super 95 bei ph2?

Diskutiere super 95 bei ph2? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; plane auf den z20lel ne eds phase 2 zu bauen. die ist ja mit mindestens 98 oktan angegeben. wenn ich dabei ohne "sport-modus" fahre allerdings ist...
-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
plane auf den z20lel ne eds phase 2 zu bauen. die ist ja mit mindestens 98 oktan angegeben. wenn ich dabei ohne "sport-modus" fahre allerdings ist sie ja deaktiviert und ich kann super mit 95 oktan fahren.

was passiert, wenn ich nun mit weniger als 98 oktan fahre und die phase zuschalte? wie schädlich ist das? bin absoluter anfänger was motoren angeht :oops:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Beim Astra-H-Turbo Z20LEL und Z20LER geht es bei unserer Leistungssteigerung in Ausnahmefällen , wenn mal kein anderer Kraftstoff zur Verfügung steht , das unter Verwendung der reduzierten Leistung , auch mal 95Okt getankt werden darf !

Sinnvoll ist es aber nicht , der Kraftstoffverbrauch im mittleren Lastbereich ist mit 95 Okt deutlich höher als mit 98 Okt , daher ist es eine Milchmädchenrechnung , den etwas preiswerteren Kraftstoff zu verwenden , am Monatsende ist mit unseren Leistungssteigerungen bei den meisten Kunden mit der Verwendung vom 95Okt Kraftstoff weniger Geld in der Geldbörse als mit 98 Okt , weil man je nach Fahrprofil eine höhere Reichweite hat und einfach weniger Tanken muss !

95Okt unter Vollast mit 250-260PS geht nicht , die Leistung wird durch die Klopfregelung komplett rasiert und der Leistungsverlauf ist total beulig und erreicht meistens keine 230PS mehr im Bereich der Nennleistung !

Kommt dann noch ein defekter Luftmassenmesser dazu , sind die Kolben schnell zerstört , dann wirds richtig teuer !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
oh gleich n tipp vom profi :D
nö ich hatte nicht vor das aus kostengründen generell zu tanken...bestenfalls wenns wirklich mal eng ist und dann halt ohne "sport-modus". aber dass sich das nicht so rechnet hast du ja bereits beschrieben.

ich hab das jetzt so verstanden dass ich damit richtig schaden anrichten kann...somit ist meine frage eigentlich beantwortet. besten dank

Thema:

super 95 bei ph2?

super 95 bei ph2? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra GTC Turbo: Hallo, da ich einen Firmenwagen bekommen habe muss ich mich leider von meinem GTC Turbo trennen. Ist ein Astra H GTC Turbo (170 PS Z20LEL)...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben