Super98 bzw. Optimax zum xten

Diskutiere Super98 bzw. Optimax zum xten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tanke bei meinem Z20 seit einigen tsd. Km nur mehr Shell Optimax, bilde mir ein das er seit dem im höheren Drehzahlbereich etwas besser geht. Soll...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Tanke bei meinem Z20 seit einigen tsd. Km nur mehr Shell Optimax, bilde mir ein das er seit dem im höheren Drehzahlbereich
etwas besser geht.
Soll heißen, früher schien er ab 4tsd Umdrehungen etwas zäh,
jetzt nicht mehr.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit höherwertigem Sprit?

Greetings
Michael

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hab ne zeitlang auch fast immer nur Optimax getankt. Der Motor läuft echt besser, allerdings finde ich das das generell mit Super Plus so ist. Abgesehen davon ist der Let ja eh ein 98 Oktan Triebwerk und beim c20xe lohnt sich das Tanken auch , da er abgesehen davon sogar noch weniger verbraucht.
Habe gehört das schwefelarmes Benzin (also auch Optimax) zum 1. Januar ´02 steuerbegünstigt ist. Dann lohnt es sich auf alle Fälle.

Thema:

Super98 bzw. Optimax zum xten

Super98 bzw. Optimax zum xten - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Motor klingelt (glaub ich) - Hilfe!: Hallo Forum! Also ich möchte mich mal mit einem Problem bei euch melden das mich seit längerer Zeit beschäftigt. An meinem Z20LET ist folgendes...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben