Suche zimmermann Bremsscheiben..

Diskutiere Suche zimmermann Bremsscheiben.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ich suche 2 Zimmermann bremsscheiben für nen ASTRA F GSI 16V .. Aber gelocht... wer kann mir da nen angebot machen oder ne Adresse nennen...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche 2 Zimmermann bremsscheiben für nen ASTRA F GSI 16V ..
Aber gelocht... wer kann mir da nen angebot machen oder ne Adresse nennen... Danke....

T

Totto

Punkte Reaktionen
0
an VeilSide

Kauf Dir blos keine gelochten Zimmermann-Bremsscheiben!!!

Die Reissen bei Sportlicher Fahrweise weg wie Blech. Durch erhitzung entstehen Spannungen im Material weil die Löcher nachträglich reingebohrt sind.

Es gibt da Scheiben die eigentlich für den Rennsport sind, wo die Löcher schon mit in der Gußform sind. Die Scheiben gibt es jetzt auch mit ABE (Geschlitzt oder Gelocht und Geschlitzt) (nicht der ATE oder Zimmermann Dreck)

Ich habe die Scheiben schon im Rennsport benutzt und hatte nie Probleme mit Fading, Überhitzung usw. Die Scheiben kosten zwar etwas mehr, sind es aber auf jeden Fall wert.

Denk an Deine Sicherheit

MfG Totto

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Dann hätten wir jetzt sicher alle noch gerne nen Link oder ne Adresse wo es sowas gibt :)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
wage ich an zu bezweifeln... habe die auch an meinem Astra 8v gehabt mit Ferodo Belägen. und was war das ergebnis nach 15000tkm ? voll am arsch und gerissen. super...habe sandtler angerufen und die sagten ,dass es mal vorkommen kann.

toll.
:evil:
dann lieber zimmerman und wenn die reißen... neue kaufen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Zimmermann reissen, dann liegts an den Belägen ... siehe EBC Green Stuff ... die nehmen kaum wärme auf und irgendwann wirds auch mal der Scheibe zuviel :roll:

Meine Gelochten Zimmermann hielten auf´m 1400kg schweren Vectra 40tkm OHNE Probleme und ich glaube, die wurden genug gefordert!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Zimmermann scheiben

Hi!
Also ich fahr die Zimmermann scheiben nun schon seit 3 Jahren ohne probs,Risse etc...meine Erfahrung ist wenn die Zimmermann scheiben neu montiert werden und NEUE bremsklötze mit gemacht werden(wie es ja sein soll) gibt es da keine probs..Bremsklötze fahre ich Pagid und das hamoniert mit der Zimmermann scheibe sehr gut..

G

Guest

Guest
No Problem

@all
fahre die Zimmermann Bremsscheiben seit fünf Jahren ohne Probleme.Beläge sind DS2000!
MFG

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mal was anderes, wie lange halten eingentlich originale scheiben am vectra 2000?? meine sind wohl ein spezialanfertigung :D schon seit 151tkm :lol:

mfg martin

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vieleicht solltet ihr euch wärmebehandelte zulegegn, da reißt nix an den löchern!
da durch die wärmebehandlung die spannungen im material abgebaut und auf ein minnimum reduziert wurden.
da kann man auch ruhig nachträglich bohren.
das hauptproblem ist der abstand der einzelnen löcher. sind zu viele löcher in der scheibe gibts hauptsächlich spannungsrisse.
wenn nur wenige drin sind, passiert sowas nicht. außerdem ist dann die bremsfläche erheblich größer!

mfg ttb

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Zimmermann scheiben

Hi!
Also hab eben noch mal bei meinen scheiben nachgeschaut,wollte das ja nun mal zur Sicherheit wissen.Fazit auf beiden Scheiben sind keinerlei Risse oder nur Ansätze von Rissen vorhanden..Also scheinen die zimmermann scheiben schon mal gut mit den Pagid Belägen zu hamonieren..Hmm wer sagt denn oder besser wo steht denn das die Zimmermann scheiben nicht wärmenehandelt sind?Soweit ich das bei meinem Teilehändler mit bekommen haben,sind die scheiben wärmebehandelt und das Zimmermann auch die Scheiben für porsche fertigt.Also von daher können die so schlecht nicht sein.Ich bin sehr zufrieden mit dennen..

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
der preis wird dir das schon sagen! :lol:
logo leifert zimmerman scheiben die wärmebegandelt sind. aber die "normalen" scheiben sind es nicht!

sagt ja auch keiner, das die net schlecht sind.
je nach auto und autogewicht, kommen die risse beim einen früher, beim anderen später, bei nem leichten corsa vieleicht auch gar net!?!?1 :roll:
kommt aber auch viel auf fahr und bremsweise an.
wennde risse sehen willst brems doch mal von 250 auf 100 runter! und das ganze zich mal ... keine angst, dann werden schon risse irgendwann kommen!

mfg ttb

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Davon ab... Das mit den Rissen macht doch auch nix... solange sie ne gewisse länge nicht überschreiten... Arbeite ja bei MB und da bei den Sl 55AMG sind Risse in den Scheiben ok wenn sie nicht über 0,85 cm länge überschreiten.... also... Ja habe jetzt welche gefunden.....

Thema:

Suche zimmermann Bremsscheiben..

Suche zimmermann Bremsscheiben.. - Ähnliche Themen

Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben