll und konnte man mehr oder weniger mit dem kleinen finger tragen... abnormal. war von Mille **** keine ahnung wie die genau heißen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tut mir leid da hab ich auch gar nicht danach gefragt weil der meinte das stück kostet um die 700 Euro... Ich werd mich mal im Netz umsehen und wenn ich was finde posten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
letztes Jahr wollte Dirk (www.dsop.net) mal paar Sätze Mg-Felgen produzieren, oder einkaufen. Was daraus geworden ist weis ich nicht. War glaub auch nix mit TÜV drauf.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

es gibt von ATS auch rennsportfelgen das DTC competition rad als rennversion beispielsweise,die 7,5 x 17 wiegt ca 6,8kg im vergleich ne "normale" ca 11kg allerdings kein TÜV!!!

die compomotive dinger sind der letzte witz die sind zwar als rennsport deklariert aber wenn man sich die felgengewichte mal anschaut dann kann man gleich straßenfelgen von irgendeinem hersteller kaufen die sind auch nicht wesentlich schwerer.

gruß Marc

die felgen kann man übrigens über DSOP bestellen,hab meine auch dort geordert!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
macht doch kunststofffelgen drauf. die wiegen in 8x17 knapp 5 kg
gibt es leider nur in einem design. hersteller weiß ich leider nicht mehr.

mfg ttb

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
macht doch kunststofffelgen drauf. die wiegen in 8x17 knapp 5 kg
gibt es leider nur in einem design. hersteller weiß ich leider nicht mehr.

mfg ttb

Ja. Und das eine Design sieht sehr kotzig aus! :x

Die neue AEZ Xylo ist ab 18" rotationsgeschmiedet(das Felgenbett)
und somit sehr leicht und hochfest. Stückpreis ca. 200€!! :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hab mich heute mit meinem Reifenspezi mal unterhalten und der meinte grundsätzlich sind fast alle BBS Felgen um eiiges leichter als andere. Geschmiedete Felgen ansich sind grundsätzlich immer leichter und auch nicht so anfällig auf Schäden, da das Material nicht spröde ist.

Genaue Herstellter hatte er jetzt allerdings nicht parat, wird aber mal Informationen einholen ;)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das ist aber komisch... denn ansich sollten geschmiedete schwerer sein, da das material ja verdichtet wird.
aber es wird so sein, das durch die dichte-erhöhung weniger material für die gleiche festigkeit benötigt wird!

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Das DTC-Competion gibt es in 7,5x17 sehr wohl mit TUV, bekommst ohne Probleme eingetragen laut deren Seite!

Sonst schaut doch noch bei www.teamdynamics.de vorbei, die haben auch schoene leichte Felgen, auch neue Designs. Sicher kommen dort auch bald noch Gutachten fuer deren andere Felgen.

Thema:

Superleichte Felgen?

Superleichte Felgen? - Ähnliche Themen

Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
Suche Felgen 7*16, 4 Loch.: Hallo Suche Felgen 7*16, 4 Loch. Grüße
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben